Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das EGO - Zerstörung des Ichs??

"Alle Krankheiten, alle körperlich - seelisch - geistigen Probleme, aller Schmerz, alles Leid, alle Angst werden durch Energien verursacht, Energien, die wir selbst erzeugen durch unsere Gedanken und unsere Gefühle, aber auch von ähnlich-schwingenden Energien, die von außen zu uns kommen und unsere Symptome verstärken, weil nach dem Resonanzgesetz "Gleiches Gleiches anzieht"!

Ungleiches stößt einander ab.
Dein persönliches Verhalten bestimmt Deine persönlichen Verhältnisse und Deine gesamten Lebensumstände.
Negativität zieht Negatives an, Dunkles zieht Dunkles an, Hass zieht Hass an, Angst zieht Angst an, Sucht zieht Sucht an, Aggressivität zieht Aggressivität an - und wenn wir nicht innehalten und umkehren, setzen wir eine Spirale nach unten in Gang, die irgendwann nicht mehr zu stoppen ist und zu Depression, Verzweiflung, Unglück und Tod führt.

Wir selbst sind also die Verursacher all unserer Störungen - niemand und nichts anderes. Nimm als Erstes Deine Selbstverantwortung für Dich und Deine Gesundheit sowie auch für alles, was Dir widerfährt, an - der nächste Schritt ist, die Selbstverantwortung auszuüben und die Störungen auch selbst wieder zu beseitigen.
Das ist der Schlüssel zur eigentlichen WÜRDE des Menschen.

Wir haben uns so weit von unserem Ursprung entfernt, dass sogar unsere feinstofflichen Organe, die Chakren degeneriert sind. Dadurch entstand die Trennung zwischen HERZ und EGO, zwischen Gut und Böse und zwischen Verstand und Intuition, und damit einwickelten sich auch "Wünschen" und "Wollen" auseinander:

Zwischen Wollen und Wünschen besteht ein himmelweiter Unterschied. Das ist uns oft garnicht so bewusst, denn unsere Sprache ist zwar ziemlich genau, aber in unserem täglichen Umgang und Ausdruck haben sich die Begriffe verwischt. Es ist jedoch wichtig, diesen Unterschied zu kennen - vor allem für Deine spirituelle Entwicklung!

Das Wollen kommt aus dem Verstand und entsteht im hinteren Herz-Chakra, das WÜNSCHEN kommt aus dem HERZEN und entsteht im vorderen Herz-Chakra. Aber verwechselt das Wollen nicht mit der WILLENSKRAFT, die im schönsten Fall auch aus dem HERZEN kommt und Bestandteil der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ist!

Wenn man im Wollen ist, kann man nicht in der LIEBE sein. Wollen ist der Wunsch unseres EGO. Das EGO will etwas "um jeden Preis", will sich durchsetzen zu seiner eigenen Erhöhung. Wollen ist also immer ohne LIEBE, ist immer dunkel!

Die Geistige Welt unterscheidet sehr genau: All Deine WÜNSCHE werden erfüllt, das Wollen aber verhindert Deine Erfüllung.
Vielleicht wird es Dir deutlicher, wenn ich Dir den Ursprung von WOLLEN ausführlicher erkläre:

Bei unseren Chakren handelt es sich eigentlich um Energie-Kugeln, die sich nach allen Seiten öffnen. Sie saugen einerseits Energie (Lebenskraft = Nahrung) von außen an und bringen sie ins Innere des Körpersystems, andererseits transportieren sie Energie vom Inneren des Körpers nach außen, reinigen also das Körpersystem. Wir sind über unsere Chakren mit allen Ebenen der ERDE und des HIMMELS verbunden, ernähren uns also immer auch von LICHT - ja, wir könnten ohne LICHT garnicht leben!

Alle Wesen der SCHÖPFUNG brauchen Energieaustausch für ihre Existenz. Die Wesen, die nicht in einem materiellen Körper leben, ernähren sich ausschließlich von Energie; dabei sind sie mit den Ebenen verbunden, zu denen sie eine Resonanz haben.

Auch bei uns Menschen ist der feinstoffliche Energieaustausch lebenswichtig, denn auch wir brauchen die Energie-Nahrung der Lebenskraft, auch wenn wir davon meist garnichts wissen. Lediglich unser Körper braucht materielle Nahrung, aber selbst diese enthält ja Lebensenergie in Form von Licht, das die Pflanzen durch die Sonne aufgenommen und durch Photosynthese in Chlorophyll umgewandelt haben, und das in den grünen Teilen der Pflanze abgelagert wird. Wir nehmen also Nahrung in Form von Sonnenenergie = Licht durch unsere Haut auf.

