Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vor den Albanern.

Wie nennst du deine Sprache die du zuhause sprichst?
 
ich weiss immer noch nicht wer torbeschen,naschinskis sind und wo da der unterschied ist?ihr tut immer so als experten aber was ist jetzt mit einer für mich zufrieden stellenden antwort?ich verlange glasklare fakten.gruss oliver
 
Die slawischen Muslime ab Kosovo nach Süden (KS-MK-GR-BG) haben einfach eine natürliche so eine Art Identität (oder einfach gar keine identität). Sie konnten sich während sich die Nationen herausbildeten niergends integrieren.

Das gemeinsame was Sie haben, sie alle nennen ihre Sprache Nashinski und wenn Sie von sich reden dann sagen sie Nashintsi oder einz. Nashinec.

Jetzt ist das Problem das wir revolutionären Goranen es geschafft haben uns zu einem Volk zu deklarieren, offiziell von der UNO anerkannt. Wir wollen expandieren und die verlorenen Seelen einverleiben. Doch sie wehren sich :lol:


Torbesh ist einfach nix, weder anerkannt noch sonst iergendwie, es ist eine jedes mal Fremdbezeichnung zu einer muslimischer Gruppe.

Hier Wikipüedia ... ohne Garantie.... ich übernehem gar nix.. weil ich mit dem Begrif Torbesh nix zu tun habe.. k.A

Torbeschen



Als Torbeschen (mazedonisch Torbeši Торбеши) bezeichnet man eine ethnische Minderheit in Mazedonien. Sie sprechen die mazedonische Sprache und gehören dem Islam an. Die Bezeichnung Torbeši ist bei den Angehörigen dieser Ethnie nicht beliebt. Sie bevorzugen meist den Begriff Makedonci-muslimani (maz. Македонци-муслимани), zu Deutsch Mazedonische Muslime.[SUP][1][/SUP]
Die Torbeschen sind eng verwandt mit den Goranen im Kosovo und den Pomaken in Bulgarien.




Hier für Indiana Jonnes.... Nashinski - Allbanski... jetzt kannst du albaisch erlernen..


10548059_585531221573346_4036212981459419331_o.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Wobei wir schon immer ziemlich selbstständig waren....... darum ist es auch nicht zufällig das wir es geschafft haben.... wir waren schon e und jeh selbstständig. schon mehre 100 jahren gibt es diesen fleck als selbstverwaltung. während die anderen slaw. muslimen in mazedonien verstreut sind, haben wir also nicht böse gemeint ethnish reinen gebiet. und das führ dann zu diesem ergebniss..



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben