Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antiziganismus

Ich gebe denen aus Prinzip nichts. Bei den bettelnden Roma in Berlin is bekannt, dass sie organisiert aus der Heimat hierher gekarrt werden und das Geld abends an den Boss abdrücken müssen.

Am Hauptbahnhof bspw. gibt es inzwischen Schilder auf denen davor gewarnt wird, ihnen etwas zu geben.

Prinzipell gebe ich Dir recht, aber das sind alles nur Symptome, und keine Ursachen...Jahrhunderte lange Verfolgung hat eben auch Folgen...


 
Zuletzt bearbeitet:
Es iss nüscht im TV, also hab ick Zeit: Rassismus ist uns (allen) wohl genetisch eingeimpft: Egal ob Juden, Roma, Farbige etc. - ich lass jetzt mal die Balkan- u. Slawen-Völker bewusst aus-, Fremde waren für uns seit der Steinzeit immer erst eine Bedrohung. Solange wir sie nicht als Menschen anerkennen und behandeln, werden werden wir sie nicht intregieren können.
Als ich 1965 nach Skopje kam, war ich sehr überrascht, dass die SV uns Deutsche mitten in einer Roma-Siedlung untergebracht hatte - zumal erst 20 Jahre zwischen Kriegsende und KZ-Auflösung vergangen waren. Aber es war eine gute Nachbarschaft, als wir begannen unsere Nachbarn zu unterstützen: Reparaturen, Behördengänge/ -schreiben, Jobsuche etc. Wir mussten letzlich nich mal unsere Bungalows abschließen, weil kein Roma sich getraut hätte, bei uns zu klaun... Und wenn ich im Sommer meine LP-Anlage mit Beatles und Stones auf die Wiese gebracht hatte, war immer was los...
komm jetzt nicht mit Rassismus, das war keine ehrliche Antwort, was hat Diebstahl und Bettelei mit Rassismus zu tun?

Prinzipell gebe ich Dir recht, aber das sind alles nur Symptome, und keine Ursachen...Jahrhunderte lange Verfolgung hat eben auch Folgen...

Warum wurden sie verfolgt? aber antworte ehrlich, wenn du es kannst

Für Straftäter egal welcher Herkunft gibt es die Justiz. Sind diese strafunmündig müssen die entsprechenden Ämter (Jugendamt etc.) aktiv werden.

Als meine Probleme sehe ich an:

- hohe Mieten
- Sparzinsen von 0 % bei Inflation von ca. 2 %
- stressiger Job

Die bettelnde Roma-Dame vor Rewe hat mich bisher noch nicht dazu gebracht, sie als Problem zu betrachten. Ich hasse zu viel Kleingeld im Portemonnaie und bei Ihr werde ich es los

sie ist bei der "Arbeit" und wenn sie zu wenig am Abend nach Hause bringt wird sie von ihrem Mann verprügelt. Wer ihr Geld gibt, unterstützt die parasitäre Lebensweise der ganzen Sippe, das ist wie zuhause Futter für die Mäuse auslegen. Ich gebe denen nie, den Obdachlosen schon, wer weiss warum der auf der Strasse gelandet ist

=======================================================
In der UdSSR war es unmöglich, nicht zu arbeiten. Für Parasitismus gab es einen Artikel im Strafgesetzbuch und man wurde dafür ins Gefängnis gesteckt. Ein nomadischer Lebensstil, der Diebstahl und Bettelei implizert war verboten. Sinti und Roma waren gezwungen sesshaft zu werden und zu arbeiten, aber als die Sowjetunion zusammenbrach fingen sie wieder an ihr altes Leben zu führen. Und wenn schon selbst die Kommunisten mit ihren strengen Gesetzen und Gefängnissen sie in 74 Jahre nicht umerziehen konnten, was können die Europäer mit ihrer falschen "Nachsicht" und ihren weichen Gesetzen erreichen? Die Menschen in Europa werden sie jahrzehntelang ertragen und durchfüttern müssen. Selber schuld
 
Papodidi ist der schlimmste von allen.

- - - Aktualisiert - - -



Ja, ich auch. Sinti und Roma....sie können nichts dafür, aber sie sind der letzte Dreck.

Ich hatte vor Kurzem ein gutes Gespräch mit einem polnischen Sinti und Roma hier in Berlin, auch kenne ich deutsche Sinti und Roma aus der Stadt in der ich aufgewachsen bin. Ihr Leben passt nicht in unsere durchstrukturierte Gesellschaft, und viele überschreiten die Grenze der Legalität. Dennoch muss man jedem Menschen die Chance geben, sich als guter Mensch zu zeigen und darf nicht einfach eine Volksgruppe gleich Kollektiv vorverurteilen. Denn diese Vorurteile sorgen um so mehr für die Konservierung der Zustände. Das ist gilt für die ganze Welt, ob nun für Afro-Amerikaner, Roma, Jugos oder Albaner.
 
Ich hatte vor Kurzem ein gutes Gespräch mit einem polnischen Sinti und Roma hier in Berlin, auch kenne ich deutsche Sinti und Roma aus der Stadt in der ich aufgewachsen bin. Ihr Leben passt nicht in unsere durchstrukturierte Gesellschaft, und viele überschreiten die Grenze der Legalität. Dennoch muss man jedem Menschen die Chance geben, sich als guter Mensch zu zeigen und darf nicht einfach eine Volksgruppe gleich Kollektiv vorverurteilen. Denn diese Vorurteile sorgen um so mehr für die Konservierung der Zustände. Das ist gilt für die ganze Welt, ob nun für Afro-Amerikaner, Roma, Jugos oder Albaner.


:D

lass mich raten....nennt man Kultur
 
Kommt mal runter. Einige Beiträge sind dahin verschwunden wo sie auch hingehören.
 
Kommt mal runter. Einige Beiträge sind dahin verschwunden wo sie auch hingehören.

Lilith. wo ist der Post von Josip jetzt hin , wo er mich als Schläger und Vergewaltiger beschimpft?!

- - - Aktualisiert - - -


http://www.balkanforum.info/f41/antiziganismus-243936/index22.html#post5059554

Lilith, mein Post wo ich ihn zitiert habe, damit er nicht mehr editieren kann ist auch verschwunden. Wohin denn?

Er hat mich als Schläger und Vergewaltiger beschimpft. Das geht bei dir jetzt einfach so durch? Ist definitiv hart unter der Gürtellinie.

Mich hat en User angeschrieben weil er das melden wollte und es nicht mehr findet, weil es jetzt verschwunden ist.
Und ich habs auch gemeldet, weil das einfach garnicht klar geht so was.

Oder wie würdest du reagieren , wenn man dich so beschimpft?
 
Lilith. wo ist der Post von Josip jetzt hin , wo er mich als Schläger und Vergewaltiger beschimpft?!

- - - Aktualisiert - - -



http://www.balkanforum.info/f41/antiziganismus-243936/index22.html#post5059554

Lilith, mein Post wo ich ihn zitiert habe, damit er nicht mehr editieren kann ist auch verschwunden. Wohin denn?

Er hat mich als Schläger und Vergewaltiger beschimpft. Das geht bei dir jetzt einfach so durch? Ist definitiv hart unter der Gürtellinie.

Mich hat en User angeschrieben weil er das melden wollte und es nicht mehr findet, weil es jetzt verschwunden ist.
Und ich habs auch gemeldet, weil das einfach garnicht klar geht so was.

Oder wie würdest du reagieren , wenn man dich so beschimpft?

Reg dich bitte ab.
Danke
 
Zurück
Oben