Die Menschen allerdings haben sich großenteils von den Quellen ihrer Existenz abgewandt und glauben nicht mehr daran. Sie haben vergessen, wie GÖTTLICH sie selbst sind und alles um sie her. Sie glauben meist nur noch, was sie sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken können. Sie werden von der Finsternis beherrscht und sind selbst schon sehr dunkel geworden. Sie leben in Angst und Leid, gequält von Krankheiten und Problemen innen und außen. Ihre Energien und die Energien, die sie erzeugen durch ihre Gedanken und Gefühle, sind sehr dunkel und schwer. Alles Dunkle ist aber Abkehr vom LICHT!
Ihre Chakren sind weitgehend völlig verschlossen von den dunklen Energie-Blockaden ihrer Vergangenheit. Deshalb können die Chakren nicht mehr so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Sie können diese Energien nicht mehr bewältigen und arbeiten nur noch sehr schwach. Die Chakren der Menschen sind also "degeneriert" und nicht mehr voll funktionsfähig.
Es sind nurmehr trichterförmige, rotierende Spiralen, die sich von den Haupt-Meridianen an der Wirbelsäule ausgehend nach vorn und hinten öffnen, und wegen der Verstopfung durch Unmengen schwarzer Blockierungen nicht mehr miteinander verbunden sind.

Die Beschränkung auf die trichterförmigen Chakrenbereiche aber bewirkte die Trennung der Menschen von ihrer QUELLE, von GOTT: Man unterscheidet nun zwischen den vorderen Chakra-Öffnungen (Gefühlsbereich) und den hinteren Chakra-Öffnungen (Willensbereich). Der Gefühlsbereich ist dem HERZEN zugeordnet und weiblich, der Willensbereich dem Verstand zugeordnet und männlich. Das entspricht auch unserer Trennung von der EIN-HEIT selbst.
Als unsere Chakren noch kugelförmig waren, lebten wir noch die EINHEIT, also die vollkommene Übereinstimmung zwischen Wünschen und Wollen, wir lebten also noch aus dem Herzen heraus.
NICHT ADAM und EVA verursachten die TRENNUNG, das ist nur eine Schuldzuweisung, die auch die Frauen diffamieren sollte - sondern wir selbst, jeder einzelne von uns tat das für sich!

Wenn wir eines Tages geläutert und unsere Chakren wieder rein sind, gibt es keine Trennung mehr zwischen vorderen und hinteren Chakren. Wir sind dann ausbalanciert und leben unseren männlichen und unseren weiblichen Anteil gleichermaßen.
Die Chakren sind wieder heil und ganz und nehmen ihre eigentliche kugelförmige Gestalt wieder an. Das Herz-Chakra kann wieder die volle Bedeutung einnehmen als Verbindung zwischen allen Chakren."
 
Jastreb schrieb:
Unser Pimmelwedler Alblood versucht sich immer wieder ein Ego aufzubauen und zwar auf die Art und Weise in dem er versucht Etwas zu sein, was er niemals sein wird....Zuerst kommt er angewinselt wie ein kleines Stück Elend und bittet um Hilfe...danach folgt folgendes.... Er sagt er habe ein Geschleichtsteil, dies hat er aber nicht... Er beschimmpft und droht einigen Personen mit körperlicher Gewalt, wenn daraufhin ein Gegenschlag kommt, sagt er: "Was glaubst du was ich bin man? ich bin Albaner!"

Herrscht hier nicht ein Problem mit dem sogenannten Ego?


Der Typ gehört auf die Couch... oder besser in eine Gummizelle, wobei dann eine Resozialisierung schwierig wird...
 
ist Gaia und Gostivar die selbe Person ?

Ich frag nur weil beide so irrsinnig komische Fragen stellen...Hey wir sind ein BALKANFORUM ! hier sind Zartbeseitete fehl am Platz ! :D :lol:
 
cipiripi schrieb:
ist Gaia und Gostivar die selbe Person ?

Ich frag nur weil beide so irrsinnig komische Fragen stellen...Hey wir sind ein BALKANFORUM ! hier sind Zartbeseitete fehl am Platz ! :D :lol:

Ich glaube eher, dass die Zartbeseiteten von uns nicht gerade wir hier sind!!!

Allerdings ob du das jetzt verstehen wirst, ist eine andere Frage. Und der Unterschied zwischen Ar und meiner Wenigkeit liegt alleine schon in unserer Zugehörigkeit des Geschlechtes!

LG
Gaia
 
DIE SIEBEN GOLDENEN REGELN:


ICH LIEBE MICH

ICH NEHME MICH AN

ICH BIN EHRLICH

ICH BIN DEMÜTIG

ICH BIN DANKBAR

ICH BEOBACHTE MICH

ICH BIN URTEILSLOS UND WERTFREI






LG
Gaia
 
Alblood schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:
Zeig nicht soviel Gefühl, andere werden es ausnützen! - EGO

Sag bloss niemandem, dass das weh getan hat! - EGO

Ich glaube nur, was ich sehe! - EGO

Da gibt es keine wissenschaftliche Erklärung dafür! - EGO

Da schlucke ich jetzt eine Tablette und ignoriere die Ursache meiner Krankheit! -EGO

Das schaffe ich eh nicht, ich habe Angst, mich zu verändern! - EGO

Ich muss in meiner Ehe (Partnerschaft) dominieren, um geliebt zu werden! - EGO

Was werden bloss die anderen von mir denken? - EGO

Mein Gott, was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht! - EGO


Absolute Zustimmung, triffts auf den Punkt , entspricht genau den Tasachen und Einsicht jedes einzelnen !!


