Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Ein WM-Teilnehmer wie Shaqiri wird doch nicht ernsthaft die NM wechseln wollen. In der Schweiz lohnt es sich ja noch, sich ein Bein zu brechen, aber nicht im KS bei einem Freundschaftsspiel gegen Mannschaften wie Albanien, Mazedonien und Montenegro
 
Ein WM-Teilnehmer wie Shaqiri wird doch nicht ernsthaft die NM wechseln wollen. In der Schweiz lohnt es sich ja noch, sich ein Bein zu brechen, aber nicht im KS bei einem Freundschaftsspiel gegen Mannschaften wie Albanien, Mazedonien und Montenegro

ich persönlich erwarte vor dieser WM sowieso keine Zusagen von Spielern, die für die Schweiz spielen, es wäre einfach nicht klug. Der kosovarische Trainer meinte selbst auch, dass er selbst eher damit warten würde diese Spieler zur NM zu rufen, denn sie haben es gerade nicht schlecht, wo sie sind. Damit meint er das Training und die WM an sich auch.

Warten wir einfach mal ab, wer am Ende für Kosovo auflaufen wird.
 
Bla, Bla, Bla

Alle Albaner würden davon profitieren, wenn Kosovo in die FIFA/UEFA aufgenommen wird. Denn nur dann kann es eine gemeinsame Liga geben bzw. auch eine Fusion der Verbände Kosovos und Albaniens, was bedeutet, dass es am Ende wieder eine NM geben kann. Der Vorteil wäre, dass wenn Spieler, die schon für andere NM spielen keine Chance mehr hatte für Albanien aufzulaufen, sie über Kosovo am Ende doch alle gemeinsam für Albanien auflaufen könnten. Ob es so kommen wird, weiß keiner von uns.

Und ich sag/schreib dir noch was. Wenn ich die Wahl hätte als Kosovo-Albaner zwischen Kosovo und Albanien zu entscheiden, dann würde ich mich für Kosovo entscheiden, denn das ist mein Heimatland, auf diesem Boden haben meine Vorfahren geblutet. Nur weil die Politik uns eine Sternen-Flagge gab, bedeutet es nicht, dass wir auf einmal etwas anderes sein wollen. Insgesamt bin ich aber natürlich für eine einzige NM für alle Albaner, doch bedank dich bei dem albanischen Verband dafür, dass er so beschissen ist. So beschissen, dass man fast schon Januzaj verloren hat. Man sollte mal nachdenken, wie es dazu kommen kann, dass Albaner lieber wo anders spielen, als in Albanien. Das kommt davon, wenn man sich als albanischer Verband beschissen benimmt und Unterschiede macht, wie zum Beispiel als man nicht all zu viele ''Kosovar'' in der Startformation haben wollte.

Das ist die Quittung.

Bla Bla Bla

Natürlich bin ich für eine Aufnahme Kosovas in die Fifa/Uefa , aber man muss keine extra Nationalmannschaft gründet wo doch schon eine da ist !
Und dann noch eine Multi-Kulturelle Mannschaft , wo auch noch Nationale Symbole nocht erlaubt sind .
 
Bla Bla Bla

Natürlich bin ich für eine Aufnahme Kosovas in die Fifa/Uefa , aber man muss keine extra Nationalmannschaft gründet wo doch schon eine da ist !
Und dann noch eine Multi-Kulturelle Mannschaft , wo auch noch Nationale Symbole nocht erlaubt sind .

Ich bin auch dafür aber würde es nicht unser Volk spalten? z.B Albanien gegen Kosovo , paar fouls fallen und dann verliert einer sehr Hoch und es entstehen streiteren, kann sein..
 
Bla Bla Bla

Natürlich bin ich für eine Aufnahme Kosovas in die Fifa/Uefa , aber man muss keine extra Nationalmannschaft gründet wo doch schon eine da ist !
Und dann noch eine Multi-Kulturelle Mannschaft , wo auch noch Nationale Symbole nocht erlaubt sind .

Bla Bla Bla Part 2

Der Verband existiert seit ende der 40er, 1948 soweit ich weiß. Keiner hat eine Nationalmannschaft gegründet, in der Nationale Symbole verboten sind. Die Symbole und eine Hymne bestehen, nur darf man sie (noch) nicht präsentieren, so ist die Abmachung. Und wieso Multikulturell? Glaubst du ernst haft, dass so viele nicht-Albaner für Kosovo spielen wollen? Das man sagt, dass für jeden die Tür aufsteht ist doch auch nur Politik.

Und ja, eine albanische Nationalmannschaft ist da, aber hat sie sich nicht wirklich bemüht, was sollen wir jetzt daran ändern?

Ich bin auch dafür aber würde es nicht unser Volk spalten? z.B Albanien gegen Kosovo , paar fouls fallen und dann verliert einer sehr Hoch und es entstehen streiteren, kann sein..

Es gab schon Spiele zwischen Kosovo und Albanien, eins war glaube ich 2002, wenn ich mich nicht irre und endete mit 1:0 für Kosovo, natürlich war es damals noch kein offizielles Spiel.

Ich sehe so eine Begegnung eher wie ein Liga-Spiel, möge die bessere Mannschaft gewinnen.
 
ich wünsche euch eine vollwertige mitgliedschaft bzw. eine eigene nationalmannschaft.
es gibt viel zu viele kosovarische talente die für fremde nationen auflaufen ich hoffe
das wird sich mit einer vollwertigen aufnahme irgendwann verhindern lassen, der albanische
verband hat außerdem nichts besseres verdient katastrophales stadion, amateurhafte organisation,
auf die meisten spieler wird man erst aufmerksam wenn es zu spät ist bzw. kaum bemühungen talente
zu ködern , heuchler und korrupte penner etc.
kosovarische spieler wären da besser in einer KS-mannschaft aufgehoben
 
ich wünsche euch eine vollwertige mitgliedschaft bzw. eine eigene nationalmannschaft.
es gibt viel zu viele kosovarische talente die für fremde nationen auflaufen ich hoffe
das wird sich mit einer vollwertigen aufnahme irgendwann verhindern lassen, der albanische
verband hat außerdem nichts besseres verdient katastrophales stadion, amateurhafte organisation,
auf die meisten spieler wird man erst aufmerksam wenn es zu spät ist bzw. kaum bemühungen talente
zu ködern , heuchler und korrupte penner etc.
kosovarische spieler wären da besser in einer KS-mannschaft aufgehoben
Was sagst du dazu? werden die es wieder einfach nicht machen oder diesesmal schon? Ich habe gehört dass sie bald keine Internationalen spiele mehr austragen dürfen wegen den bedingungen. Hier die Pläne fürs stadion Korrik 2014, Nis ndertimi i stadiumit te ri kombetar | ACP
 
Zurück
Oben