Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische HB Kroaten das Zünglein an der Waage für die friedliche Aufteilung des Failstate Dayton Bosnien-Herzegowina?

Mich interessiert ja mal was es den Gesamtstaat BiH befürwortern bringt z.B. eine RS unbedingt als Teil BiHs anzusehen? Ich meine man hat ja im Prinzip nix davon, da leben nur Serben die ihr eigenes Ding machen und es ist nur eine Frage der Zeit bis es irgendwann knallt
In Prinzip haben beide Seiten einen Schaden von diesem Zusammenleben, nicht umsonst in BiH nach KS und Albanien das ärmste Land Europas. Ich bezweifle, dass es knallen wird, der Bevölkerungsschwund wird einfach anhalten, den können die Bosniaken auch nicht mehr kompensieren.

 
Wie jetzt, Mal schreibt gerade, dass die unzufrieden sind (und du hast es geliked)? Ich behaupte, dass alle Bosnier unzufrieden sind und ich bezweifele, dass eine Menge zufrieden sind.
Zu wenig Nichtserben in der RS ist je nachdem wie du das definierst auch schwierig, immerhin gibt es mehr Nichtserben in der RS als Serben in der Federacija.
Jede Menge als Begriff ist relativ und zu wenig ist auf die Vertreibung etc. bezogen.
 
In Prinzip haben beide Seiten einen Schaden von diesem Zusammenleben, nicht umsonst in BiH nach KS und Albanien das ärmste Land Europas. Ich bezweifle, dass es knallen wird, der Bevölkerungsschwund wird einfach anhalten, den können die Bosniaken auch nicht mehr kompensieren.

Zumindest siehst du KS als Land an :mrgreen:
 
Jede Menge als Begriff ist relativ und zu wenig ist auf die Vertreibung etc. bezogen.

Die BIH Menschen vertreiben sich noch viel erfolgreicher selbst, wenn du dir meinen Statista-Link anschaust.

Zumindest siehst du KS als Land an :mrgreen:

Es ist völlig egal, da ich weder in Serbien wähle, noch eine Partei, die für mehr, als eine rechtlich saubere Abwicklung ist, wählen würde. Eine Anerkennung kommt heute nicht in Frage, vielleicht in 50 Jahren nach dem Vorbild, wie die SPC die MPC anerkannt hat.
 
In 100 wird es doch keine Kroaten, Bosniaken oder Serben in BiH mehr geben. Die sind gerade dabei sich kroatische Pässe zu holen und in den Westen auszuwandern. Heißt BiH wird in 100 Jahren eine einzige Wüste sein...Vielleicht mit paar Pakistanis, Afghanen, Arabern als Flüchtlinge.
 
Zurück
Oben