Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zu viel sport

S

Samoti

Guest
ist das eigentlich möglich?
was versteht ih darunter?

es ist zu viel sport, wenn man z.b täglich in den park geht und fußball spielt? oder oft ins fitness center geht?

ich bin der meinung, dass man es mit sport nie übertreiben kann.
nur solltem an ausreichend pennen und nach 7 uhr nichts essen (damit der körper nachts nicht noch mit der verdauung beschäftigt ist)

es ist zu viel sport, wenn man z.b täglich in den park geht und fußball spielt? oder oft ins fitness center geht?

nur solltem an ausreichend pennen und nach 7 uhr nichts essen (damit der körper nachts nicht noch mit der verdauung beschäftigt ist)

frag mal die kunstturnerinnen...:cool:

alles ist schädlich was nicht mit mass genommen/betrieben wird...:idea1:

Man sollte dem Körper auch Ruhepausen gönnen, sonst war's das mit Sport.

Beim Krafttraining z.B. sollte man nach 2 Tagen min. einen Tag pause einlegen um wieder 2. Tage trainieren zu können. Die Muskeln brauchen nämlich auch ruhe und dürfen nicht ständig unter Strom stehen, damit sie wachsen können.

ja schon klar. aber ich bin alles andere als kraftsportler auch wenn ich sehr sehr sehr weit werfen kann. in der 6 klasse habe ich den 80 gramm ball über 50 meter geworfen also übers messband :mrgreen: jetzt werfe ich den 200 gramm ball knapp 70 meter weit.

aber naja zurück zum thema.
man macht nichts falsch, wenn man am nächsten tag keine beschwerden hat (muskelkalter oder verspannungen). den laufen schadet nie.

ich denke mal 3 mal die woche ist perfekt.

Ob nach 7 ist egal...

Wichtiger ist, dass du kurz vor dem schlafen also 1 bis 1,5 stunden nicht zu viele Fette oder Süße Sachen isst. Milch und Joghurt wäre z. B. OK.

Zu viel Sport ist natürlich möglich, aber meißtens ist es nicht zuviel, sondern eher falscher Sport. Natürlich kann man sich überanstrengen, aber dann gibt der Körper auch Warnmeldungen.
Falscher Sport wäre zu übermäßiges Kraftraining in dem man seinenKörperbau schaden kann. Dies gilt besonders für Leute, die sich noch im Wachstum befinden.
Deshalb sollten Männer unter 16 keinen Kraftsport betreiben und unter 21 nicht das Ziel haben wie Schwarzenegger auszusehen.

Grundsätzlich gilt eins: Wer wirklich viel zu viel Sport macht, sollte regelmässig EKG-Tests (auch belastbare EKG) machen. Nicht jedes Herz verträgt gleich viel. Weil das viele nicht tun kommt immer wieder das Phänomen vor: "Wenn ein Sportler tot umfällt" (einfach so, ohne jeden Grund).

Darum: Checken und dann Sport treiben im erlaubten Rahmen.

Aber grundsätzlich ist Sport natürlich gesund. Ich persöhnlich mache seit ich klein bin enorm viel Sport. Aber Sport ist nicht gleich Sport und muss keine Qual sein. Ich mache einfach das was mir Spass macht und Sport-Arten die ich mag.

Grundsätzlich gilt eins: Wer wirklich viel zu viel Sport macht, sollte regelmässig EKG-Tests (auch belastbare EKG) machen. Nicht jedes Herz verträgt gleich viel. Weil das viele nicht tun kommt immer wieder das Phänomen vor: "Wenn ein Sportler tot umfällt" (einfach so, ohne jeden Grund).

Darum: Checken und dann Sport treiben im erlaubten Rahmen.

genau
wichtig ist dass man dem körper zeit gibt zum erholen ,viel schlaf
die richtige ernährung ist auch wichtig abends sind eiweisshaltige sachen ok auch kurz vor dem schlafengehn
die kohlenhydrate würde ich tagsüber verteilen sie liefern energie

Zurück
Oben