Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeitehe (Prostitution) im Iran (türkisch)

Hier ist der Vers:
„Und (verboten sind euch) die ehrbaren (Ehe)Frauen, außer was ihr (an Ehefrauen als Sklavinnen) besitzt. (Dies ist) euch von Gott vorgeschrieben. Was darüber hinausgeht, ist euch erlaubt, (nämlich) daß ihr euch als ehrbare (Ehe-)Männer, nicht um Unzucht zu treiben, mit eurem Vermögen (sonstige Frauen zu verschaffen) sucht. Wenn ihr dann welche von ihnen (im ehelichen Verkehr) genossen habt (fa-mā istamtaʿtum bi-hi min-hunna), dann gebt ihnen ihren Lohn als Pflichtteil! Es liegt aber für euch keine Sünde darin, wenn ihr, nachdem der Pflichtteil festgelegt ist, (darüber hinausgehend) ein gegenseitiges Übereinkommen trefft. Gott weiß Bescheid und ist weise.“
Koran: Sure 4: „Die Frauen“, Vers 24 (Übersetzung: Rudi Paret)

Mit so einer Interpretation hat das Osmanische Reich das System der Janitcharen gerechfertigt.
Ich kenne mich mit Versen nicht aus, ich müsste Theologie studiert haben um etwas schreiben zu können.
Wie lauten die Verse zuvor und danach, hier in diesem Vers ist von Sklavinnen die Rede, es gibt in der heutigen Zeit keine Sklavinnen.
 
verschone mich bitte mit deiner unwissenheit. du bist weder sunnite, noch schiite, also tu uns den gefallen und halt die finger still.

Und dir als "Sunnit" ist es also erlaubt über Schiiten (die nebenbei auch nur Menschen sind) verallgemeinernd zu urteilen?

Alles klar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich Schiit (oder was anderes in der Richtung) und würde ich diesen ganzen verallgemeinernden und intoleranten Dreck gegen Schiiten hier im Forum lesen, ich würde auch nichts anderes schreiben als Gonzo.

Ist wirklich so. Wenn es den Palästinensern an den Kragen geht, kommen sie hervorgekrochen, machen einen auf Mitleid und so Mitfühlend das mir schlecht wird.
Wenn ihre sunnitischen Glaubensbrüder aber im IRAK oder SYRIEN moslemische Schiiten abschlachten, dann halten sie sich alle zurück. Stattdessen machen sie sich über die Schia lustig.

- - - Aktualisiert - - -

wäre ich ein schiit, würde ich mich mit den büchern und aussagen meiner gelehrten beschäftigen. was ich schreibe ist keine hetze, denn diese dinge behaupte nicht ich, sondern ihre gelehrten... aber anstatt dass sie sich sachlich dazu äußern, beleidigen sie lieber sunniten.

Mit einem Hetzer wie dir, dem jegliches Fingerspitzengefühl fehlt, rede ich so, wie du es brauchst.

- - - Aktualisiert - - -

Aber dennoch war er faehig Hass gegen Sunniten zu entwickeln...

Sorry aber schau dir mal die geschichte der Aleviten in der Türkei an. Ob Moslem oder nicht, so geht man nicht mit menschen um.


Und den Iran verteidige ich bestimmt nicht. Dazu bauen die zuviel Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beweis?

falls das stimmen sollte, was ich nicht glaube, ist der unterschied: khomeini ist das religiöse oberhaupt aller schiiten gewesen und sein wort hatte gewicht. mursi ist kein gelehrter und auch kein religiöser führer.
In Ägypten durfte man mit einer frischen Leiche (unter 6 Stunden) Sex haben.

Taliban, Isis, Al qaida....und wie der ganze dreckige haufen sonst heisst. Alles Sunnis. Für die meisten verbrechen an der menschlichkeit sind auch sunnis verantwortlich. wie kommts das der sunnitische irrglauben massenweise solcher leute produziert oder so dummlinge wie sazan? Oder wie in Sivas, wo menschen verbrannt werden.

Den Hass der welt auf den Islam, verdanken wir den Sunnitischen Fehlgeleiteten. Die Saudis haben ihren irrglauben mit geld gut gefördert aber...
Im Namen des Türkentums muss ich die Sunniten nun verteidigen. Du redest hier von der wahhabitischen Glaubensrichtung, die weder was mit dem Islam noch was mit der Ahlu-Sunnah gemeinsam hat. Falls du türkisch verstehst, kannst du dir ein paar Reden von Cübbeli Ahmet Hoca anschauen.

Cübbeli Ahmet Hoca I??D HAKKINDA GÖRÜ?Ü - YouTube
Cübbeli Ahmet Hocadan - VAHHABILERE Muazzam Reddiye - YouTube

Da kannst du lernen zwischen Wahhabiten und Sunniten zu differenzieren.

So und jetzt an alle: Ich bin selber ein aserbaidschanisch-türkischer Schiit, der sich aber von dieser Konfession und von allen anderen distanziert. Schiismus bedeutet nicht die Hingabe zu Gott, sondern zum Iran und den Persern. Jede Konfession hat seine Schattenseiten, aber der Schiismus hat ein paar zu viele.

Aschurafest der Schiiten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der Iran versucht mit aller Macht diese kranke Lehre in die aserbaidschanische Gesellschaft zu etablieren, indem sie solche Kranken in die Republik Aserbaidschan schickt. Aber Gott sei Dank weiß die aserbaidschanische Polizei wie man mit diesem Abschaum umzugehen hat:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Jeder, der sich mit diesem Holocaustleugnerregime und deren verrückten Mullahs verbunden fühlt, hat kein Platz in der Türkei und in Aserbaidschan. Die Schiiten waren immer auf der gegnerischen Seite, auch jetzt sehen wir das. Der schiitische Iran unterstützt Armenien bei der Karabachbesetzung und lässt ihre schiitischen Glaubensbrüder verrecken. Sieht der Iran etwa eine größere Gemeinsamkeit mit den Armeniern, sodass sie zulassen, dass die Aserbaidschaner sterben?

Und nochmal zu dem pädophilen Khomeini: Wisst ihr wie die Iraner diesen Mann verteidigen? Sie sagen, dass er nichts gefunden hat, was gegen Sex mit Babys spricht :hihi:
 
In Ägypten durfte man mit einer frischen Leiche (unter 6 Stunden) Sex haben.
QUOTE]

Hör mal zu du Freak. Ein azeri schiite der sich OSMANLI nennt, ist kein Schiite. Natürlich kannst du das erzählen, aber das funktioniert nicht.

Sah Hatayi(Ismail) war der größte Feind der Osmanen. Und wer Sah Ismail war, sollte ich einem Azeri wohl kaum erzählen.
 
Zurück
Oben