Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeitgeist (Film)

V

vwxyz

Guest
Zeitgeist (Film ? Wikipedia)

Zeitgeist ist ein von Peter Joseph produzierter Dokumentarfilm, der sich mit mehreren Verschwörungstheorien rund um das Christentum, die Anschläge vom 11. September 2001, und der Verbindung zwischen Hochfinanz und Kriegswirtschaft beschäftigt. Der Film wurde Juni 2007 über Google Video veröffentlicht.[1] Mit 70.000 Downloads pro Tag ist Zeitgeist innerhalb kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Internet-Filme geworden.[2]

Hier eine übersetzte Version für die Balkaner :D

YouTube - Zeitgeist (german) - Part I (1/4)

klickt euch dann einfach weiter bei youtube

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine übersetzte Version für die Balkaner :D

Was willst Du damit sagen "für die Balkaner"? Der Film richtet sich für alle Menschen auf der Erde.

Ich habe die ganze Version gesehen, über 2h geht der Film und nicht nur 40m...ist klar das jemand den Film gekürzt hat, wie es ihm gerade passte, und das Video dann in Youtube gesetzt hat.

Naja dieses Doku würde ich mit Vorsicht geniessen, vorallem bei 9/11.

Dieses Christentum Teil ist allerdings interessant.

Was willst Du damit sagen "für die Balkaner"? Der Film richtet sich für alle Menschen auf der Erde.

Ich habe die ganze Version gesehen, über 2h geht der Film und nicht nur 40m...ist klar das jemand den Film gekürzt hat, wie es ihm gerade passte, und das Video dann in Youtube gesetzt hat.

Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Rüpel-Balkanos nicht ordentlich Englisch versteht - deshalb die deutsche Übersetzung :rolleyes:

Wie die anderen auch habe ich auch den ersten Teil am interessantesten gefunden.

Klar, dass das Christentum von Menschen erschaffen wurde. Die Sonne ist Gott und der Teufel die Nacht – das war schon immer so.

Alles andere ist ineinander gewürfelt...ein bisschen von diesen ein bisschen vom anderem und so entsteht eine Verschwörungstheorie, weil die Menschen zu faul sind andere Quellen zu suchen.

Insgesamt hat mich der Film aber doch nachdenklicher gemacht, aber trotzdem, eine Weltregierung wird es nie geben , dazu sind wir zu verschieden.

Ich glaube auch nicht, dass die Erfinder der Christentums (überhaupt alle Religionen), damals eine Weltregierung im Sinn hatten – so lange kann keiner vorausschauen.

Hier gibt es übrigens den ganzen Film (Torrent - Client ist nötig)

Ist einer der besseren Filme der jüngsten Zeit. Zwar nicht mehr wirklich als Doku anzuschauen aber trotzdem sehr sachlich. Der erste Teil war wirklich der zweilfelfreiste. Der zweite Teil ist eindeutiger als alle die bislang verbreiteten Al Quaida Theorien. Der dritte Teil ist auch nicht leicht zu entkräftigen. Eigentlich ist dieser Film ein unbedingtes MUSS.

Zurück
Oben