Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diagnose: Krebs

Mein Beileid euch allen.

Ich weiss nicht, auf eine Art ist es tröstlich, darüber zu schreiben und euren Umgang damit zu lesen. Danke.

Zum Thema Freitod. Ich war immer dagegen. Jetzt denke ich anders. Im Fall meiner Cousine ist es so, dass sie nicht sterben will und sich ans Leben klammert. Deshalb lebt sie überhaupt noch, vermutlich. Laut den Ärzten müsste sie längst tot sein.

Klar, man lernt damit umzugehen, dass jemand so wundervolles und wunderschönes uns verlässt. In den letzten paar Jahren musste ich mich vielen nahen Verwandten verabschieden. Unfall, Krebs, Corona. Alle Altersklassen. Aber dieses Mal empfinde ich es noch schwerer.

Dieses sich ans Leben klammern von ihr. Und ihre Hoffnung auf Heilung, die es nicht geben wird, tut mir in der Seele weh. ich bete ständig zu Gott, mir Kraft zu geben, keinen Fehler zu machen und dazu beizutragen, ihr dieses qualvolle Weiterleben wie auch immer zu erleichtern? Versündige ich mich, wenn ich zu Gott bete, sie zu sich zu holen und sie zu erlösen? Oder lässt er sie leben, um ihr oder uns zu ermöglichen, etwas zu tun, was getan werden sollte? Soll ich mit ihr über den Glauben sprechen? Ich will keinen Fehler machen. Ich weiss nicht einmal, wie sie dazu steht von wegen Mischehe (christlich und muslimisch).
 
Mein Beileid euch allen.

Ich weiss nicht, auf eine Art ist es tröstlich, darüber zu schreiben und euren Umgang damit zu lesen. Danke.

Zum Thema Freitod. Ich war immer dagegen. Jetzt denke ich anders. Im Fall meiner Cousine ist es so, dass sie nicht sterben will und sich ans Leben klammert. Deshalb lebt sie überhaupt noch, vermutlich. Laut den Ärzten müsste sie längst tot sein.

Klar, man lernt damit umzugehen, dass jemand so wundervolles und wunderschönes uns verlässt. In den letzten paar Jahren musste ich mich vielen nahen Verwandten verabschieden. Unfall, Krebs, Corona. Alle Altersklassen. Aber dieses Mal empfinde ich es noch schwerer.

Dieses sich ans Leben klammern von ihr. Und ihre Hoffnung auf Heilung, die es nicht geben wird, tut mir in der Seele weh. ich bete ständig zu Gott, mir Kraft zu geben, keinen Fehler zu machen und dazu beizutragen, ihr dieses qualvolle Weiterleben wie auch immer zu erleichtern? Versündige ich mich, wenn ich zu Gott bete, sie zu sich zu holen und sie zu erlösen? Oder lässt er sie leben, um ihr oder uns zu ermöglichen, etwas zu tun, was getan werden sollte? Soll ich mit ihr über den Glauben sprechen? Ich will keinen Fehler machen. Ich weiss nicht einmal, wie sie dazu steht von wegen Mischehe (christlich und muslimisch).
Ich würd mit ihr über den Glauben sprechen und vielleicht auch im Krankenhaus fragen ob du mit dem Seelsorger sprechen kannst…. Jede Klinik hat normalerweise jemanden und diese Leute haben viel Erfahrung mit sterbenskranken Menschen… an sich egal welcher Religion sie angehört oder ob sie gar Atheistin ist….
 
nein davon rate ich dringend ab, das ein seelsorger hinzugezogen wird. der seelsorger kennt die person gar nicht persönlich. nur vertraute personen sind im stande dem krebspatienten hilfe zu leisten. gruss oliver
 
Soll sogar vererbbar sein in meinem Familienkreis von Tanten und Onkel bis Großmutter und Großvater bis zu Eltern hatte noch nie jemand diese Krankheit Allah sei dank aber dafür oft Probleme mit Herzen aber das haben wohl viele Menschen.
 
Viele Krankheiten sind tatsächlich genetisch bedingt. Fast die Hälfte meiner Verwandtschaft mütterlicherseits haben Probleme mit der Schilddrüse. Mein Onkel und mein Bruder sind daran gestorben. Meine Mutter leidet auch darunter. Ich habe selbst keinerlei Symptome .Als unsere Tochter eine starke Schwellung am Hals aufwies, waren wir sehr beunruhigt. Der Arzt beruhigte uns dahingehend, dass das im Anfangsstadium therapierbar sei,
 
Ich bin glücklich das meine Frau und die kleine Tochter meines Bruders offiziell vom Krebs geheilt sind.

Jetzt sind es über 5 Jahre seit der letzten Hochdosis-Chemotherapie mit eigenem Stammzellen, der Krebs war sehr hartnäckig zwei Chemotherapien und Bestrahlungen haben zuvor nichts gebracht bei meiner Frau.

Nach der letzten Therapie erkrankte die damals 6 jährige Tochter meines Bruders an gleichen Krebs.
 
Ich bin glücklich das meine Frau und die kleine Tochter meines Bruders offiziell vom Krebs geheilt sind.

Jetzt sind es über 5 Jahre seit der letzten Hochdosis-Chemotherapie mit eigenem Stammzellen, der Krebs war sehr hartnäckig zwei Chemotherapien und Bestrahlungen haben zuvor nichts gebracht bei meiner Frau.

Nach der letzten Therapie erkrankte die damals 6 jährige Tochter meines Bruders an gleichen Krebs.
Ohh du Armer :( ich hatte einen Krebsfall in der Familie und seit dem bin ich gefühlt um 10 Jahre gealtert psychisch. Bei euch scheint das auch leider in der Familie verwurzelt zu sein :(
 
Krebs kann sehr unterschiedlich sein, sehr aggressiv bis fast harmlos, kommt drauf an welches Organ betroffen und welcher Art der Krebs ist. Behandlung ist natürlich in den meisten Fällen sinnvoll, v.a. erstmal eine vernünftige Diagnostik.
 
Immer mehr junge Menschen haben Krebs
Die Zahl der unter 50-Jährigen mit einer Krebsdiagnose ist in den vergangenen drei Jahrzehnten weltweit um knapp 80 Prozent gestiegen. Das geht aus einer großangelegten Studie hervor, die gestern veröffentlicht wurde. Die Zahl der weltweiten Fälle von Krebs in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist von 1,82 Millionen im Jahr 1990 auf 3,26 Millionen im Jahr 2019 gestiegen, wie die Studie im Fachblatt „BMJ Oncology“ zeigt.

Auch Zahl der Todesfälle stark angestiegen
Auch die Zahl der Todesfälle infolge einer Krebserkrankung ist bei den unter 50-Jährigen laut der Studie stark angestiegen. Im Jahr 2019 starben mehr als eine Million Menschen unter 50 an Krebs, das waren rund 28 Prozent mehr als im Jahr 1990. Die tödlichsten Krebserkrankungen waren Brust-, Luftröhren-, Lungen-, Darm- und Magenkrebs. Den stärksten Anstieg beobachteten die Forscherinnen und Forscher bei Luftröhren- und Prostatakrebs. Die Fälle von Leberkrebs gingen hingegen zurück.

Die Autorinnen und Autoren weisen in der Studie zwar darauf hin, dass ein Teil dieses Anstiegs auf das Bevölkerungswachstum zurückzuführen ist. Frühere Untersuchungen hatten jedoch bereits gezeigt, dass bei den unter 50-Jährigen immer häufiger Krebs diagnostiziert wird.

Genaue Ursache für Wachstum „immer noch unklar“
Als wichtigste Risikofaktoren in dieser Altersgruppe nannte das internationale Forschungsteam schlechte Ernährung, Rauchen und Alkohol. Aber die genaue Ursache für das Wachstum „ist immer noch unklar“, fügten sie hinzu.

 
Während im Westen pro 100.000 Einwohner 400 Menschen Krebs bekommen, sind es in muslimischen Ländern nur 100
Und das, obwohl sie viel mehr Zucker verzehren
Weiß auch jemand den Grund?

Wo sind denn die Experten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben