Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zitate aus Filmen und der Geschichte, bei denen ihr Gänsehaut kriegt

IbishKajtazi

Furunkel am Arsch
Inspiriert von einem anderen Forum, eröffne ich dieses Thema. Es geht um Zitate aus Filme und Geschichte, bei denen es euch eiskalt den Rücken runterläuft.

Hier paar von mir:

Aus der 13. Krieger:

"... dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit LEBEN!"

Shakespeare Heinrich IV:

Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe,
Und nie von heute bis zum Schluß der Welt
Wird Crispin Crispian vorübergehn,
Daß man nicht uns dabei erwähnen sollte,
Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder:
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt,
Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig,
Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.

"Janey, heute habe ich gekündigt. Und dann hab ich zu meinem Boss gesagt, er soll sich ins Knie ficken und ihn um fast 60.000 Dollar erpresst."
"Dein Vater scheint zu glauben, dass man auf solch ein Verhalten unheimlich stolz sein kann."
"Deine Mutter findet es besser, wenn ich durchs Leben gehe wie ein scheiß Gefangener, während sie meinen Schwanz in einem Einmachglas unter der Spüle aufbewahrt

Man wird nur schlauer, wenn man gegen schlauere Gegner spielt ("Fundamentals of Chess", 1883 und "Revolver" von Guy Richie)

alexander-p.jpg

"Alexander:Und wenn man euch fragt, warum ihr so tapfer gekämpft habt, dann antwortet ihr: Ich war an jenem Tag in Gaugamela. Für die Freiheit... und für Ruhm und Ehre Griechenlands!"

Zurück
Oben