Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zyprer verhandeln über Wiedervereinigung

Sonne Du bist wahrscheinlich das hellste Köpfchen in Mittelerde,das beste ist eine zwei Staaten Lösung,wir wollen kein zweites Palestina.
Ob ihr es gemerkt habt oder nicht,seitdem die türkische Armee dort einmarschiert ist herscht Frieden dort,es sind seit 1974 keine grossen Vorfälle zu beklagen,also was ist das Problem.
Keine Angst auch ihr bekommt Trinkwasser aus der Türkei,und die Bodenschätze sollten auch allen Zyprioten zustehn.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast keine Ahnung, ich helfe dir,

Jeder Mensch hat das Recht auf freie Niederlassung in seinem eigenen Land,

Jeder Mensch hat das Recht auf sein Eigentum,

Das gehört auch zu den Menschenrechten.

Woher stammen die meisten Türken aus Zypern,ja richtig aus dem Süden.
Soviel zu Deinen Geschichtskenntnissen,Du Volksheld...

11. Februar 2014 18:02

Verhandlungen auf Zypern

Zyprer sprechen über Wiedervereinigung

...
Vier Jahrzehnte nach der Teilung ihrer Insel haben griechische und türkische Zyprer einen neuen Anlauf zur Wiedervereinigung gestartet. Nach der ersten Gesprächsrunde seit knapp zwei Jahren gaben der Präsident des griechisch-zyprischen Inselteils, Nicos Anastasiades, und sein türkisch-zyprischer Kollege Dervis Eroglu das Ziel aus, die Teilung "so schnell wie möglich" zu überwinden. Sie streben eine Föderation an.
...
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte, er hoffe, dass das "Zypern-Problem" nun gelöst werde. Die Begegnung der beiden Delegationen unter Schirmherrschaft der UNO fand in einem UN-Büro im brachliegenden Flughafen der geteilten Hauptstadt Nikosia statt. UN-Vermittlerin Buttenheim kündigte an, die nächste Verhandlungsrunde sei noch für diese Woche vorgesehen.
Der letzte vielversprechende Versuch zur Wiedervereinigung liegt zehn Jahre zurück: 2004hatten beide Inselteile über einen Plan des damaligen UN-Generalsekretärs Kofi Annan abgestimmt. Doch während der Norden mehrheitlich dafür war, lehnten die griechischen Zyprer ab.
...
Geteiltes Zypern - Neuer Anlauf zur Wiedervereinigung - Politik - Süddeutsche.de

Na, dann drücken wir mal alle Daumen...

Sonne Du bist wahrscheinlich das hellste Köpfchen in Mittelerde,das beste ist eine zwei Staaten Lösung,wir wollen kein zweites Palestina.
Ob ihr es gemerkt habt oder nicht,seitdem die türkische Armee dort einmarschiert ist herscht Frieden dort,es sind seit 1974 keine grossen Vorfälle zu beklagen,also was ist das Problem.
Keine Angst auch ihr bekommt Trinkwasser aus der Türkei,und die Bodenschätze sollten auch allen Zyprioten zustehn.

- - - Aktualisiert - - -

Woher stammen die meisten Türken aus Zypern,ja richtig aus dem Süden.
Soviel zu Deinen Geschichtskenntnissen,Du Volksheld...

Trotzdem ist die türksiche Armee dort illegal, darum wird auch der "türkische Marionetenstaat" von keinem Land anerkannt.:bussi:

Du meinst türksiche Zyprioten, ja die meisten stammen aus dem Süden, ich fordere für alle das gleiche, du darfst nicht von dir selber ausgehen.

Es war gut den ungerechten Annan Plan abzulehnen.

Du willst doch dein Haus auch nicht mir geben oder?

Du willst doch auch dich in deinem eigenen Land frei niederlassen können, oder?

Wenn jemand hier keine Ahnung von Geschichte hat, dann bist du es, mit deinem Nationalismus kommst du nicht weiter.

Trotzdem ist die türksiche Armee dort illegal, darum wird auch der "türkische Marionetenstaat" von keinem Land anerkannt.:bussi:

Du meinst türksiche Zyprioten, ja die meisten stammen aus dem Süden, ich fordere für alle das gleiche, du darfst nicht von dir selber ausgehen.

Es war gut den ungerechten Annan Plan abzulehnen.

Du willst doch dein Haus auch nicht mir geben oder?

Du willst doch auch dich in deinem eigenen Land frei niederlassen können, oder?

Wenn jemand hier keine Ahnung von Geschichte hat, dann bist du es, mit deinem Nationalismus kommst du nicht weiter.

Vor zwei Sekunden sagst Du man solle den Griechen ihre Besitztümer zurückgeben,aber die Türken werden nirgends erwähnt,deine Scheinheiligkeit ist grandios.

Ich frage mich echt, was griechische Politiker ausgehandelt haben? Sie müssen ja echt dumm sein, einen Plan mit auszuarbeiten, der wider der Interessen der Inselgriechen ist :lol:

Allmählich wird klar, warum die Griechen eine so desolate Wirtschaft haben.

das beste ist eine zwei Staaten Lösung,wir wollen kein zweites Palestina.

Das ist der größte Scheiß, damit würden wir euer illegales Konstrukt dort ja akzeptieren und ihr hättet damit erfolgreich und legal fremdes Land okkupiert.
Nichts da. Wir werden doch nicht auf einen Faulen Kompromiss eingehen, damit man euren illegalen Staat dort anerkennt. Verrottet außerhalb der Weltgemeinschaft.

Egal was die Aushandeln werden, die Griechen werden es sowieso ablehnen, weil wir nicht bereit sind auf einen faulen Kompromiss einzugehen.

- - - Aktualisiert - - -

Och wir kommen da allmählig wieder ruas, fragt sich was bei euch gerade so passiert.

Vor zwei Sekunden sagst Du man solle den Griechen ihre Besitztümer zurückgeben,aber die Türken werden nirgends erwähnt,deine Scheinheiligkeit ist grandios.

Einer der Ablhenungsgründe, der griechischen Zyprioten war, die nicht vollständige Rückgabe ihrer Besitztümer.

Das gilt natürlich für alle, aber soweit ich weiß die türkischen Zyprioten hätten ihrer Besitztümer in der Republik Zypern zurückerhalten. Darum waren sie auch für den Annan Plan.

Es geht ja nicht nur um die Rückgabe sonder auch um Entschädigung.

- - - Aktualisiert - - -

Ich frage mich echt, was griechische Politiker ausgehandelt haben? Sie müssen ja echt dumm sein, einen Plan mit auszuarbeiten, der wider der Interessen der Inselgriechen ist :lol:

Du Intelligenti, man hatte sich ja nicht geinigt, der Plan stammt ja von der UNO, besser gesagt von den USA.

Das ist der größte Scheiß, damit würden wir euer illegales Konstrukt dort ja akzeptieren und ihr hättet damit erfolgreich und legal fremdes Land okkupiert.
Nichts da. Wir werden doch nicht auf einen Faulen Kompromiss eingehen, damit man euren illegalen Staat dort anerkennt. Verrottet außerhalb der Weltgemeinschaft.

Leider ist ein friedliches zusammenleben unter griechischer Führung nicht realistisch,das hat man oft genug bewiesen,ob Du es glaubst oder nicht,es würden wieder unschuldige Zivilisten sterben.
Das ist auch der einzige Grund wieso ich dagegen bin,offene Grenzen ja,doch sobald es zu Stress kommt sollte jeder wissen wo sein Platz ist.

Zurück
Oben