Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwangsehen

komisch ich schon :eh: also das mit den verschleierten frauen öfter, das mit den bärten hab eher selten gesehn kommt aber auch vor...Ich finde aber die verschleierten frauen in der diaspora sind sowieso in der minderzahl, da gibts doch mehr ohne kopftuch genauso wie in ks, von daher versteh ich nich deine sorge, dass aus Ks ein gottesstaat werden könnte :eh:

ja wenn ich unten bin und manchmal solche frauen sehe dann fühl ich mich für den augenblick nicht wie zuhause so wie früher ich weiß wie es vor dem krieg war und so war es halt nicht und ich bin nicht besorgt darum dass KS ein gottesstaat werden könnte weil es vllt gerade mal 2% sind die so rumlaufen

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich unten bin und manchmal solche frauen sehe dann fühl ich mich für den augenblick nicht wie zuhause so wie früher ich weiß wie es vor dem krieg war und so war es halt nicht und ich bin nicht besorgt darum dass KS ein gottesstaat werden könnte weil es vllt gerade mal 2% sind die so rumlaufen

ganz ehrlich ich versteh dein problem nicht. In Ks leben zum Großteil Moslems. Frauen mit Kopftüchern gab es auch vor dem Krieg, genauso wie moscheen, usw. Wieso fühlst du dich jetzt da nicht zuhause. Ich fühl mich seit der zeit nach dem Krieg um einiges wohler in Ks...man kann sich frei bewegen und kriegt nicht gleich ne Gänsehaut wenn man von einer Verkehrsstreife angehalten wird usw.

Ich denke es sind mehr als 2% ;)

Keine Ahnung aber ich find die Leute die vor dem Krieg religiös waren sind es jetzt auch, oder eben die Leute die vor dem krieg nichts von Religion hielten sind auch jetzt nicht sehr gläubig.

Meinst du nicht, du bist zu liberal. :p

wieso du sagst doch selber wenn die es freiwillig tun...

wenn die unbedingt in einer gesellschaft leben wollen wo Blutrache and der Tagesordnung steht und der ganze restliche Scheiss...von miraus...lebe du in deiner kanungesellschaft aber ich brauch den mist sicher nicht :D
Hab nicht vor in einer Familie einzuheiraten die "ehre" über alles stellen und wo man befürchten muss dass man nach ein paar jahren, monaten oder tagen witwe wird, oder aus den kindern halbweisen werden, bzw. dass sie niedergeschossen werden wenn sie erwachsen werden...

nein danke...

wieso du sagst doch selber wenn die es freiwillig tun...

wenn die unbedingt in einer gesellschaft leben wollen wo Blutrache and der Tagesordnung steht und der ganze restliche Scheiss...von miraus...lebe du in deiner kanungesellschaft aber ich brauch den mist sicher nicht :D

Hab nicht vor in einer Familie einzuheiraten die "ehre" über alles stellen und wo man befürchten muss dass man nach ein paar jahren, monaten oder tagen witwe wird, oder aus den kindern halbweisen werden, bzw. dass sie niedergeschossen werden wenn sie erwachsen werden...

nein danke...

Na ja im Islam existiert die Blutrache auch, "nur" etwas anders geregelt. In beiden wird die Frau unter Obhut des Mannes gesehen. Beide sind patriarchische Gesellschaftsmodelle. Es ist auch nicht untypisch das sich Kanun-Leute lobend über den Islam äussern, weil sie da viele ihrer Ansichten wieder finden (ich kenn das jedenfalls). Also: Die haben vieles gemeinsam. :p

PS: Aber ehrlich gesagt will ich mich jetzt gar nicht mit dir streiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja im Islam existiert die Blutrache auch, "nur" etwas anders geregelt. In beiden wird die Frau unter Obhut des Mannes gesehen. Beide sind patriarchische Gesellschaftsmodelle. Es ist auch nicht untypisch das sich Kanun-Leute lobend über den Islam äussern, weil sie da viele ihrer Ansichten wieder finden (ich kenn das jedenfalls). Also: Die haben vieles gemeinsam. :p

PS: Aber ehrlich gesagt will ich mich jetzt gar nicht mit dir streiten. ;)

die islamischen gesetze stimmen garantiert nicht mit den kanungesetzen überein.

Wenn du meinst dass der Islam zurückgeblieben und primitiv ist, ok ist deine meinung, aber ihn mit den kanungesetzen gleichzustellen, ist ja wohl schwachsinn :rolleyes:

ja toll, darauf kannst du stolz sein :rolleyes:

du hast mir meine frage immer noch nicht beantwortet, wieso du aus meinen text rauslesen kannst dass ich aus Prizren komme.

Sag was hat micher verraten...

Erstens ja ich bin stolz aus Peja zu kommen..............:cool:

Und zweitens es hört sich komisch an, aber ich hänge viel mit meinen landsleuten aus unterschiedlichen gegend zusammen und mit der Zeit bekommt man dadurch, wie sagt man so schön das "feeling"........:D

Und du erinnerst mich mit deiner Einstellung stark an eine Freundin aus Prizren, deswegen.;)

Zurück
Oben