Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

:toofunny:

Pashinyan kassiert bestimmt eine Verwarnung von Ivo. :haha:
mindestens + threadbann für so eine aussage vom armenischen präsidenten

:mrgreen:

GNznZsXWAAAdDXe
 
Was nichts daran ändert, dass Berg Karabach durch Aserbeidschan von Armeniern ethnisch gesäubert wurde. Ich bin nicht senil, aber anscheinend hast du keine Ahnung. Die sogenannte Krajina gehört völkerrechtlich zu Kroatien, serbische Freischärler und die sogenannte RSK-Armee haben die Region von nicht nicht-Serben ethnisch gesäubert. 1995 kam Oluja, neben der Flucht großer Teile der serbischen Bevölkerung gab es auch ethnische Säuberungen und Kriegsverbrechen durch Kroatien und das kroatische Militär.
Was du und deine türkischen Mitstreiter ständig versuchen, ist zu einem das Reinwaschen von aserbeidschanischen Kriegsverbrechen wie ethnischer Säuberung und die Leugnung des Völkermordes an den Armeniern durch das osmanische Reich.

Ich habe im Gegensatz zu dir Ahnung über dieses Thema. Ich bin im Gegensatz zu dir Kaukasier und stamme aus dieser Region. Der Berg Karabach gehörte Jahrhunderte Jahre lang den Aserbaidschanern und auch Völkerrechtlich gehört es zu Aserbaidschan. Die Armenier haben nachdem die Sowjetunion untergeganngen ist Militärisch den Berg Karabach von den Aserbaidschanern ethnisch gesäubert mit Massackern und Zwangsvertreibungen. Es war kein Teil Armeniens aber die Armenier haben es sich gewaltsam geholt und besetzt. Jetzt von ethnsichen Säuberungen zu sprechen ist komisch. Die Armenier wurden nach 2020 nicht wie 1992 durch Massacker und Zwangsvertriebunegn vertrieben sondern sind nach Armenien geganngen nachdem Aserbaidschan diese Region wieder zurückgenommen hat. Sie wollten nicht unter Aserbaidschischer Verwaltung leben. Vergleich Karabach nicht mit Krajina oder sonstigen Gebieten im Balkan.
 
Ich habe im Gegensatz zu dir Ahnung über dieses Thema. Ich bin im Gegensatz zu dir Kaukasier und stamme aus dieser Region. Der Berg Karabach gehörte Jahrhunderte Jahre lang den Aserbaidschanern und auch Völkerrechtlich gehört es zu Aserbaidschan. Die Armenier haben nachdem die Sowjetunion untergeganngen ist Militärisch den Berg Karabach von den Aserbaidschanern ethnisch gesäubert mit Massackern und Zwangsvertreibungen. Es war kein Teil Armeniens aber die Armenier haben es sich gewaltsam geholt und besetzt. Jetzt von ethnsichen Säuberungen zu sprechen ist komisch. Die Armenier wurden nach 2020 nicht wie 1992 durch Massacker und Zwangsvertriebunegn vertrieben sondern sind nach Armenien geganngen nachdem Aserbaidschan diese Region wieder zurückgenommen hat. Sie wollten nicht unter Aserbaidschischer Verwaltung leben. Vergleich Karabach nicht mit Krajina oder sonstigen Gebieten im Balkan.
Schon möglich, dass du mehr Ahnung hast als ich, nur bleibt es eine ethnische Säuberung durch Aserbeidschan, egal wie die Verhältnisse damals waren. Wie schon geschrieben, Kroatien gutes Beispiel. Keine Ahnung warum da relativiert wird, um zu zeigen, dass Turkvölker die Guten sind? Verabschiede dich von dieser Fehlannahme. Selbstverständlich ist der Vergleich mit der Krajina und Kroatien vollkommen ok. Serben wollten auch nicht unter kroatischer Verwaltung leben, tut mir leid, aber anscheinend hast du weniger Ahnung über die Krajina-Balkan als ich über Berg-Karabach.
 
Schon möglich, dass du mehr Ahnung hast als ich, nur bleibt es eine ethnische Säuberung durch Aserbeidschan, egal wie die Verhältnisse damals waren. Wie schon geschrieben, Kroatien gutes Beispiel. Keine Ahnung warum da relativiert wird, um zu zeigen, dass Turkvölker die Guten sind? Verabschiede dich von dieser Fehlannahme. Selbstverständlich ist der Vergleich mit der Krajina und Kroatien vollkommen ok. Serben wollten auch nicht unter kroatischer Verwaltung leben, tut mir leid, aber anscheinend hast du weniger Ahnung über die Krajina-Balkan als ich über Berg-Karabach.
Das lässt sich glaube ich nicht vermeiden, obwohl technisch gesehen, haben sie die Stadt ja auch selber geräumt. Diese Dinge laufen so wie "wie du mir, so ich dir" ab. Ich finde "die Umsiedlung" gar nicht verwerflich. Ich glaube, genau deswegen sind meine Landsleute auch so erbost.

Ich meine, ich kaufe dir schon ab, dass du aus Überzeugung so ein Gutmensch bist aber das ist aserbaidschanisches Eigentum und sie haben das Recht, ihr Eigentum zu besiedeln und zu kultivieren.
 
Wenn du dich in meiner Wohnung breitmachst, weil ich grad mal nicht da bin oder du mir die Wohnung iwie abgeluchst hast, schmeiße ich dich hochkant raus, sobald ich dazu imstande bin oder wenn ich wieder zurück bin. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich muss sagen, ich tue mich mit Ivo auch schwer aber son bissl kann ich mich in ihn hineinversetzen. Es ist ja auch nicht so, dass er etwas ändern könnte. :mrgreen:
 
Das lässt sich glaube ich nicht vermeiden, obwohl technisch gesehen, haben sie die Stadt ja auch selber geräumt. Diese Dinge laufen so wie "wie du mir, so ich dir" ab. Ich finde "die Umsiedlung" gar nicht verwerflich. Ich glaube, genau deswegen sind meine Landsleute auch so erbost.
Frag mal die Serben ob sie "die Umsiedlung" aus der krajina auch nicht verwerflich finden. Übrigens hat es der IGH für verwerflich gehalten, es wurden einige Personen deswegen verurteilt.
Ich meine, ich kaufe dir schon ab, dass du aus Überzeugung so ein Gutmensch bist aber das ist aserbaidschanisches Eigentum und sie haben das Recht, ihr Eigentum zu besiedeln und zu kultivieren.
Ob du es mir abkaufst oder nicht, es ändert nichts daran, es bleibt eine ethnische Säuberung.

 
Frag mal die Serben ob sie "die Umsiedlung" aus der krajina auch nicht verwerflich finden. Übrigens hat es der IGH für verwerflich gehalten, es wurden einige Personen deswegen verurteilt.

Ob du es mir abkaufst oder nicht, es ändert nichts daran, es bleibt eine ethnische Säuberung.
Es ist ganz in Ordnung so wie es gelaufen ist. Es hätte nicht besser laufen können.
 
Vorgehen Aserbaidschans in Bergkarabach verurteilt
Die fünf Parlamentsfraktionen verurteilen die militärischen Handlungen Aserbaidschans, die eine Massenflucht von über 100.000 ethnischen Armenierinnen und Armeniern aus Bergkarabach verursacht haben, wie es in einer Aussendung der Parlamentskorrespondenz heute heißt.
...
Kritik an Rolle der Türkei
Es handle sich um eine ethnische Säuberung, auch wenn diese durch andere Ereignisse aktuell aus dem medialen Fokus geraten würden, betonte Ewa Ernst-Dziedzic (Grüne). Für SPÖ-Mandatar Robert Laimer darf die Situation in Bergkarabach nicht ohne Konsequenzen bleiben. Beide Abgeordnete kritisierten die Rolle der Türkei, die laut Ernst-Dziedzic Aserbaidschan „den Rücken freihalte“. Geht es nach Laimer, soll Bundeskanzler Karl Nehammer dies auch im Rahmen seines aktuell stattfindenden Türkei-Besuchs kritisch ansprechen.

 
Zurück
Oben