Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanischer Raki

Es geht doch nichts über eine Flasche Stomaklija/Travarica oder Shljiva und als meze frisch geschosenes Wildschwein aus der Region um Olovo/Kladanj :thumbleft: :toothy7: :D
 
SERBE schrieb:
Es reicht euch nicht das ihr euch fremdes Land und fremde Helden klauen wollt,jetzt wollt ihr auch noch andere nationalgetränke für euch beanspruchen.Gehts noch:?:

Morgen sagt ihr auch noch Nikola Tesla war Albaner. :roll:

Woher willst du genau wissen das z.B die mit scharfen Paprikagewürz und Fleischstückchen garnierte Bohnensuppe ursprünglich serbisch ist ???

Der Unterschied ist nur...ihr gibt dazu auch Schweinefleisch , wir mit Lamm oder Rindfleisch , ihr nennt es Pasulj und wir nennen es Pasuli.

P.S Dieses Gericht kommt ursprünglich die der Armen Bewohner von damals und auch die Türken und sogar die Deutschen haben eigene Variation von Bohensuppen wie der Westfälische Linseneintopf , oder Erbsensuppe usw
 
So viel wie ich weiß, gibts in restaurant, sogar im e-center nur SERBISCHE bohnensuppe, ne albanische oder türkische bohnensuppe hab ich nirgend gesehen :|
 
Ich sage ja nicht das Pasuli oder Pasulj ..albanischer Nationalgericht ist.

Denn haben auch die Bosnier , Kroaten , Ungarn , Bosnier , Bulgaren und auch die Griechen.....oder wir haben denn von denn Türken übernommen , och liebe Serben ihr habt auch bestimmt nicht denn Baklava und Börek usw allein erfunden...wir haben uns gegenseitig abgeguckt...die Deutschen werden auch vielleicht eines Tages ihren "Döner" präsentieren....


Aber im Gegensatz zu allen anderen Völkern und das ist der Unterschied..war Werbund und Wettbewerb nie Stärke der Albaner ..wir sind viel zu bescheiden.

Wir kennen keinen Neid , denn wir müssen uns nichts beweisen , wenns schon um die Küche geht...
 
Nach eurer Meinung ist alles albanisc..........auch wirkllich alles.....................Pasulj, die Städte, hej Rakija und Cevapcici auch. Ej ihr habt keine eigene Kultur und klaut euch deswegen alles zusammen.
 
elmudzahedin schrieb:
SERBE schrieb:
Es reicht euch nicht das ihr euch fremdes Land und fremde Helden klauen wollt,jetzt wollt ihr auch noch andere nationalgetränke für euch beanspruchen.Gehts noch:?:

Morgen sagt ihr auch noch Nikola Tesla war Albaner. :roll:

beleidige nicht meine moslemischen brüder !!!
@ MOSLEMS KÄMPFT GEGEN DIESE BARBAREI VON SERBEN SAGT IHNEN EURE MEINUNG ZEIGTS DIESEN KREATUREN !!! 8)

Unterhaltet Ihr Euch wieder selber! Dann gehört der Thread in das Forum: Humur und Witze.
 
lupo-de-mare schrieb:
elmudzahedin schrieb:
SERBE schrieb:
Es reicht euch nicht das ihr euch fremdes Land und fremde Helden klauen wollt,jetzt wollt ihr auch noch andere nationalgetränke für euch beanspruchen.Gehts noch:?:

Morgen sagt ihr auch noch Nikola Tesla war Albaner. :roll:

beleidige nicht meine moslemischen brüder !!!
@ MOSLEMS KÄMPFT GEGEN DIESE BARBAREI VON SERBEN SAGT IHNEN EURE MEINUNG ZEIGTS DIESEN KREATUREN !!! 8)

Unterhaltet Ihr Euch wieder selber! Dann gehört der Thread in das Forum: Humur und Witze.

Raki komt aus der Türkri und ist nicht das gleiche wi Rakija nur der name ist enlich weil beides Schnaps ist. Raki wirt mit Berne oder Pflaumen gemacht und Rakija (Sljivovica) virt aus Tsweschgen gemacht deswegen ist Sljivovica auch süsser und wirt alss besser bezeichnet.
Noch was Moslems essen kein Schweinefleisch deswegen weil früher als der Glaube noch nicht im Balkan wahr sondern merheitlich in Wüstengebiten, konnten die Bauern Schweine nicht halten wegen der grossen Hitze und die die Schweine haten die wurden krank weil die Tire krank wahren daher kommt das mit dem Schweinefleisch Alkohol dürften die Christen eigentlich nach der Bibel auch nicht Trinken.
 
Zurück
Oben