Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Barış ve Demokrasi Partisi-Sammelthread

Verstehe ich nicht. "Ficken Yüksekdag" hat eigentlich mehr Dreck am Stecken.

Armer Demirtas, 50 Jahre hätten vollkommen ausgereicht.

Ach komm, um Recht oder Unrecht geht es in der Türkei doch gar nicht mehr. Die ziehen sich allen möglichen Bockmist aus den Fettfrisuren, nur um die beiden und ihre Parteimitglieder einzubuchten.
 
[h=1]Türkei"Verfassungsänderung gleicht Ermächtigungsgesetz von Hitler eins zu eins"[/h]Der Abgeordnete der kurdischen HDP, Ziya Pir, hält die geplante Verfassungsänderung in der Türkei für die "rechtliche Hülle" der Diktatur, die es dort de facto bereits gebe. Bundeskanzlerin Merkel müsse bei ihrem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan Tacheles reden und Rechtsstaatlichkeit einfordern, sagte Pir im DLF.
Christine Heuer: Ziya Pir ist deutscher Staatsbürger mit kurdischen Wurzeln. Er ist von Duisburg nach Diyarbakir gezogen. Er ist Abgeordneter für die kurdische HDP im türkischen Parlament, ein klarer Vertreter der Opposition also. Ich habe ihn zu Beginn unseres Gesprächs gefragt, was er sich heute von Angela Merkel wünscht.

...Türkei - "Verfassungsänderung gleicht Ermächtigungsgesetz von Hitler eins zu eins"
 
Ziya Pir ist deutscher Staatsbürger mit kurdischen Wurzeln. Er ist von Duisburg nach Diyarbakir gezogen. Er ist Abgeordneter für die kurdische HDP im türkischen Parlament, ein klarer Vertreter der Opposition also.

Ab da habe ich aufgehört zu lesen.
 
Ab da habe ich aufgehört zu lesen.

Muss jeder Mensch mit Wurzeln in der heutigen Türkei auch bekennender Türk Nationalist oder alternativ ein religiöser Eiferer sein, um die Rechte seines Volkes auf politischer Ebene einzufordern?

- - - Aktualisiert - - -

Wann ist es so weit? Wann wird Erdogan zum Fuehrer der tuerkischen Nation ernannt?

~Metatron

Ich persönlich hoffe ja nie.
 
Er ist nicht besonders belesen. :lol:

Mein Wissensstand ist folgender: Erdogan will eine Verfassungsaenderung durchsetzen. Das tuerkische Parlament muss diese Aenderung mit, keine Ahnung, 2/3? Mehrheit absegnen, also wird es auf eine Abstimmung im Parlament hinauslaufen. Meine Frage war, wann diese Abstimmung stattfindet oder hat sie bereits stattgefunden?

~Metatron
 
Zurück
Oben