Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Große Nichts

Vielleicht ist dieses Nichts schlicht etwas was wir mit unseren Sinnen nicht verifizieren können. Wir sehen ja die Welt aus unserem Blickwinkel. aber wieso? Sind wir der Mittelpunkt der Welt? Insofern gefällt mir auch die wissenschaftliche Weise nicht, wenn sie über etwas nicht bescheid weiss dann existiert es einfach nicht. Genau so kommt dann die These zustande vor dem Urknall war Nichts. Wie das gehen soll bleibt unbeantwortet? Eigentlich lernt man das Materie sich nur umwandeln kann, aber nicht aus dem Nichts entstehen oder ins Nichts verschwinden kann.

Nein, deine Aussage stimmt nicht. Wenn etwas nicht bewiesen ist, werden mögliche (mehrere) Theorien darüber aufgestellt. Abschreiben tut keiner.

Und auch für dich, was vor dem Urknall war:
http://www.balkanforum.info/f45/schicksal-unseres-universums-17103/
- Genau durchlesen
 
Eine frage noch ist für dich als Atrophysiker,so ein großes nichts eigentlich von Wissenschaftlichen Interesse,oder bloß eine Kuriosität
ohne belang.;)
 
Eine frage noch ist für dich als Atrophysiker,so ein großes nichts eigentlich von Wissenschaftlichen Interesse,oder bloß eine Kuriosität ohne belang.;)

Ja.... Und es ist sogar sehr ernst.

Momentan expandiert ja unser Universum. Das Problem ist: Es expandiert nicht gleich schnell schondern es beschleunigt sich, wie es momentan aussieht. Und dadurch droht (wenn es so weiter geht) der "Big Rip" (der grosse Riss), was ja das schlimmste Ausgangsszenario wäre.

Doch wie kann es sein, dass sich alles verschnellert von sich auseinander bewegt, wenn da die Gravitation ist??? Darum erstellten die Forscher die These über die Dunkle Energie. Diese dunkle Energie ist der Gravitation engegengesetzt. Sie wirkt also anti-gravitativ. Was ja sehr kurrios ist.

Nun befürchten die Forscher in diesem gigantischen Void die dunkle Energie, die die Matiere von sich weggestossen hat. Normale Voids (also die die man kennt und über 1000 Mal kleiner sind) entstehen, weil sie durch die benachbarte Materie durch die Gravitationskraft quasi "weggesaugt" wurden. Doch dieser gigantischer Void kann so nicht entstanden sein. Er ist viel zu gross und bildet fast einen kugelförmigen Raum. => Die Materie schein wie (aus dem Zentrum) weggestossen zu sein, wie es den Anschein hat.
Darum meinen jetzt Wissenschaftler der dunklen Energie auf der Spur zu sein.

Dunkle Energie - Wikipedia




PS: Nicht zu verwechseln mit "dunkler Materie". Das ist was völlig anderes und ausserdem was gewöhnliches. Alle Objekte die im Universum nicht eigenständig leuchten (wie unsere Erde) bezeichnet man als "dunkle Materie". Aber das ist eben was völlig anderes und hat mit dem Thema nichts zu tun. Wir reden hier über die dunkle Energie!
 
Liegt ja weit jeder Vorstellungskraft , das das Universum reißen kann.:confused:

Nun ja... Ich denke, ich habe es hier eingermassen beschreiben können:
http://www.balkanforum.info/f45/schicksal-unseres-universums-17103/
(Unter "Big Rip")
Oder hier: Big Rip - Wikipedia

Oder eben hier "Big Rip":
YouTube - The Big Rip, possible future for the Universe

Im Gegensatz zu "Big Crunch":
YouTube - The Big Crunch, possible future for the Universe





Und hier ein zwei kurze Dokus:
YouTube - The Big Rip
YouTube - Roger Penrose - Cyclic Universe Model
 
@ Zurich:

Ist es so, dass von jedem Körper im All, Licht gesendet/reflektiert wird?

Es könnte ja sein, dass das Licht dieser Zone viel schneller war als das der Nebengebiete und so auch schon zu uns angelangt ist und wir es darum nicht mehr sehen...:confused::confused:

oder dass diese Zone garnicht mit Licht angestrahlt wird, weil es vielleicht von einem riesen Köper bedeckt wird...

Was meinst ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben