Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Jetzt verstehe ich den Frust von @frank3 . KAC hat gestern eine Schlappe bei RB Salzburg erlitten :mrgreen:
Salzburg startet mit klarem Sieg gegen KAC
Red Bull Salzburg ist mit einem klaren Heimsieg gegen den KAC ins Semifinal-Play-off der win2day ICE Hockey League gestartet. Der Titelverteidiger gewann am Freitagabend vor fast 3.200 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Eisarena mit 5:1 (1:0 2:0 2:1). Die „Bullen“ verlängerten damit ihre Play-off-Siegesserie auf 17 Erfolge en suite. Das erste Spiel des zweiten Halbfinales wurde erst in der Overtime entschieden.
...
Haudum erzielt Ehrentreffer für KAC

3'200 Zuschauer in einem Semifinal-Spiel? :oops:Bei uns haben Semifinal-Partien in der zweitobersten Liga teilweise über 5'000 Zuschauer.
 
3'200 Zuschauer in einem Semifinal-Spiel? :oops:Bei uns haben Semifinal-Partien in der zweitobersten Liga teilweise über 5'000 Zuschauer.
Salzburg gehen nicht mehr in die Halle rein.
Red Bull baut gerade in München eine große Multifunktionshalle für ihr dortigen Team welche dann auch von den Bayern-Basketballern genutzt wird.
Den Heimatstandort Salzburg vernachlässigen sie leider. Die Halle ist klein und schlecht. Die Sichtverhältnisse im Auswärtssektor sind miserabel. Die Parkplatzsituation ist auch schlecht - bin selbst schon zweimal aufgeschrieben worden. Es gibt Pläne für einen Neubau welche aber nach dem Tod von Didi Mateschitz erstmal in die Schublade gelegt wurden. Man munkelt auch dass die jetzt verantwortlichen Thais kein Herz für österreichisches Eishockey haben....
 
Wieviele Zuschauer sind denn so in anderen Stadien? Gibt ja sicher noch eine zweite Semifinal-Serie. Bzw. wie ist so der Zuschauerschnitt in AUT?

Die ZSC-Lions hatten im 1. Semifinal-Heimspiel 12‘000 Zuschauer.
 
Wieviele Zuschauer sind denn so in anderen Stadien? Gibt ja sicher noch eine zweite Semifinal-Serie. Bzw. wie ist so der Zuschauerschnitt in AUT?
Ja, aber da geht es nicht um die österr. Meisterschaft, die hat Red Bull schon gewonnen, weil die Vienna Capitals ihr Semifinale verloren haben. In der Liga spielen Vereine aus Italien, Ungarn, Slowenien und Österreich.

Die ZSC-Lions hatten im 1. Semifinal-Heimspiel 12‘000 Zuschauer.

Bezüglich Zuschauerzahlen:

 
Wieviele Zuschauer sind denn so in anderen Stadien? Gibt ja sicher noch eine zweite Semifinal-Serie. Bzw. wie ist so der Zuschauerschnitt in AUT?

Die ZSC-Lions hatten im 1. Semifinal-Heimspiel 12‘000 Zuschauer.
Die Situation in Österreich und der Schweiz ist leider nicht vergleichbar. In Österreich ist eigentlich nur in Kärnten und ein wenig noch in Vorarlberg Eishockey die Sportart Nummer 1.
Sieht man auch daran dass sämtliche österreichische Spieler die es in die NHL geschafft haben (wie jetzt der 18jährige Marco Kasper) aus Kärnten stammen.
Jetzt ist das Bundesland mit gut 500.000 Einwohnern aber auch nicht so groß als dass man eine große Halle wie in der Schweiz füllen könnte. Seit dem Umbau gehen in Klagenfurt 4.300 rein und die hat man jetzt auch oft. Für die Derbies gegen Villach könnte man auch das Doppelte unterbringen. Es gab auch schon 2 Derbies im Fussballstadion und die waren mit über 30.000 ausverkauft.
In Bozen und Wien gehen glaube ich 7.000 rein, in die anderen Hallen schon deutlich weniger. Immerhin hat sich in einigen Hallen der Komfort und auch das Catering in den letzten Jahren deutlich verbessert. Nach Klagenfurt, Innsbruck, Graz und Bruneck (Pustertal) fährt man mittlerweile gerne hin. Nach Linz auch wegen der Stimmung. Ein paar andere gehen so halbwegs. Am peinlichsten ist Ljubljana-da kommen ca. 500 Fans und nach dem 1. Drittel sind die Kioske geschlossen.
Alles aber kein Vergleich zum Eishockeyland Schweiz mit den großen Hallen und Stimmung a la Ambri...
 
Ich weiss schon, dass sich AUT nicht mit CH vergleichen lässt. Die CH hat mit Abstand den zweithöchsten Zuschauerschnitt der Welt und den höchsten Europas. Ich dachte aber schon, dass da in AUT etwas mehr kommen.
Ljubljana hat dann in etwa einen Zuschauerschnitt wie die GCK Lions (Farmteam der ZSC Lions) in der Swiss League oder der EHC Bülach in der MHL :lol:
 
Ljubljana ist schon extrem. Wobei auch Slowenien durchaus ein Eishockeyland ist. Anze Kopitar hat mit den LA Kings den Stanley Cup gewonnen und deshalb ist er ein Nationalheld. Ein paar spielen in Deutschland und Österreich. Keine Ahnung ob auch in der Schweiz Slowenen spielen. Der einzige Verein mit Tradition ist Acroni Jesenice, die finanziell aber nur in der zweitklassigen Alps Hockey League existieren können.
 
Hochspannung in der Deutschen Eishockeyliga.
Die beiden Außenseiter Ingolstadt und Wolfsburg wehren sich nach Kräften gegen die Favoriten aus Mannheim und München und beide Halbfinalserien stehen 2-2 nach 4 Spielen.
 
Mannheim wackelt. Mal sehen ob wir sie tatsächlich umstossen können.
Glückwunsch, somit ein beinah gelungenes Wochenende für dich. RB München hat gewonnen, Ingolstadt hat gewonnen.
Fußball Liverpool noch ein 2:2 geschafft, 6 meiner 10 Tipps richtig erraten und dann möchtest du auch noch Schummel-Admin genannt werden, ich hab kein Problem dich so zu nennen :mrgreen:
 
Zurück
Oben