Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroauto Tesla Model S

Dieses Auto durfte ich bei einem Guten Freund Probefahren, ich muss zugeben ich war schwer beeindruckt, der Wagen zieht wie ein Porsche GT3 Turbo, braucht aber verhältnissmässig nur ca. 2-3lt. Auf 100km, natürlich umgerechnet, da ja elektrisch, der 26Zoll Bildschirm in der Mitte ist auch nicht schlecht und man hat im Auto Internet, die Musikboxen kann man einstellen wie man will, wenn Bsp. Die hinteren Gäste mehr wollen, kann man die Klangmitte verstellen etc.etc., das Einzige ist, das man eine Spezielle Ladestation braucht, damit man über Starkstrom aufladen kann, bei meinem Kumpel ist dies ein Firmenwagen und er kann ihn dort direkt aufladen, er kommt 400km weit, bei ihm zu Haus kann er nur über 230V aufladen, das ist aber nur Notfallmässig.
 
Tesla macht jedes Quartal Rekordverluste. Eigentlich müsste man das Model S für mehrere Hunderttausend Euro auf den Markt bringen, damit Tesla ihre Kosten decken können. Stattdessen wurde das Einstiegsmodel für knapp über 70.000 Euro in Deutschland vermarktet. Wie? Die US-Regierung subventioniert Tesla, drückt damit auf den Verkaufspreis. Dabei sind ja die Amerikaner die größten Kapitalisten dieser Erde, die gegen jeden staatlichen Eingriff in die Wirtschaft sind (nicht einmal eine flächendeckenden Krankenversicherung konnte Obama einführen).

Was ich sagen will: Tesla produziert absolut unrentabel und ist ein Verlustgeschäft. Das wissen auch Daimler (die bis heute ein strategischer Partner Teslas sind und bis vor kurzem Großaktionär bei Tesla waren und damit Einsicht in die Geschäfte hatten (alle Anteile hat Daimler verkauft)) und Co und bauen deshalb lieber weiter SUVs
 
Tesla macht jedes Quartal Rekordverluste. Eigentlich müsste man das Model S für mehrere Hunderttausend Euro auf den Markt bringen, damit Tesla ihre Kosten decken können. Stattdessen wurde das Einstiegsmodel für knapp über 70.000 Euro in Deutschland vermarktet. Wie? Die US-Regierung subventioniert Tesla, drückt damit auf den Verkaufspreis. Dabei sind ja die Amerikaner die größten Kapitalisten dieser Erde, die gegen jeden staatlichen Eingriff in die Wirtschaft sind (nicht einmal eine flächendeckenden Krankenversicherung konnte Obama einführen).

Was ich sagen will: Tesla produziert absolut unrentabel und ist ein Verlustgeschäft. Das wissen auch Daimler (die bis heute ein strategischer Partner Teslas sind und bis vor kurzem Großaktionär bei Tesla waren und damit Einsicht in die Geschäfte hatten (alle Anteile hat Daimler verkauft)) und Co und bauen deshalb lieber weiter SUVs

Abwarten.....
Erst einmal muss die Infrastruktur gegeben sein um die Fahrzeuge großflächig praktikabel zu machen. Dann muss ein Weg gefunden werden um den Verbrauch zu senken und somit die Reichweite zu erhöhen, auch wenn die brachiale Kraft des Aggregates voll genutzt wird. Zuletzt muss die Ladezeit drastisch verkürzt werden. Dann wird der Tesla interessant für den Massenmarkt und dann ist auch ein rentables fertigen und vermarkten der Fahrzeuge möglich
 
tumblr_merzvoru4a1rzyequo1_1280.jpg
 
Zurück
Oben