Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeus und co. doch nicht von den Griechen.

bumbum

Gesperrt
Der Altertumsforscher Pausanias schrieb über den Lykaion (Berg in Arkadien GR.):

"Der Altar des Zeus Lykaios, und der grösste Teil des Peloponnes ist dort aus sichtbar. Vor dem Alter stehen 2 Säulen , auf ihnen früher goldene Adler angebracht waren. Auf diesem Altar opfern sie dem Zeus im Geheimen, es behagte mi nicht eingehend nach dem Opfer zu fragen mag sein wie es ist und von Anfang an war"

Vor 100 Jahren gingen einige Forscher dem auf der Spur und entdeckten in der Mitte des Lakaion Berges eine antike Ortschaft, mit Pferdebahn.etc. Aber den Aschehaufen auf dem obersten Gipfel haben sie nicht untersucht.

"Der Aschehaufen" war aber eine Opferstätte dem grössten "Gott" Zeus.

2004 hat sich eine Forschergruppe aus Archäologen, Historiker und einem Journalist auf die Arbeit gemacht den "Aschehaufen" zu untersuchen, dabei machten sie sensationelle Entdeckungen, in den untersten Schichten der Asche fanden die Forscher Weihgaben die vor der Eisenzeit liegen, und ca 1500-2000 Jahre älter als die Einwanderung der Griechen auf den Peleponnes. In den untersten Schichte fand man sogar einen Kristall mit einem Minoischen Stier.Minosche Kultur :Minoische Kultur ? Wikipedia

Also heist das, dass Zeus schon lange vorher "existierte" und nicht erst durch die Griechen.


Literatur und vielfältiges Material zu Grabungen von David G Romano: www.lykaionexcavation.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben