Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroauto Tesla Model S

Fortschritt erfordert auch manchmal Opfern. Irgendwann wird Autonomes Fahren zur Gewohnheit und über solche Fälle wird man sich dann nicht mehr erinnern. Es war ein Systemfehler so trocken sich das auch anhören mag, anders könnte man jetzt aber auch meinen. Du hast mit allen Tesla-Fahrzeugen auch die Möglichkeit manuell zu steuern.

Das System wird wenn überhaupt erst in den nächsten 15-20 Jahren wirklich ausgereift sein oder so hingehend, dass solche Vorfälle in erster Linie nicht mehr auftauchen. BMW und Daimler arbeiten fleißig an etlichen Konzepten.

Wenn man es jetzt nüchtern betrachtet, hat der Fahrer hier fahrlässig gehandelt indem er einfach blind auf ein System vertraut hat wobei natürlich Tesla auch eine Mitschuld hat.

Was hat es dann auf der Straße verloren, wenn die Technik nicht ausgereift ist? Das ist einfach mal wieder typisch Ami. Mir geht es nicht um den Tesla, sondern einfach der Logik, dass man bewusst Leben aufs Spiel setzt um seine Gewinne zu steigern. Für ihr Gewissen ist es völlig gleichgültig, ob mit ihrer Technik eine ganze Familie ausgelöscht werden kann, hauptsache die Zahlen für die Anleger am Ende des Jahres stimmen. Der andere User hier schreibt sogar direkt, dass es sich um eine Beta-Version handelt und hält es nicht mal für schlimm. Er würde wohl auch in einem Beta-Flugzeug fliegen oder in einem Beta-ICE mit Plastikrädern einsteigen.

Diese Zustände wird es wohl bald auch in Deutschland geben:

VorsorgeNachsorgeVZ_Hmbg.png
 
Beta-Autopilot beim Auto bedeutet einfach nur, dass du dich nicht zurücklehnen kannst, sondern genau so aufmerksam bleiben musst, als würdest du selber fahren, da du jederzeit die Kontrolle übernehmen können musst. Ist ja wirklich eine echte Zumutung, dass die Autofahrer sich so verhalten sollen, wie sie es sowieso die ganze Zeit tun müssten. EU-Regulierungen sind so ein Schwachsinn, als wüssten irgendwelche Kommissionen wie die Risiken irgendwelcher Produkte einzuschätzen sind. Im Übrigen spielt Konsumentenschutz oft auch gar keine Rolle. Es ist v.a. die Agrarlobby, die sich mithilfe von Regulierungen hier in Europa schöne Monopole aufbaut.

Im Übrigen auch ganz toll aus der Grafik herauslesbar: In Europa sterben 25.000 Menschen an resistenten Keimen, in den USA 23.000. Oder in anderen Worten, die Regulierungen haben in dieser Hinsicht wohl rein gar nicht gebracht, aber hauptsache die Agrarunternehmen konnten sich die Konkurrenz aus den USA fernhalten.
 
Was hat es dann auf der Straße verloren, wenn die Technik nicht ausgereift ist? Das ist einfach mal wieder typisch Ami. Mir geht es nicht um den Tesla, sondern einfach der Logik, dass man bewusst Leben aufs Spiel setzt um seine Gewinne zu steigern. Für ihr Gewissen ist es völlig gleichgültig, ob mit ihrer Technik eine ganze Familie ausgelöscht werden kann, hauptsache die Zahlen für die Anleger am Ende des Jahres stimmen. Der andere User hier schreibt sogar direkt, dass es sich um eine Beta-Version handelt und hält es nicht mal für schlimm. Er würde wohl auch in einem Beta-Flugzeug fliegen oder in einem Beta-ICE mit Plastikrädern einsteigen.

Du verstehst den Ansatz nicht. Niemand ist gebunden daran einen Tesla zu kaufen. Das können auch nur die wenigstens. Wer sich so ein Fahrzeug holt und den Autopiloten einschaltet, der ist selbst für sein Leben verantwortlich. Ob es sich nun um eine Early Beta handelt oder um eine ausgereifte Version. Der Fahrer kannte die Konsequenzen und hat sie bereitwillig akzeptiert. Er hätte mit diesem Fahrzeug auch im normalen Modus fahren können.

Eine Grundsatz Tafel einzublenden macht wenig Sinn, da die Verbraucher sowohl EU, Amerika oder in Asien über den Tisch gezogen werden. Es werden Basis Elemente eingehalten, grundsätzlich und das sehen wir am Abgas-Skandal werden EU-Regularien umgangen. Gleiches auch beim Bau.

Beta-Autopilot beim Auto bedeutet einfach nur, dass du dich nicht zurücklehnen kannst, sondern genau so aufmerksam bleiben musst, als würdest du selber fahren, da du jederzeit die Kontrolle übernehmen können musst.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
 
Beta-Autopilot beim Auto bedeutet einfach nur, dass du dich nicht zurücklehnen kannst, sondern genau so aufmerksam bleiben musst, als würdest du selber fahren, da du jederzeit die Kontrolle übernehmen können musst. Ist ja wirklich eine echte Zumutung, dass die Autofahrer sich so verhalten sollen, wie sie es sowieso die ganze Zeit tun müssten. EU-Regulierungen sind so ein Schwachsinn, als wüssten irgendwelche Kommissionen wie die Risiken irgendwelcher Produkte einzuschätzen sind. Im Übrigen spielt Konsumentenschutz oft auch gar keine Rolle. Es ist v.a. die Agrarlobby, die sich mithilfe von Regulierungen hier ein Europa schöne Monopole aufbaut.


