Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechen haben so ziemlich jeden Krieg gegen die Turken verloren

Stimme da null zu.
Minderheiten anerkennen heißt, dass Yeziden z.B. nicht einfach islam im pass stehen haben etc. wobei man ja auch nur noch optional seine Religion im Pass angeben kann (eig ganz weg) und sie Minderheiten müssen aufgelistet sein, genau so wie man in Regionen wo es mehr Kurden gibt auch zT. Kurdisch als Amtssprache hat. Warum kriegen die Araber arabische Straßenschilder und co.?! Kurden haben so etwas nie gemacht.
Tscherkessen brauchen keine Extrawurst und sie brauchen auch nicht dankbar sein weil das OR sie wegen für Kampfkraft aufgenommen hat. Man hat sie benutzt um pulverfassregionen zu stabilisieren. Also wofür dankbar wenn es beidseitig was gebracht hat.

Und ja man kann den Begriff Genozid verwenden wenn Regionen mit 40% Armenien plötzlich so gut wie weg sind. Die Russen waren ein Vorwand es umzusetzen die ersten Massaker gingen schon vor 1915 los. Plus die Armenier haben erst nach 1915 als Fremdenlegionäre für Frankreich gespielt, ergo hat man sich wahrscheinlich das Problem selbst vergrößert. Plus die Russen waren 1916 trotzdem in Trabzon…. Das ist kein Inflationärer Gebrauch wenn es um das Triumvirat geht. Keiner hat gerade Atatürk da mit eingebracht, ich rede von Osmanen aka die Phase wo das Triumvirat geherrscht hat, aka Atatürks Feinde.
Plus diese Taten haben das komplette Landschaftsbild der Region gerändert.
Viele Minderheitensprachen, Traditionen und dementsprechend wissen sterben aus.

Man hätte den Griechen nicht zustimmen dürfen. Man hätte einfach die von Ihnen vertriebenen aufnehmen können.

Die versuchte Gleichschaltung eines Vielvölkerstaates war der größte Bockmist, weil Diversität ist auch Wachstum.
Ich kann mir eine Türkei ohne Kurden nicht vorstellen. Will ich auch nicht. Das letzte was die Türkei braucht ist weniger Diversität.
Ich sehe das gegenteilig. Ich bin ein Verfechter des Turan aber das solltest du mittlerweile mitbekommen haben. Je weniger Diversität, desto besser. Die arabischen Schilder müssen wir natürlich alle abreißen und sie wieder wegschicken.
 
Einfach in die USA. Sie hatten sie ja so lieb, bis sie von denen runtergelassen wurden, wie heiße Kartoffeln. Vielleicht nehmen sie sie jetzt ja auf. Vielleicht bekommen sie ja ihren Bundestaat. Dann können sie auch Autonomie spielen.
 
So Sachen wie Religion auf der ID ist echt Unnütz. Das ließe sich einrichten. Die statistische Erfassung ist auch kein Problem aber eine zweite regionale Amtssprache etc. kommt nicht in die Tüte :D
 
So Sachen wie Religion auf der ID ist echt Unnütz. Das ließe sich einrichten. Die statistische Erfassung ist auch kein Problem aber eine zweite regionale Amtssprache etc. kommt nicht in die Tüte :D
Wieso? es würde einigen das Leben erleichtern und die Kultur fördern, Lazca und Pontisch als Zweite Sprache in Trabzon bzw Schwarzmeer, auch als Fach in der Schule bzw . Als AG. Lazca, Pontisch, Hemsince, Zaza etc. das ist alles am aussterben obwohl sie das Kulturelle Bild der Region geprägt haben. Es wäre eine Geste der Dankbarkeit und Anerkennung. Ich finde gerade die Regionalen Diversitäten prägen unser Land und das kommt von den unterschiedlichen Ethnien.
 
Wieso? es würde einigen das Leben erleichtern und die Kultur fördern, Lazca und Pontisch als Zweite Sprache in Trabzon bzw Schwarzmeer, auch als Fach in der Schule bzw . Als AG. Lazca, Pontisch, Hemsince, Zaza etc. das ist alles am aussterben obwohl sie das Kulturelle Bild der Region geprägt haben. Es wäre eine Geste der Dankbarkeit und Anerkennung. Ich finde gerade die Regionalen Diversitäten prägen unser Land und das kommt von den unterschiedlichen Ethnien.
Dafür haben wir zu viele Ethnien. Wir können manche von Ihnen nicht bevorzugen. Wie viele sprechen überhaupt noch Lazisch? Nicht einmal 50K in der Türkei. Ich bin aber dafür, dass Menschen ihre Muttersprache lernen. Türkisch ist aber ein Muss.
 
Wenn es keinen Staat gibt, welches eine Standardsprache festlegt, geht das auch schwer.
In Deutschland gibt es über 50 Dialekte und weitaus mehr Untergruppen in diesen Dialekten.
der Vergleich mit Deutschland ist absolut absurd.

Dialekte ist eine reine Verharmlosung und wird von nationalisten wohlwissentlich verwendet um eine Bürcke bzw. Zusammenhang "20mio Menschen ohne Staat" aufzuschlagen. Fakt ist das im Kurdischen du alles hast.

Kurmanci indogermanischen
Gorani, Zaza etc. Nordwestiranischen Sprachzweig bzw. Mazandaranische Sprache
Hawrami gehört zur protoiranischen Sprache
Schgabaki ist moderne iranisch

etc.

auf die anderen 20 "Dialekte" gehe ich jetzt mal nicht ein, du solltest verstanden haben worauf ich hinaus will?
 
der Vergleich mit Deutschland ist absolut absurd.

Dialekte ist eine reine Verharmlosung und wird von nationalisten wohlwissentlich verwendet um eine Bürcke bzw. Zusammenhang "20mio Menschen ohne Staat" aufzuschlagen. Fakt ist das im Kurdischen du alles hast.

Kurmanci indogermanischen
Gorani, Zaza etc. Nordwestiranischen Sprachzweig bzw. Mazandaranische Sprache
Hawrami gehört zur protoiranischen Sprache
Schgabaki ist moderne iranisch

etc.

auf die anderen 20 "Dialekte" gehe ich jetzt mal nicht ein, du solltest verstanden haben worauf ich hinaus will?
Völliger Schwachsinn was er da schreibt :lol: alle Dialekte gehören dem Indogermanischen Sprachzweig an. Und alle gehören der Iranischen Untergruppe des Indogermanischen an.

2833_schematischer_stammbaum_indoeuropäischen_sprachen.jpg
 
was stimmt nicht an meiner Aussage nicht?
die verstehen sich nicht untereinander
das die einen arabisch schreiben und die anderen latinisches Alphabet haben war noch nicht mal die rede ...

deutsche Dialekte mit den verschiedenen unterschiedlichen sprachen der Kurden zu vergleichen, das ist schwachsinnig
 
Völliger Schwachsinn was er da schreibt :lol: alle Dialekte gehören dem Indogermanischen Sprachzweig an. Und alles gehören der Iranischen Untergruppe des Indogermanischen an.

2833_schematischer_stammbaum_indoeuropäischen_sprachen.jpg
Für eine detaillierte Auflistung einfach hier schauen. Selbst Zazaki, Gorani und Kurmanci gehören exakt demselben Unter-Unterzweig des Indogermanischen an (West-Nord-Iranischen des Indogermanischen).


1920px-IndoEuropeanTree.svg.png
 
was stimmt nicht an meiner Aussage nicht?
die verstehen sich nicht untereinander
das die einen arabisch schreiben und die anderen latinisches Alphabet haben war noch nicht mal die rede ...

deutsche Dialekte mit den verschiedenen unterschiedlichen sprachen der Kurden zu vergleichen, das ist schwachsinnig
Um es kurz zu machen, stimmt eigentlich gar nichts, Poliorketes hat dich wieder mal zerlegt :haha:
 
Zurück
Oben