AUSSER:

Das schaffe ich eh nicht, ich habe Angst, mich zu verändern! - EGO

Ich muss in meiner Ehe (Partnerschaft) dominieren, um geliebt zu werden! - EGO

Was werden bloss die anderen von mir denken? - EGO

Das ist individuell, trifft zb. auf mich gar nicht zu :lol: :lol: 8) 8)




du bist ein LUDER..hehe

egoschlampe!!!!!!!!!hehe

egoist nummero uno,bitch

hehe,ruhe jetzt 8)

ich glaub du hörst zuviel bushido :lol:
 
Gaia schrieb:
Macedonian schrieb:
:mrgreen:

P.S
ICH LACHE NICHT ÜBER DICH :wink:

Sondern? :?

LG
Gaia

Mir geht es vor allem um den weiblichen Körper und der Selbsteinschätzung der modernen Frau.

Es ist grausam zu sehen, wie sich viele natürlich-hübsche, junge Ladys irgendwelche Plastik-Brüste implantieren lassen. Noch viel grausamer ist, dass viele Ladys es nicht für sich, sondern für Mr.X, für Annerkennung in der Geselschaft oder sogar für die Karriere - sich hochvögeln - tun.

Der modernen Frau werden, wie ich glaube, viele Minderwertigkeitskomplexe durch die Medien (Popstars im TV, Zeitschriften wie Bravo Girl, Gala & Co.) ins Hirn geplanzt. Viele Frauen von heute sind also Opfer, wenn nicht Sklawen des Schönheitswahns (Oh, da reibt sich Dr.Scheinheits-OP das Händlein). Motivationen, obs jetzt die ''Sieben goldenen Regeln'', oder sonstige sind, habt ihr, ihr Wunder des Dasein, doch gar nicht nötig. Ihr seid alle super und individuell.

Mein Gott, ich hab vor kurzem sogar einen alten Schulkamaraden gesehen, der sich die Fingernägel durchsichtig lackiert hat damit sie glänzen. Und ich möchte betonen, dass er nicht homosexuell ist. Das Augenbrauen-Zupfen möchte ich gar nicht erst erwähnen, manch ein Mustafa scheint am Tag nichts anderes als das zu tun :mrgreen: Wo kommen wir denn hin, werte Gaia, wie weit werden unsere Söhne und Töchter gehen?

Gruß
Alex
 
Macedonian schrieb:
Motivationen, obs jetzt die ''Sieben goldenen Regeln'', oder sonstige sind, habt ihr, ihr Wunder des Dasein, doch gar nicht nötig. Ihr seid alle super und individuell.

:oops: :D

Macedonian schrieb:
Wo kommen wir denn hin, werte Gaia, wie weit werden unsere Söhne und Töchter gehen?

Hallo Alex,

sei erstmal gegrüßt.

Eine gute Frage und ich habe mich das auch schon desöfteren gefragt. Wo wir wieder beim Thema der Manipulation angelangt wären - ein Kreislauf wie mir scheint und aus dem es schwer ist herauszutreten!

Weist du aber was, ich habe in meinem Umfeld so viele Beispiele, Leute die viel Geld haben, aber trotzdem man ihnen an der Nasenspitze ansehen kann, das sie im Innersten unglücklich und unzufrieden mit sich selbst sind - auch die Jugend ist davon betroffen. Das beste Beispiel habe ich jeden Tag direkt vor meiner Nase, der jüngste Sohn von meinem Chef, der bei uns im Haus dieselben Ausbildung macht, die ich einmal erlernte. Der kommt und geht wie er lustig ist, aber was mich am meisten daran ärgert, der Junge ist nicht blöd, sondern eigentlich sogar sehr clever, jeden versucht er auszutesten wie weit er gehen kann und wen er etwas vom Pferd erzählen kann. Am Anfang habe ich ihn ignoriert, doch er kam immer wieder und fing an sich zu unterhalten, mittlerweile erzählt er mir alles und auch das was ihn bedrückt. Ich spüre, das so wie er lebt, zwar alles hat und sich alles leisten kann und sich keine Sorge machen muss, selbst seine Kinder haben irgenwann noch ausgesorgt, geht es ihm nicht gut. In ihm drinnen sind noch ganz andere Kräfte, die er nur noch nicht gefunden hat und noch nicht ausleben konnte.....

Ist nur ein Beispiel von vielen....

Ich stelle für mich aber auch fest, das genau diese Leute reden wollen, bloss auf ihre Art und Weise. Sie zeigen dir, wie du mit ihnen kommunizieren sollst und sie denken dann auch mehr nach.

Vieles ist nur eine Modeerscheinung, aber je bewusster sich der Mensch um sich selbst wird, umso mehr werden wir zu unseren eigentlichen Wurzel zurück kehren, ist alles nur eine Frage der Zeit und Arbeit, ich meine damit jetzt nicht, das wir wieder Holz sammeln und in Höhlen übernachten. :lol:

In diesem Sinne

LG
Gaia
 
Zurück
Oben