Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Zlatibor,beliebsteste Ausflugsort Serbiens

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Das ist die dritte Stadt/Ort nach Kragujevac(Vater) und Valjevo(Mutter) mit dem ich mich bisschen verbunden fühle weil mein Dad in diesen schönen Urlaubsort ein Ferienhäuschen gebaut hat.
Sehr viele Prominente haben hier ihr Haus.
Es soll hier auserdem die beste jagnjetina Serbiens geben.
Die Berge dort sind weder steinig noch waldig,eher glat aus rasen.

Zlatibor ist einer der beliebtesten Urlaubsorte in Serbien sowohl im Sommer aber besonders im Winter wegen Skifahren ect.
Hier fahren auch viele kranke Leute hin um sich zu heilen,da gibt es so ein berühmten Berg wo sich die Luft von den hohen Bergen und der Meeresluft der Adria vermischt das dann so eine art Strom erzeugt.Sehr gesund einzuatmen!

zlatibor.png

Das Zlatiborgebirge (kyrill. Златибор) ist ein seichtes Hochland im Westen Serbiens. Es trägt den gleichen Namen wie sein Verwaltungsbezirk (Bezirk Zlatibor) mit Sitz in Užice und ist etwa 240 km von Belgrad entfernt. Das Gebirge wird von den Flüssen Đetinja im Norden und Uvac im Süden begrenzt.

Bekannt wurde das Gebirge besonders durch seine Heilbäder, sowie die zahlreichen Sportangebote. Auch das spezielle Gesundheitsprogramm Čigota und die modernen Hotelanlagen bescheren der Region einen ausgeprägten Tourismus.

zlatibor.jpg

zlatibor.jpg

zlatib02.jpg

000-ncb-0049_.jpg

zlatibor-semegnjevo2.jpg

29626346.Gostilje.jpg

tara.jpg

gostilje-paraglajder-small.gif

41781396.RZlatibor.jpg

zlatibor-semegnjevo3.jpg

vodopadgostilje-m.jpg

zlatibor2.jpg

raspust%20zlatibor%201.jpg

o24.jpg

jugopetrol-zlatibor.jpg

Zlatibor.JPG

28629175.SerbiaMontenegro_PICT0757.jpg

zlatibor.jpg

prva310.jpg

152236.jpg

152224.jpg

041.jpg

522.jpg

Ich bin aus Uzice und war schon oft genug auf Zlatibor. Kann es jedme empfehlen. Gibt alle möglichen sachen die man dort machen kann. VOn Schwimmen, über Baskeball und andere Ballsportarten, Skifahren etc....
Die Luft ist verdammt gut und sehr wichtig für die ewohner der Städte, deren Luft ja von autoabgasen "verpestet" ist.

Mare-Car schrieb:
Ich bin aus Uzice und war schon oft genug auf Zlatibor. Kann es jedme empfehlen. Gibt alle möglichen sachen die man dort machen kann. VOn Schwimmen, über Baskeball und andere Ballsportarten, Skifahren etc....
Die Luft ist verdammt gut und sehr wichtig für die ewohner der Städte, deren Luft ja von autoabgasen "verpestet" ist.

jel pa kad idemo na taj zlatibor,ides li za uzice sledece leto?

Mare-Car schrieb:
Ich bin immer in Uzice, wenn ich nich grad am Meer bin.

Uzice werd ich auch dieses Jahr besuchen wenn ich zu mein Haus nach Zlatibor fahre,ist ja net weit.Bisschen Innenstadt gucken.

TigerS schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=CiMbxvGHVjg

:tu:

jaoo hast du das Lied auf PC? Tube sind einfach die besten und die Bilder erst.^^

ps: Sacu da roknem dobar thread o Sremskoj Mitrovici,naso sam dobre slike ili ces ti otvoris kao mitrovcar? :lol:

Zurück
Oben