Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroauto Tesla Model S

Solche Mängel sollten auch nicht sein. Trotzdem viel Spaß damit und mach mal einen Bericht.
Um mal einen kurzen Einflug zu machen: Wenn ich mal den vorgenannten Kritikpunkt mit den Rückleuchten ausblende, möchte ich mal die positiven Aspekte hervorheben.
Leistungsenthusiasten finden im Tesla Model Y Performance sicherlich ein ansprechendes Fahrzeug. Wer aber einen Sparmeister sucht, der sollte zu einem anderen Model greifen.
Ich bin mit meiner aggressiven Fahrweise, nach der ersten Ladung (80 Prozent) mickrige 241 Kilometer weit gekommen. Daher sollte jeder, dem ein hoher Verbrauch ein Anliegen ist, von der Performance-Version Abstand nehmen.

Die Beschleunigung ist beeindruckend, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich um einen zwei Tonnen schweren SUV handelt. Das Fahrzeug ist mit modernster Technik und Gadgets ausgestattet. Die Leistung ist ausgezeichnet, und es gibt ein umfangreiches Netzwerk von Superchargern mit angemessenen Ladezeiten. Obwohl der nächste Supercharger 15 Kilometer entfernt ist, lohnt sich die Fahrt für mich dorthin, insbesondere wenn man die Autobahn nutzt. Da ich die Möglichkeit habe, in der Firma zu laden, erübrigt sich das Laden und das Parken an der Straßenlaterne für mich. Ich muss mir nur noch einen Wall Connector oder einen CEE-Adapter besorgen, damit ich ihn bei mir laden kann mit Starkstrom.

Auf den Punkt gebracht sollte man den Y unbedingt mal Probefahren. Ich bin letztes Jahr den Model 3 Performance probegefahren und war vom Platzangebot enttäuscht. Große Menschen wie meine Wenigkeit kamen sich dort wirklich eingekeilt vor. Das ist beim Y schon besser gelungen. In Bezug auf die Innenraumqualität hat Tesla große Fortschritte gemacht. Selbstverständlich besteht noch Verbesserungspotenzial, aber es ist wichtig zu berücksichtigen, dass Tesla kein traditioneller Autohersteller ist, der seit 1890 Autos baut, wie es Carl Benz tat, sondern ein erfolgreiches Technologieunternehmen. Dies wird oft übersehen. Trotzdem gibt es einige Kritikpunkte hinsichtlich Preis, Qualität und insbesondere des Verbrauchs bei meinem MYP.

Fazit: Wer Interesse daran hat oder ihn benötigt, wird ihn sich anschaffen.
 
Jeder hat seine eigenen Präferenzen und Erfahrungen mit verschiedenen Automarken. Ich habe auch noch einen Stern auf dem Hof stehen. Zweifelsohne hat Mercedes eine lange Geschichte in der Automobilindustrie, aber Tesla hat eine längere Erfahrung in der Elektrifizierung von Fahrzeugen. Das merkt man auch.

Batterietechnologie und Ladegeschwindigkeit von Tesla sind fortschrittlicher als bei vielen anderen Herstellern. Auch die Infrastruktur mit den Superchargern und den schnellen Lademöglichkeiten sind für Langstreckenfahrten ein Vorteil.

Wer sich für einen Tesla interessiert sollte unbedingt einen Probefahren. In den Medien landet Tesla aufgrund seiner innovativen Technologie oft im Fokus, daher werden kleine Mängel bei Tesla-Fahrzeugen immer stärker hervorgehoben. Wir sind hier im Mekka der Automobilwelt, hier werden heimische Marken von den Medien bevorzugt. Trotz der harschen Kritik hat Tesla in Deutschland eine wachsende Fangemeinde aufgebaut. Und das zurecht mMn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was fehlt ist allerdings die Erfahrung im Autobau und da wird man den Stern auch nie einholen.

Die Qualitätsunterschiede, besonders beim interior, sieht man bereits in den Videos wobei diese live noch mal extrem auffallen

Hab auch noch nie was vom brennenden EQS gelesen, oder einem der sich selbstständig macht usw., bei Tesla liest man das regelmäßig



Muss jeder selbst wissen, meins ist der Tesla nicht.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben