Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

Die Info hab ich aus Transfermarkt.de, wo er als "Deutschkroate" angeführt wird, aufgrund seiner Doppelstaatsbürgerschaft. Ich kann aber schon glauben, dass er den kroatischen Pass hat, denn man kam damals leichter mit dem Pass ins Ausland als mit dem bosnischen (damals wohl nicht mal vorhanden bzw. anerkannt).

Hab grad selbst nachgeschaut, der wird gar ned als Doppelstaatsbürger geführt und erst recht ned als "Deutschkroate":lol:

Die Info hab ich aus Transfermarkt.de, wo er als "Deutschkroate" angeführt wird, aufgrund seiner Doppelstaatsbürgerschaft. Ich kann aber schon glauben, dass er den kroatischen Pass hat, denn man kam damals leichter mit dem Pass ins Ausland als mit dem bosnischen (damals wohl nicht mal vorhanden bzw. anerkannt).

Und genau diese Info entstammt den kroatischen Medien, was sich als Lüge herausgestellt hat.

- - - Aktualisiert - - -

Hab grad selbst nachgeschaut, der wird gar ned als Doppelstaatsbürger geführt und erst recht ned als "Deutschkroate":lol:

Doch wurde er mal, aber wie gesagt war ne Lüge.

Und genau diese Info entstammt den kroatischen Medien, was sich als Lüge herausgestellt hat.

- - - Aktualisiert - - -

Also jetzt auf transfermarkt.de steht nichts mehr davon, aber der Seite kann man ohnehin wenig Vertrauen schenken, weil die auch von jedem bearbeitet werden kann und diverses hinzugefügt

Weitere mehr oder weniger wichtige Fakten:

- Kolasinac ist Deutschkroate und hat bereits für Deutschland U-Länderspiele bestritten. Zuletzt war er dort sogar Kapitän.
- Kolasinac' Position ist offiziell mit "defensives Mittelfeld, rechts" angegeben; alllerdings ist er auch in der Innenverteidigung oder auf den Halbpositionen im Mittelfeld flexibel einsetzbar
- Sead Kolasinac sieht aus wie der Zwillingsbruder von Kyriakos Papadopoulos. Wenn das mal den gegnerischen Angriffsreihen kein Kopfzerbrechen bereitet...

In diesem Sinne: auf eine weiterhin erfolgreiche gemeinsame Zeit auf Schalke!

#35 Sead Kolasinac - FC Schalke 04 - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de

Schalkes Kolasinac wird für höhere Aufgaben getestet | WAZ.de

Und hier auch ein User

Zitat von Irfan:
Sead ist ein sehr guter Freund von mir seine Eltern kommen aus Serbien, aus dem sogenannten Gebiet ''Sandzak''. Der Vater besitzt einen Kroatischen Pass und Sead auch. Er spielt aber für die Deutsche Nationalmannschaft und wird auch weiterhin für sie spielen solange keiner der anderen Nationen reagiert. Im Herzen ist er aber Bosnier!!!! Liebe grüße aus dem Schalkeland

Das sind meine Quellen. Ob sie stimmen weiß ich nicht, aber er wird auf jeden Fall als Deutschkroate aufgeführt auf Transfermarkt.

Ist doch scheissegal Essi :D schlussendlich wird er für BiH spielen, dass ist wichtig!!! Von mir aus kann er auch als deuschmongolese aufgeführt werden.

Ist doch scheissegal Essi :D schlussendlich wird er für BiH spielen, dass ist wichtig!!! Von mir aus kann er auch als deuschmongolese aufgeführt werden.

Ist mir schon klar, dass es für BiH spielen will. Ich habe deswegen gefragt, weil es laut meine Quellen Probleme geben dürfte, aufgrund bspw. der kroatischen Staatsbürgerschaft. Auf der Facebook-Seite sah ich, dass er bald die bosnische Staatsbürgerschaft bekommen wird, was wieder ein Vorteil sein dürfte. Kann auch sein, dass die Quellen etwas älter sind und er die kroatische Staatsbürgerschaft schon weglegte.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Gab es denn bisher eine klare Aussage bzgl. Staatsbürgerschaft von Kolasinac?

Ist mir schon klar, dass es für BiH spielen will. Ich habe deswegen gefragt, weil es laut meine Quellen Probleme geben dürfte, aufgrund bspw. der kroatischen Staatsbürgerschaft. Auf der Facebook-Seite sah ich, dass er bald die bosnische Staatsbürgerschaft bekommen wird, was wieder ein Vorteil sein dürfte. Kann auch sein, dass die Quellen etwas älter sind und er die kroatische Staatsbürgerschaft schon weglegte.

