Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zivilcourage mit 16

Revolut

Top-Poster
Zivilcourage mit 16

05. Oktober 2006

Zeuge beobachtet Überfall und verfolgt Diebe
Salzburg-STADt (SN-gudo). "Ich habe gar nicht überlegt, ob die bewaffnet sind", erzählt Adonis Krasnigi (16) am Mittwoch den SN. Der junge Kosovo-Albaner hatte am Dienstagabend einen Überfall beobachtet und war der Frau zu Hilfe gekommen.

Es war gegen halb zehn Uhr, als die 63-jährige Frau aus der Stadt Salzburg mit ihrem Fahrrad am Salzachkai in der Nähe des Pionierstegs im Stadtteil Lehen unterwegs war. Plötzlich stand ein Bursche vor ihr, der sie zum Anhalten zwang. Er verlangte Geld. Als sich zwei weitere Burschen näherten, versuchte sie zu flüchten. Das gelang ihr aber nicht. Die Männer rissen sie vom Fahrrad und rannten mit ihrer Handtasche davon.

Adonis Krasnigi, der ebenfalls im Park unterwegs war, hörte die Hilfeschreie der Frau und verfolgte die Diebe. Kurz vor dem Pioniersteg warfen die Täter ihre Beute weg und flüchteten an das andere Salzachufer. Der Bursch brachte der Frau die Handtasche zurück. Sie bot ihm zum Dank Geld an. "Ich habe es aber nicht genommen, ich wollte nur helfen", erzählt Adonis Krasnigi.

"Der Lehner Park wird immer häufiger Schauplatz von Überfällen. Das hängt aber weniger mit den Überwachungskameras am Rudolfskai zusammen, als damit, dass wir auch am Bahnhof seit Februar eine Dienststelle und Videoüberwachung haben", sagt Stadtpolizeikommandant Manfred Lindenthaler.

Wo ist die Quelle?
Das hat der albaner sicher nurgemacht damit er guten kontakt mit der frau hat und danach in ihr haus einbricht :lol:

Kakve ste vi pizde.

Statt sich zu freuen über das mutige handeln des jungen Mannes kommen nur so dümmliche Kommentare.

Ich finde es toll was er da gemacht hat.

ich auch!

Kenne persönlich keinen ALbaner, der dies nicht machen würde! Vor allem mit 16 und dann gegen drei Jungs! So manch anderer hätte sich aus dem Staub gemacht oder weg geguckt!

Zurück
Oben