Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die letzten "Byzantiner"

Verstehst du was im Video gesagt wird? Ich frage nur weil viele Kurden hier kein Türkisch oder sehr schlecht Türkisch verstehen.
Es kommt drauf an, woher du stammst und welche Berührungspunkte du mit der türkischen Gesellschaft hast. Einige Kurden aus dem osten, die nach Europa geflohen sind, insbesondere die Kinder dieser Menschen, sprechen heute schlecht bis gar kein türkisch. Habe ich auch schon erlebt.
Ezidische Kurden sprechen meist gar kein türkisch.
Einige sunntische Kurden ebenfalls.
Die alevtischen Kurden sprechen meist alle türkisch.
 
Ist interessant das es offziell so wenige sind, hätte ich nicht erwartet.
Ich habe mal eine Griechische stämmige Ladenbesitzerin getroffen, aber an der Ägäis nicht in Istanbul.
die anderen leben versteckt sorgenfrei und glücklich, so wie armenier griechen und andere christen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an, woher du stammst und welche Berührungspunkte du mit der türkischen Gesellschaft hast. Einige Kurden aus dem osten, die nach Europa geflohen sind, insbesondere die Kinder dieser Menschen, sprechen heute schlecht bis gar kein türkisch. Habe ich auch schon erlebt.
Ezidische Kurden sprechen meist gar kein türkisch.
Einige sunntische Kurden ebenfalls.
Die alevtischen Kurden sprechen meist alle türkisch.

Ja da stimme ich dir zu. Genau so ist es. Nur die ältere Generation kann sowohl Kurdisch wie auch Türkisch (meist mit ostanatolischen Akzent).
Was die Frauen im Video angeht. Sie leben in der Türkei und können daher sehr gut Türkisch ohne Akzent sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Vielleicht ist der Geschmack an die DNA gekoppelt das meinte ich sollte nur ein Witz sein war nicht wirklich ernst gemeint. :LOL:
Ah so dacht du meinst es schon so dass ich immer wieder nach Themen bezogen auf "meine antike Herkunft" suche.... In dem Fall hätte es ja schon gepasst aber ich ich schau generell gern Arte-Dokus egal welches Themengebiet...
 
Zurück
Oben