- - - Aktualisiert - - -

Gab es denn bisher eine klare Aussage bzgl. Staatsbürgerschaft von Kolasinac?

Er hat lediglich die deutsche Staatsangehörigkeit. Unser U-21 Trainer sprach damals mit ihm und meinte, dass Kola noch nicht für BiH spielen könnte weil er seine bosnische Staatsangehörigkeit abgelegt hatte um für Schalke zu spielen.

"Prijateljska nije zvanična. On je meni rekao da ima preporuku kluba da se javi samo na poziv A reprezentacije. To je njegov izbor, ali imali smo iskren razgovor i on je rekao da će se staviti na raspolaganje Bosni i Hercegovini. Morao je promijeniti državljanstvo zbog nastupa u Schalkeu i njegovi papiri nisu sređeni. On očekuje poziv za A reprezentaciju Bosne i Hercegovine i mislim da će se odazvati."

Jagodi?: Kola?inac ?eka poziv Safeta Su?i?a - SportSport.ba

Im Avaz gab es außerdem ein Interview mit ihm, wo er meinte, dass sich sein Vater im bosnischen Konsulat in Stuttgart um die bosnischen Papiere kümmern würde.

Er hat lediglich die deutsche Staatsangehörigkeit. Unser U-21 Trainer sprach damals mit ihm und meinte, dass Kola noch nicht für BiH spielen könnte weil er seine bosnische Staatsangehörigkeit abgelegt hatte um für Schalke zu spielen.

Wie kann er die bosnische Staatsbürgerschaft ablegen, wenn er nie eine hatte bzw. jetzt diese Staatsbürgerschaft will?

Wie kann er die bosnische Staatsbürgerschaft ablegen, wenn er nie eine hatte bzw. jetzt diese Staatsbürgerschaft will?

Es geht darum, dass er sie damals(Vergangenheit) abgelegt haben soll um für Schalke zu spielen. So entnehme ich das diesem Interview. Ermin Bicakcic(Braunschweig) tat das Selbe, er hat damals seine bosnische Staatsangehörigkeit abgelegt und musste nun u.A. nach Sarajevo um das dort zu klären, damit er diese wieder bekommt. Das geht sogar vor den Ministerrat in BiH, welche entscheiden ob er die Staatsangehörigkeit schneller als im normalen Prozess(kann extrem lange dauern) bekommt.

[h=1]Gojković: Želim igrati samo za BiH[/h]Iako ima samo 18 godina, napadač Krke Nebojša Gojković već se nalazi na meti nekoliko klubova, ali i reprezentacija koje bi željele da ovog igrača privole da nastupi u njihovim nacionalnim timovima.
Gojković, koji je rođen u Derventi i koji je počeo karijeru u Tekstilcu, a kasnije je bio član Modriče, nalazi se na listi želja selektora mladih reprezentacija Slovenije i Srbije, ali on kaže da ima druge planove.
"Mogu da igram i za U19 selekciju, ali i za U 21 i moja želja je da igram u dresu reprezentacije Bosne i Hercegovine. Tačno je da imam nekih ponuda, posebno od strane selektora u Sloveniji, ali ja sam se odlučio za BiH i čekat ću poziv Jagodića ili nekog drugog trenera. Spreman sam da dođem na probu i uvjeren sam da neću razočarati", rekao je Gojković. Kaže da mu godi to što neki od trenera u Krki u njemu vide igrača sličnog Edinu Džeki. "Teško će neko stići takvog igrača, ali poređenja sa napadačem Manchestera mi gode i daju mi stimulans da uspijem u karijeri. Bio sam u Crvenoj zvezdi na probi i prošao sam uspješno sve testove, ali tamo nisam mogao da ostanem. Kao maloljetni igrač i bez njihovog državljanstva nisam mogao da ostanem na Marakani. Uslov je bio da imam prijavljenog jednog roditelja u Srbiji. Zvezda je htjela da učini nešto po tom pitanju i da pronađu neko rješenje, ali ja sam prelomio i odlučio da odem u Krku", ističe Gojković i dodaje: "Vjerujem da će biti prilike da igram u nekom velikom klubu poput Zvezde. Najvažnije je da sad imam ponuda, a vidjet ćemo na ljeto u kojem ću pravcu krenuti". Ime Nebojše Gojkovića se nalazi u notesu našeg agilnog selektora Vlade Jagodića, koji sigurno neće dozvoliti da nam druge selekcije ukradu još jednog talentovanog igrača.

Gojkovi?: ?elim igrati samo za BiH - SportSport.ba

Zurück
Oben