Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

die hellenische Religion ist DAS ausschlaggebende - ich meine auch nicht, daß du das vergessen haben kannst - nach all diesen Wochen hier der Diskussion. Christliche Orthodoxe vergessen das sehr gerne- doch sind christliche Orthodoxe nach der Definition, auch von der Kirche so bestätigt (Zizaz habe ich eingebracht) nicht als Hellenen zu sehen.

Dagegen wäre einer, der vielleicht kein gebürtiger Grieche wäre, sich aber dem religiösen Hellenismus verbunden sieht (wir haben hier zumindest einen User!) sehr wohl Hellene!

hab nochma nachgeguckt,habe nix ausgelassen der satz geht so



"Grieche ist man nicht durch Geburt und Aussehen, sondern durch Vernunft und Bildung." - Isokrates


habe ich von dieser seite

Forum Romanumqe ::: Thema anzeigen - Thraker, Geten und Daker



und absichtlich ausgelassen habe ich es auch nicht.....würde das da stehen mit der religion würde ich es posten ahbe damit kein problem ;)


wenn du dir meine vorigen posts angesehn hast kannste sehn das ich meinte das man in der damaligen welt grieche war durch sprache kultur und religion...wieso sollte ich es also absichtlich nicht hinschreiben???:confused:
 
De La Greco, das war meine Signatur über viele Wochen, schon vergessen, was es hier für einen Zoff gab deswegen?

Aber egal ...
 
Solange sein Grab nicht gefunden, keine Gewebeproben die man brauchen kann entnommen und nichts anderes von ihm oder irgend ein Nachfahre von ihm gibt, wird sich niemand mit diesem Kelr identifizieren können

Was genau meinst du damit herakles?also was meinst du mit identifizieren?

das ihn kein Volk als Nationalhelden sehen kann oder das Kein Volk nachfahre von ihm sein kann.

Zum ersten kann ich nur sagen wenn ihn ein Volk als Nationalhelden verehren darf dan sind das doch die Griechen oder?
Zum zweiten stimme ich dir zu.
 
Ich weiß genau, warum du es so schreibst. Du willst deine Ruhe haben, willst dich nicht (mehr) streiten. Hellene sein ist aber kein rassistischer Begriff, er ist eher etwas religiös-weltanschauliches!!

Ja mein Freund genau so ist es....ich bin ein Mann der Dinarischen Alpen....ich bin ein Mensch von dort wir waren schon immer da..wir sind nicht von irgendwo eingewandert sondern die, die um uns leben ausser ihr Hellenen ihr wart glaub ich schon immer unsere Nachbarn...es gibt einen alten Spruch denn die alten bei uns immer noch sagen da wir nicht mehr genau wissen wer wir sind weil wir slawisiert wurden...sie sagen: ( Stellt euch vor man würde alle Bewohner Makedoniens dahinschicken wo sie hergekommen sind also, Albaner nach Albanien, Slawen nach Osteuropa, Türken in die Türkei, Roma und Sinti nach Indien und wer bleibt zurück....WIR....und dieses WIR beschreibt genau unsere Misere, verloren in der Zeit...Wir wissen nicht, die Vergangenheit weiss.....) ist nicht rassistisch gemeint natürlich ist jedes Volk in Mazedonien oder Ex-Jugoslaien WILLKOMMEN!! Ich wollte nur diesen Spruch sagen den die alten bei und benutzen.... Dieser Spruch beschreibt auch unseren Charakter....MFG
 
Was genau meinst du damit herakles?also was meinst du mit identifizieren?

das ihn kein Volk als Nationalhelden sehen kann oder das Kein Volk nachfahre von ihm sein kann.

Zum ersten kann ich nur sagen wenn ihn ein Volk als Nationalhelden verehren darf dan sind das doch die Griechen oder?
Zum zweiten stimme ich dir zu.


Ja das ist kompliziert aber die Führerschicht ist ausgestorben so wie in vielen Herrscherschichten und damit seine Linie auch und das schon seit tausenden von Jahren...das meine ich und nicht mehr.
 
Ja mein Freund genau so ist es....ich bin ein Mann der Dinarischen Alpen....ich bin ein Mensch von dort wir waren schon immer da..wir sind nicht von irgendwo eingewandert sondern die, die um uns leben ausser ihr Hellenen ihr wart glaub ich schon immer unsere Nachbarn...es gibt einen alten Spruch denn die alten bei uns immer noch sagen da wir nicht mehr genau wissen wer wir sind weil wir slawisiert wurden...sie sagen: ( Stellt euch vor man würde alle Bewohner Makedoniens dahinschicken wo sie hergekommen sind also, Albaner nach Albanien, Slawen nach Osteuropa, Türken in die Türkei, Roma und Sinti nach Indien und wer bleibt zurück....WIR....und dieses WIR beschreibt genau unsere Misere, verloren in der Zeit...Wir wissen nicht, die Vergangenheit weiss.....) ist nicht rassistisch gemeint natürlich ist jedes Volk in Mazedonien oder Ex-Jugoslaien WILLKOMMEN!! Ich wollte nur diesen Spruch sagen den die alten bei und benutzen.... Dieser Spruch beschreibt auch unseren Charakter....MFG

Wenn ich mich nicht irre haben die zwei Griechen Strabo und Ptolemy euch als Ouólkai bezeichnet.
 
mathia heißt augen auf griechisch ohne das i

Aber
Damals wenn ich als kleiner Junge 10 mark hatte oder so sagte mein opa immer zu mir: Na mi se I mathia sou" das heißt ungefähr auf deutsch übersetzt :"Ich sollte nicht neidisch sein"

aber es ist schwer genau auf deutsch zu üebrsetzen.
Was tönt jetzt logischer? Deine Version, oder Meine??
Warum heisst nicht Alexander nicht Alexander "sei nicht neidisch"???
Sondern heisst Alexander "der Grosse" (alb. i madh).
Seine Name war die Bezeichnung für diesen spezifischen Alexander, so wie es auch Opala der Hamburger oder keine Ahnung woher du bist.
 
Was tönt jetzt logischer? Deine Version, oder Meine??
Warum heisst nicht Alexander nicht Alexander "sei nicht neidisch"???
Sondern heisst Alexander "der Grosse" (alb. i madh).
Seine Name war die Bezeichnung für diesen spezifischen Alexander, so wie es auch Opala der Hamburger oder keine Ahnung woher du bist.

Hmathia bedeutet sandiger boden/ort :wave:

Imathia heißt sandiger boden.
 
Was tönt jetzt logischer? Deine Version, oder Meine??
Warum heisst nicht Alexander nicht Alexander "sei nicht neidisch"???
Sondern heisst Alexander "der Grosse" (alb. i madh).
Seine Name war die Bezeichnung für diesen spezifischen Alexander, so wie es auch Opala der Hamburger oder keine Ahnung woher du bist.

was willst du ???dir wurde doch gesagt was alexander heisst....beschützer des mannes......


genannt wurde er

Megas Alexandros = alexander der große
 
Zurück
Oben