Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

So hab die Brücke über die Drina zu ende gebracht (seht interessantes und empfehlenswertes Buch) und heute angefangen den Roman "Ausfahrt Zagreb-Süd" zu lesen.


Edo Popovic beschreibt das urbane Leben der Generation "die im 20. Jahrhundert gesoffen hat und im 21. nüchtern geworden ist.".

Bis jetzt sehr lustig. :mrgreen:

51BV3HHHG2L._SS500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Brücke über die Drina zu ende gebracht (seht interessantes und empfehlenswertes Buch) und heute angefangen den Roman "Ausfahrt Zagreb-Süd" zu lesen.


Edo Popovic beschreibt das urbane Leben der Generation "die im 20. Jahrhundert gesoffen hat und im 21. nüchtern geworden ist.".

Bis jetzt sehr lustig. :mrgreen:

bin grad an der stelle wo sich ferun umgebracht hat und die ersten truppen ausgehobn worden sind.

beim buch geht es doch ein wenig auf die nerven dass alles verdeutscht is.
 
bin grad an der stelle wo sich ferun umgebracht hat und die ersten truppen ausgehobn worden sind.

beim buch geht es doch ein wenig auf die nerven dass alles verdeutscht is.

wie meinst verdeutscht? Dann kauf die halt das Buch auf Kroatisch...^^

ah da bist... als er die Türkin mit ihrer "Großmutter" passieren lassen hat, ohne zu wissen, wer die Großmutter eigentlich war. ^^
 
wie meinst verdeutscht? Dann kauf die halt das Buch auf Kroatisch...^^

ah da bist... als er die Türkin mit ihrer "Großmutter" passieren lassen hat, ohne zu wissen, wer die Großmutter eigentlich war. ^^

zB tosici -> tositschi
pop jozo -> pope joso
....


mein vater will mir jetzt dann zum geb. e alle andric bücher in kroatisch kaufen ^^
 
zB tosici -> tositschi
pop jozo -> pope joso
....


mein vater will mir jetzt dann zum geb. e alle andric bücher in kroatisch kaufen ^^

A geh das ist doch nur so geschrieben, damit die Deitschn auch wissen, wie man diese Namen z.B. Wischegrad ausspricht.... kommt ja ziemlich deppat nüber, wenn da steht Visegrad.... und dann denken die sich des heißt Fisegrad...^^

ja ne is klar ^^ ich hols mir lieber auf deutsch, da 1. Billiger, 2. verständlicher (wird sicher einige wörter geben, die du nachschlagen musst).

Was noch gut sein soll ist der Roman "Wesire und Konsuln".

51H6PZDAD6L._SS500_.jpg

Den hat er genauso wie die brücke über die Drina, während seiner Internierung im 2. WK geschrieben (1945).
 
A geh das ist doch nur so geschrieben, damit die Deitschn auch wissen, wie man diese Namen z.B. Wischegrad ausspricht.... kommt ja ziemlich deppat nüber, wenn da steht Visegrad.... und dann denken die sich des heißt Fisegrad...^^

ja ne is klar ^^ ich hols mir lieber auf deutsch, da 1. Billiger, 2. verständlicher (wird sicher einige wörter geben, die du nachschlagen musst).

Was noch gut sein soll ist der Roman "Wesire und Konsuln".


Den hat er genauso wie die brücke über die Drina, während seiner Internierung im 2. WK geschrieben (1945).

ich bekomms ja geschenkt :D

ja, aber in vielen büchern ist auf den ersten seite eine erklärung

also wie zB ein tsche :)mrgreen:) ausspricht
 
ich bekomms ja geschenkt :D

ja, aber in vielen büchern ist auf den ersten seite eine erklärung

also wie zB ein tsche :)mrgreen:) ausspricht

Aha, wenn der Papa blecht, ists egal.. ist ja net deine Knete =P

Ja aber die meisten Deitsch, denken sich dann eh, "na ich lern doch jetzt koan kroatisch...". ^^
 
Wenn man anfangt kann man nicht mehr aufhören. Mann will es so schnell wie möglich lesen. Dieses Buch nimmt den Leser als gefangene. Su Cilgin Türkler erzählt Geschichten über Türkische Volk nach dem ersten Weltkrieg. Was sie erlebt haben. Wie sie gegen den Feind Organisiert waren. Und wie bereit die waren für ihre Land zu sterben. Der Autor hat diesen Buch für die neuen Generationen geschrieben. Damit vielleicht auch sie wissen was vor 80 Jahren für dieses Land gemacht wurde. Wie viele Menschen gestorben waren. Wie viele Leben zerstört waren.


075ec3af-61a5-491a-9e1e-1aceeba68a40.jpg


 
Zurück
Oben