Sie sagen es grad im Fernseher....Tesla soll nicht am Kunden testen....soll es so machen wie zB Daimler.....wo bei ich bei der Aussage auch kotzen müsste.....



Zum Thema EU Regulierungen und deren Kommissionen....eben, weil die Kommission nix weiss gibts das Vorsorgeprinzip....was verstehst Du jetzt daran nicht?

Beweislast ist beim Hersteller......


Ich kann mich noch gut an die Zeiten von diesen Contaganpillen erinnern und deren Auswirkungen......war es damals nicht auch so, dass man erst einschritt, als es schon für Manchen zu spät war?
 
Du verstehst den Ansatz nicht. Niemand ist gebunden daran einen Tesla zu kaufen. Das können auch nur die wenigstens. Wer sich so ein Fahrzeug holt und den Autopiloten einschaltet, der ist selbst für sein Leben verantwortlich. Ob es nun um eine Early Beta handelt oder nicht. Der Fahrer kannte die Konsequenzen und hat sie bereitwillig akzeptiert.

Sag mal was ist das für eine dumme Logik? Ich fahr kein Tesla, aber der Typ hinter oder vor mir vielleicht? Mir ist es scheiß egal, was ihm sein Leben bedeutet, aber so lange er im Straßenverkehr ist spielt er nicht nur mit seinem Leben. Beim aktuellen Fall ist immerhin der Tesla-Fahrer gestorben, was wäre aber, wenn er einer 5-köpfigen Familie in die Gegenspur gefahren wäre, weil wohl amerikanische Ingenieure noch nie Autos mit weißer Lackierung gesehen haben?

Mit deiner Logik können wir auch gleich das Alkoholverbot beim Autofahren komplett kippen. Jeder ist ja für sein Leben verantwortlich oder nicht?

So sieht Fortschritt aus:

https://www.youtube.com/watch?v=sXls4cdEv7c
 
Sag mal was ist das für eine dumme Logik? Ich fahr kein Tesla, aber der Typ hinter oder vor mir vielleicht? Mir ist es scheiß egal, was ihm sein Leben bedeutet, aber so lange er im Straßenverkehr ist spielt er nicht nur mit seinem Leben. Beim aktuellen Fall ist immerhin der Tesla-Fahrer gestorben, was wäre aber, wenn er einer 5-köpfigen Familie in die Gegenspur gefahren wäre?

Mit deiner Logik können wir auch gleich das Alkoholverbot beim Autofahren komplett kippen. Jeder ist ja für sein Leben verantwortlich oder nicht?

So sieht Fortschritt aus:

https://www.youtube.com/watch?v=sXls4cdEv7c

Es ist ein LKW in seine Spur gefahren, nicht andersherum. Bleib mal schön bei den Fakten. Die Schuld an dem Unfall hier trägt der menschliche LKW-Fahrer.

Wie schon gesagt ist der Autopilot sicherer, als der Mensch. Es kann also sein, dass vor dir ein Autopilot unterwegs ist, der tatsächlich einen Bug hat und einen Unfall verursachst, bei dem du stirbst. Die Chance ist aber bedeutend höher, dass vor dir kein Autopilot ist, sondern ein besoffener menschlicher Fahrer, oder auch einfach ein totaler Vollidiot, der einen Unfall verursachst, bei dem du stirbst.
 
Es lohnt sich eigentlich schon auch wenn der Wagen um die 100000Euro kostet, dafür braucht er umgerechnet ca. 2-3liter auf 100 km. Es rendiert sich aber man kann ihn dafür nicht überall richtig auftanken, es werden aber sicher mit der Zeit viele Starkstrom-Tankstellen aufgestellt.
Sorry, aber ich kapier die Angabe mit den Liter nicht???!!! Der Tesla hat einen komplett elektrischen Allradantrieb, ist kein Hybride. Aber vielleicht stehe ich momentan auf der Leitung
 
Sorry, aber ich kapier die Angabe mit den Liter nicht???!!! Der Tesla hat einen komplett elektrischen Allradantrieb, ist kein Hybride. Aber vielleicht stehe ich momentan auf der Leitung


Ich denk er meint im Vergleich zu den Spritzosten......Strom ist halt billiger....umgerechnet bekommt man 2.3 Liter Sprit dafür....so vermute ich es.
 
Sie sagen es grad im Fernseher....Tesla soll nicht am Kunden testen....soll es so machen wie zB Daimler.....wo bei ich bei der Aussage auch kotzen müsste.....



Zum Thema EU Regulierungen und deren Kommissionen....eben, weil die Kommission nix weiss gibts das Vorsorgeprinzip....was verstehst Du jetzt daran nicht?

Beweislast ist beim Hersteller......


Ich kann mich noch gut an die Zeiten von diesen Contaganpillen erinnern und deren Auswirkungen......war es damals nicht auch so, dass man erst einschritt, als es schon für Manchen zu spät war?

Wie schon gesagt spielt das Vorsichts-Prinzip bei den EU-Regulierungen aber nicht unbedingt die entscheidende Rolle, sondern damit werden einfach Produkte von Konkurrenten vom Markt ferngehalten.
 
Zurück
Oben