Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Fragen

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lance Uppercut

Guest
Frage Nr. 1:
Wenn ich zB in Bosnien mit ~200 geblitzt werde, kommt dann eine Strafe per Post und was ist wenn ich diese nie zahle?

Frage Nr. 2:
Hattet ihr jemals einen Unfall in BiH? Wenn euch zB einer hinten anfährt und es sich um einen Blechschaden handelt der mit ca. 300-1000€ veranschlagt wird, gibt es da Probleme das Geld von der bosn. Versicherung zu bekommen?

Frage Nr. 1:
Wenn ich zB in Bosnien mit ~200 geblitzt werde, kommt dann eine Strafe per Post und was ist wenn ich diese nie zahle?

Antwort: Vielleicht eine Strafe per Post und du solltest sie bezahlen, sonst kommst du in ein Register und hast dann beim nächsten Aufenthalt Probleme mit der Polizei.
So war es bei mir in Serbien, 138 auf 120 :-(

Frage Nr. 2:
Hattet ihr jemals einen Unfall in BiH? Wenn euch zB einer hinten anfährt und es sich um einen Blechschaden handelt der mit ca. 300-1000€ veranschlagt wird, gibt es da Probleme das Geld von der bosn. Versicherung zu bekommen?

Antwort: Versicherungen sind auf dem Balkan allg. ein Haufen Mist, aber deine Versicherung in Deutschland/A/CH sollte den Schaden eigentlich übernehmen, ausser es ist ein in BIH registriertes Auto

Jedenfalls, viel Glück

Frage Nr. 1:

Frage Nr. 2:

sry aber

haahahahahahahahhahahahhaha

Hast wohl wieder Mist gebaut...:lol:

Du lebst ja nicht in Bosnien und bis dahin kann nicht viel passieren....ist ja kein EU Land....du musst es nicht unbedingt zahlen..ich mein, hast du keine Connections dort?....in Bosnien kann man alles "regeln", wenn man die richtigen leute kennt..:cool:

PS: Hast du die 200 mit dem Civic geschafft?

Mensch Leute. :D

Ich hab nur gefragt. Ich wurde nicht geblitzt und niemand ist in mich reingedonnert. Mich haben diese Fragen nur interessiert und bei der zweiten kenn ich halt jemanden dem das jetzt zu Weihnachten passiert ist. Blöderweise hat er nichts mitgenommen (Unfallbericht oÄ) jetzt muss er halt irgendwen darum bitten den Bericht zu organisieren.

@Dallas: Ja schon. Aber auf der Autobahn in D. 237 lt. Tacho. Dann bekam ich Angst, dass mir diverse Teile vom Auto wegfliegen.

Frage Nr. 1:

Frage Nr. 2:

Antw.1: Du kriegst 5 Punkte in Sarajevo und 3 Monate Fahrvebot die Post bekommst du nicht nach Hause geschickt sondern wird an der Grenze aufbewahrt erwischt man dich kannst du mit 6 Jahre Foča rechnen. Also bezahl sofort die Strafe bei der oertlichen Polizei wo du natuerlich ein Beleg erhalten wirst.
Antw.2: Probleme, Nein ueberhaupt nicht, einfach einen Sachverstaendigen aufsuchen und dem Schuldigen deine Telefonnummer geben damit er dich benachrichtigen kann wo du die Gutachten, also zu welcher Versicherung, hinschicken musst. In der Zwischenzeit kannst du dir, natuelich auf kosten der Versicherung ein Leihwagen besorgen.

Zurück
Oben