Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DAVA PARTEI

Türkische Gemeinde Berlin über Partei Dava: „Sie wird von vielen Deutschen Unterstützung erhalten“
Die türkischstämmige Gruppierung Dava wird gerade in eine Partei umgewandelt. Kritiker warnen. Die Türkische Gemeinde Berlin jubelt.

Noch ist die türkische Gruppierung Dava offiziell keine Partei. Trotzdem wird sie bereits als solche bezeichnet, will sie bei den Europa- und Bundestagswahlen antreten. Kritiker sehen in Dava, ausgeschrieben Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch, den Versuch der Einflussnahme des türkischen Präsidenten Erdogan.

Die Türkische Gemeinde Berlin vertritt eine ganz andere Meinung. Sie übt ebenfalls Kritik, aber nicht an Dava, sondern an der Bundesregierung. Zudem erhebt sie schwere Vorwürfe gegen „einige deutsche Medien“.

Die Türkische Gemeinde Berlin übt Kritik an den Medien und der Politik
Deutsche Politiker bezeichneten die Gruppe als „türkische AfD“, und Eren Güvercin, Mitglied der Deutschen Islamkonferenz und stellvertretender Bundesvorsitzender des FDP-nahen Vereins Liberale Vielfalt, sagte gegenüber der Berliner Zeitung, dass man die türkische Partei nicht unterschätzen sollte.

 
Türkische Gemeinde Berlin über Partei Dava: „Sie wird von vielen Deutschen Unterstützung erhalten“
Die türkischstämmige Gruppierung Dava wird gerade in eine Partei umgewandelt. Kritiker warnen. Die Türkische Gemeinde Berlin jubelt.

Noch ist die türkische Gruppierung Dava offiziell keine Partei. Trotzdem wird sie bereits als solche bezeichnet, will sie bei den Europa- und Bundestagswahlen antreten. Kritiker sehen in Dava, ausgeschrieben Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch, den Versuch der Einflussnahme des türkischen Präsidenten Erdogan.

Die Türkische Gemeinde Berlin vertritt eine ganz andere Meinung. Sie übt ebenfalls Kritik, aber nicht an Dava, sondern an der Bundesregierung. Zudem erhebt sie schwere Vorwürfe gegen „einige deutsche Medien“.

Die Türkische Gemeinde Berlin übt Kritik an den Medien und der Politik
Deutsche Politiker bezeichneten die Gruppe als „türkische AfD“, und Eren Güvercin, Mitglied der Deutschen Islamkonferenz und stellvertretender Bundesvorsitzender des FDP-nahen Vereins Liberale Vielfalt, sagte gegenüber der Berliner Zeitung, dass man die türkische Partei nicht unterschätzen sollte.

Hast du tatsächlich die Kommentare gelöscht :haha:

Gut, dass ich gerade die ganze Seite gescreent hatte :D
 
Hast du tatsächlich die Kommentare gelöscht :haha:
Nein, habe ich im chat geschrieben, dass ich den Spam gesäubert habe. Da du ja im Chat nicht mehr nachlesen kannst.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Gut, dass ich gerade die ganze Seite gescreent hatte :D
Und soll ich mich jetzt fürchten? Und wieder spamst du mit deiner Unwissenheit ein Thema zu.
 
Nein, habe ich im chat geschrieben, dass ich den Spam gesäubert habe. Da du ja im Chat nicht mehr nachlesen kannst.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.





Und soll ich mich jetzt fürchten? Und wieder spamst du mit deiner Unwissenheit ein Thema zu.
Ne ich freue mich einfach riesig, dass ich einen Screen habe. Wollte die Freude mit dir teilen, scheinst aber nicht so erfreut darüber zu sein, sorry :D
 
Alles falsch. Alles Fake.

Kürzlich hat Dubai Fake-Accounts angelegt um der Welt zu zeigen, wie toll Dubai ist.
Alles was man über Dubai hört ist falsch. Absolut alles.
Dubai bezahlt Menschen, damit sie nur positives berichten.
Dubai erstellt Fake-Accounts mit KI-Profilbildern, um es so aussehen zu lassen, als wäre es eine Traumstadt für Europäer.

COP28%20FAKE%20ACCOUNTS.jpg



Alles fake. Alles falsch.
Sobald du Dubai erwähnst, werde ich kein einziges Wort glauben.
Dubai ist ein lächerliches, dummes, korruptes, hinterlistiges arabisches Disneyland.
Dubai ist höhstens ein Kanakentraum für Kanaken wie dich.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch ohne diesen ganzen fake accounts und den ganzen christen vs. moslems talk von glendygay mal außen vor gelassen ist Dubai wirklich nur Müll ich würde niemals auf die Idee kommen eine Stadt zu bereisen die wenn es hoch kommt 100 Jahre relevante Geschichte hat (Dubai wurde im 19 Jahrhundert gegründet) nur weil sie da irgendein fake Disneyland aufgebaut haben die letzten 20 Jahre. Ich kann die Leute nicht verstehen die da ihren "urlaub" machen (die meisten gehen nur für paar Fotos auf Facebook dahin weil das gerade so im trennt ist)

Und um es vorne weg zu nehmen Dubai und die UAE sind mir nicht das unsympathischste Land im nahen und mittleren Osten eher das Gegenteil ich finde Katar und diese ekelhafte Muslimbruderschaft 10 mal schlimmer als die UAE und Dubai.
 
Zuletzt bearbeitet:
„AfD auf türkische Art“ oder „überschätzt“? Die Dava-Partei der Erdogan-Treuen
Die neue Partei Dava mit Spitzenpersonal aus dem Lager von Präsident Erdogan will hierzulande zur Europawahl antreten. Türkeistämmige Politiker mahnen, finanzielle und politische Einflussnahme zu kontrollieren. Parallelen zur AfD werden gezogen. Zugleich gibt es Warnungen in eine andere Richtung.
Die Abkürzung Dava beschäftigt die Republik. Sie steht für Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch und bezeichnet eine neue Wählervereinigung, die bald zu einer richtigen Partei werden soll. Dava will bei der Europawahl im Juni mit Spitzenkandidat Fatih Zingal, einem türkeistämmigen Anwalt aus Hessen und früheren SPD-Mitglied, antreten. Als Vorsitzender fungiert Mehmet Teyfik Özcan, ebenfalls aus Hessen und ehemaliger Sozialdemokrat.

Eine WELT-Recherche zu den dahinterstehenden Personen und Strukturen zeigt, dass Dava den Kurs des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan stützt – also den Kurs eines autoritären Nationalisten und Islamisten, der mit Rechtsextremen koaliert. Von Beginn an wird Dava mit dem Vorwurf konfrontiert, der verlängerte Arm von Erdogans islamisch-konservativer Regierungspartei AKP zu sein. Dava-Chef Özcan hat das zurückgewiesen.

 
Zurück
Oben