Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die soziale Heimpartei

Mortimer

Aufgestiegen in eine höhere Ebene des Seins
Israel
Die soziale Heimatpartei... meint Ihr, da könnte eine Assoziation zum Begriff Nationalsozialismus hergestellt werden? Wie in „Heimatpartei = Nationalpartei“ und „sozial“ = „sozialnational oder Nationalsozialismus“ und hat die erste FPÖ in der zweiten Republik tatsächlich ihre Wurzeln in den ehemaligen NSDAP-Parteimitgliedern oder ist das falsch?

Ich beleidige oder trolle weder Österreicher noch die FPÖ... Ich frage nur, ich bewerte es auch nicht, kein Problem , nationalistische Parteien gibt es überall, kein Problem, sie sind Teil der Menschheit, so wie die Linke auch

 
Zuletzt bearbeitet:
Die soziale Heimatpartei... meint Ihr, da könnte eine Assoziation zum Begriff Nationalsozialismus hergestellt werden? Wie in „Heimatpartei = Nationalpartei“ und „sozial“ = „sozialnational oder Nationalsozialismus“ und hat die erste FPÖ in der zweiten Republik tatsächlich ihre Wurzeln in den ehemaligen NSDAP-Parteimitgliedern oder ist das falsch?
Lesen bildet und Google ist dein Freund!

Mach dich einmal außerhalb des FPÖ "Parteiprogramms" schlau, bevor du zum hundertsten Mal das Forum mit deiner billigen Parteipropaganda zumüllst. Wir wissen ohnehin längst, dass du ein 100%-Opfer dieser Nazi-Partei bist.

+++

Die FPÖ ist eine rechtspopulistische Partei, die sich als Vertreterin des „Dritten Lagers“ – einem politischen Milieu, das sich aus den historischen Strömungen antiklerikal und antisozialistisch sowie liberal und deutschnational ableitet – nationalliberalen Ideen und Werthaltungen verpflichtet fühlt. Vorläufer der FPÖ war der 1949 als Sammelbecken ehemaliger NS-Mitläufer bzw. mit den beiden Großparteien Unzufriedenen gegründete VdU, der 1955 nach internen Konflikten zwischen Vertretern tendenziell liberaler bzw. nationaler Strömungen aufgelöst und von der nun gegründeten FPÖ absorbiert wurde.

1. ENTWICKLUNGS- UND PROFILIERUNGSPHASEN
Das programmatische Profil der 1955 gegründeten FPÖ war im ersten Jahrzehnt ihrer Existenz schwach und vorrangig auf deutschnationale Positionen fokussiert. Sie bewegte sich isoliert am Rand des Parteienspektrums.
+++
Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) wurde 1956 in Nachfolge des Verbands der Unabhängigen (VdU) als Sammelbecken für das "Dritte Lager", das heißt traditionell deutschnational und antiklerikal eingestellte Wählerinnen und Wähler. Sie oszillierte in den folgenden Jahrzehnten auf niedrigem Stimmenniveau zwischen einer eher "liberalen" und einer eher "nationalen" Ausrichtung, ehe sie unter Bundesparteiobmann Jörg Haider einen rechtspopulistischen, österreichisch-patriotischen, EU-kritischen Kurs einschlug.
+++
Die Freiheitliche Partei Österreichs hat eine lange Geschichte hinter sich. Gegründet als Partei ehemaliger Nationalsozialisten wechselte sie mehrfach den Kurs. Heute gilt sie als Prototyp des Rechtspopulismus in Europa.

ACHTUNG: Da musst du 9 Minuten lang lesen! Ich bin mir nicht sicher, ob du das schaffst.
 
Morti mir fällt auf dass du sehr vorsichtig schreibst, was die Kritik gegenüber der FPÖ angeht. Selbstschutz, Angst? Wir werden es wohl nie erfahren. Tief im inneren weißt du doch selber, was so eine Partei mit dir machen würde, sobald sie die absolute Mehrheit hätte.
 
Morti mir fällt auf dass du sehr vorsichtig schreibst, was die Kritik gegenüber der FPÖ angeht. Selbstschutz, Angst? Wir werden es wohl nie erfahren. Tief im inneren weißt du doch selber, was so eine Partei mit dir machen würde, sobald sie die absolute Mehrheit hätte.
Weil ich versuche neutral zu bleiben, und objektiv. Es könnte auch heißen ich sei ein "Undankbarer Immigrant der Österreicher hasst" das gibt es auch, das jemand sowas über Migranten sagt. Es gibt auch Migranten die Österreicher hassen. Ich versuche mich davon zu distanzieren, neutral und objektiv zu bleiben. Ich glaube aber du hast mich missverstanden dass ich die FPÖ unterstütze. Das scheint mir so aufgrund des letzten Satzes, weil du damit voraussetzt ich würde die FPÖ unterstützen. Missverständniss.
 
Ich wäre dafür die 3/4 Quote zu ratifizieren, dann könnte man Fpp und RtP ohne Notwendigkeit bei jeder Wahl wählen ohne auch nur einen Wahlzettel mehr als 52.9% zu kolorieren. Das hieraus entstehende Defizit würde jeder Partei ein Defizit garantieren. Problem gelöst.
 
Weil ich versuche neutral zu bleiben, und objektiv. Es könnte auch heißen ich sei ein "Undankbarer Immigrant der Österreicher hasst" das gibt es auch, das jemand sowas über Migranten sagt. Es gibt auch Migranten die Österreicher hassen. Ich versuche mich davon zu distanzieren, neutral und objektiv zu bleiben. Ich glaube aber du hast mich missverstanden dass ich die FPÖ unterstütze. Das scheint mir so aufgrund des letzten Satzes, weil du damit voraussetzt ich würde die FPÖ unterstützen. Missverständniss.
Im Zusammenhang mit der FPÖ kann man nicht neutral sein. Diese menschenverachtende Partei ist durch und durch ab zu lehnen! Nur die allergrößten Dummköpfe fallen auf deren Gesülze und Propagandalügen herein! Dabei verwendet deren Sprachrohr Kickl immer unverblümter Nazi-Sprech - Stichwort "Volkskanzler". Wenn dann 1,5 Millionen Österreicher diese Partei an die Spitze einer Regierung gewählt haben und unmittelbar danach die ersten Repressalien folgen, dann will sie wieder niemand gewählt haben.
Ich habe ja schon mehrmals gesagt: FPÖ wählen ist wie wixxen! Jeder 3. machts und keiner gibt es zu. Du gehörst auch zu diesen Wixxern!

Aber wir wissen genausogut was dann folgen wird: Du hast ja nur Spass gemacht, es war alles ein Missverständnis, usw. usf...
 
Cigo ist eigene Farbton
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was soll der Quatsch, bist du Gandhi? Niemand ist ständig neutral und objektiv, du bist stolzer katholischer weißer Roma mit hellen Augen und kannst ruhig auf die Kacke hauen, lang lebe Präsident Kurz (y)
Scheinst mich zu veralbern. Hier kann ich vielleicht mehr auf die Kacke hauen was FPÖ angeht aber anderswo wurde ich schon als "Feind" und "Anti-Weiß" bezeichnet und "Rassist" das ich der Rassist bin wenn ich sage das jemand zum Beispiel ein Österreicher rassistisch war. Deswegen muss man da aufpassen was man sagt. Die FPÖ würde mich sicher auch anzeigen falls ich sie nazis oder rassisten nenne.
 
Zurück
Oben