Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktienempfehlungen

Geschissen auf Aktien. Teufels Zeug. Mein schönes Geld. 😭
 
Ein Kumpel hatte eine Abfindung von ca. 500000 DM bekommen......später redet er von für Rente einen Teil in Telekom-Aktien angelegt....ich sage RENTE, das sind dann sicher vom Batzen um die 100 bis 150, was er bestätigt....und auch, dass sein Paket derzeit ( damals) um das Dreifache stand.....ich sage, Junge worauf wartest du denn noch.....wieso?....ja Alter sage ich......den Gewinn- also um die 400K raus und Einsatz ( 150K) drinlassen........wieso?......ich wieso? was meinst du denn wo das noch hingeht, schöpf ab Alter..........ne , die kommen noch weiter, ganz ganz sicher.......nur kurze Zeit später kam der Absturz und die brachten nicht mal ein Zehntel des Einsatzes....alles weg.....fast sogar Totalschaden.......................wie viele andere hat auch er nicht auf mich gehört........heute gehts ihm gar nicht gut............................

Er hätte zumindest die 150 K rausnehmen sollen, dann hätte er schon nichts mehr verlieren können. Aber irgendwie wird bei solchen Entwicklungen der menschliche Urtrieb aktiviert, man will mehr mehr mehr. Ich habe aus Interesse in Bitcoins investiert und zumindest die Investitionssumme schon mal rausgenommen. Es hat sich definitiv gelohnt. Man braucht vorab eine Strategie, um seine eigene Habgier zu besiegen.
 
Ich habe etwa 25% von dem, was ich erwirtschaftet habe, wieder verloren. Im Grossen und Ganzen also immer noch stark positiv, aber das grosse Minus bei der Performance seit 2022 tut weh.

Das mit den Aktien ist ein stetiges auf und ab. Mein Vater hat als einfacher Arbeiter viel Geld mit Aktien verloren, hat nie aufgegeben und hat jetzt immer einen sehr guten Riecher. Insgesamt hat er viel mehr gewonnen als verloren. Ich frage ihn auch ab und zu um Rat.
 
Er hätte zumindest die 150 K rausnehmen sollen, dann hätte er schon nichts mehr verlieren können. Aber irgendwie wird bei solchen Entwicklungen der menschliche Urtrieb aktiviert, man will mehr mehr mehr. Ich habe aus Interesse in Bitcoins investiert und zumindest die Investitionssumme schon mal rausgenommen. Es hat sich definitiv gelohnt. Man braucht vorab eine Strategie, um seine eigene Habgier zu besiegen.
...und wie ich schon schrieb, ich hätte den Gewinn in der enormen Höhe rausgenommen und dann meinen Einsatz zum Risikokapital umfunktioniert.

Aber du hast auch sehr schlau gehandelt.
Das größte Problem bei derartigen Sachlagen ist immer das EGO :) :)
 
Geschissen auf Aktien. Teufels Zeug. Mein schönes Geld. 😭


einer der Jabbelköppe hat deinen Rat umgesetzt, jetzt beschwert er sich, dass die nicht nur gefallen sei zwischenzeitlich, sondern nun auch noch ekelhaft riecht, er hatte davor auch noch auf der CSD - Party sich verausgabt, dass er danach 7 Sucuk -scharf weggeputzt hat....................also eher nicht so empfehlenswert :)
 
Zurück
Oben