Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroauto Tesla Model S

Ein scheiss auto benannt nach einen unbedeutenden Physiker, und genauso wie sein Namensvetter taugt dieses auto auch nichts..
 
Sag mal bist du am Sack oder was? Das ist eine ganz normale Abbiegung wie sie jeden Tag Millionen mal passiert. Der Tesla ist gegen ein LKW gefahren!! Der kann nur mit Schneckentempo abgebogen sein, damit hätte der Fahrer des Teslas alle Zeit der Welt abzubremsen. Der Autopilot hat versagt, da es alle Zeit der Welt eigentlich hatte, die Situation abzuscannen. Du tust so, als ob der Truck mit 70km/h gedriftet wäre. Tesla hat selbst zugegeben, dass das System den LKW nicht erkannt hat.... Gute Nacht



Die US-Verkehrssicherheitsbehörde hat Untersuchungen gegen Tesla eingeleitet und nicht etwa gegen den LKW-Fahrer, der ja nicht mal beschuldigt wird

So ein Schwachsinn. Der LKW-Fahrer ist 100% schuld. Er hatte keine Zeit abzubiegen, und hat es trotzdem getan. Viel Spaß wünsche ich ihm vor Gericht mit der Ausrede, dass der andere Autofahrer ja bloß hätte heftigst abbremsen müssen, und damit u.U. eine Massenkarambolage mit hinter ihm fahrenden Autos verursacht. Das ganze war auf einer Autobahn, da kann man nicht mal eben eine Vollbremsung hinlegen. Es gab jedoch einen Abbiegestreifen, auf dem der LKW stehen konnte und warten, bis kein Gegenverkehr kommt. Da das natürlich ziemlich lange dauern kann hat er eben ein riskantes Manöver versucht, und damit jemanden umgebracht.

Lies mal zwei Sätze weiter. Auf dem Display kann man keine Filme anschauen, und im Polizeibericht wird das auch nicht erwähnt. Das ist eine Lüge von einem LKW-Fahrer, der ganz genau weiß, dass er Schuld an einem tödlichen Unfall ist.

- - - Aktualisiert - - -

drive assist + cruise control = teslas "autopilot"
muss man wissen.

zum glück hat es ja nur das teslaopfa erwischt. für den war das ganze ja eh nur eine computersimulation :^)

da frauen ja auch auto fahren dürfen, werden wir uns wohl an solche programme gewöhnen müssen. und das obwohl sie nicht einmal selbstständig ein captcha lösen könnten :/



wieso kommt die geschichte eigentlich erst jetzt raus?


edit
das hier gehört auch in den thread:

http://www.autoblog.com/2016/05/12/tesla-driver-attacked-by-mothra-in-nevada-desert/

Bei den ganzen Rentnern, Besoffenen, Rasern und Dummköpfen auf der Straße habe ich vor Autopiloten am wenigsten Angst.
 
So ein Schwachsinn. Der LKW-Fahrer ist 100% schuld. Er hatte keine Zeit abzubiegen, und hat es trotzdem getan. Viel Spaß wünsche ich ihm vor Gericht mit der Ausrede, dass der andere Autofahrer ja bloß hätte heftigst abbremsen müssen, und damit u.U. eine Massenkarambolage mit hinter ihm fahrenden Autos verursacht. Das ganze war auf einer Autobahn, da kann man nicht mal eben eine Vollbremsung hinlegen. Es gab jedoch einen Abbiegestreifen, auf dem der LKW stehen konnte und warten, bis kein Gegenverkehr kommt. Da das natürlich ziemlich lange dauern kann hat er eben ein riskantes Manöver versucht, und damit jemanden umgebracht.

https://youtu.be/gQNMvHbL3jU

https://www.google.ca/maps/@29.4245...4!1sCkJIHaOIlX2HSWgGOhUlVw!2e0!7i13312!8i6656

Du kleiner Lügner, sieht das etwa für dich nach einer Autobahn aus, ohne Absperrung und alle 50 Meter eine Seitenstraße? Fährt man auf Google Maps weiter vorn, sieht man die Kreuzung, wo sich der Unfall ereignet hat.

Höchstgeschwindigkeit auf der Straße liegt bei 65mp/h, also 105 km/h, der Held ist nach Medienberichten fast 140km/h gefahren mit einem Beta-Autopilot. Tesla gibt zu, dass zumindest die Radare den Truck hätten erkennen müssen, wenn es die zig Sensoren nicht gemacht haben
 
Ist Tesla nicht jenes Auto, auf das alle Serben stolz sind???
Nein. Wenn, dann sind die Serben stolz auf "Nicola Tesla". Und der ist eigentlich geborener Kroate. Egal. "Tesla Motors" wurde 2003 von einer Gruppe mutiger Silicon Valley-Ingenieure gegründet, die beweisen wollten, dass Elektrofahrzeuge herkömmlichen Kraftfahrzeugen überlegen sind... Serben, Kroaten oder sonstige Balkanasen sind da nicht dabei.
 
Tesla hat heute informiert.

Der Autopilot hielt die Seite von dem Lastwagen für hohes Strassenschild.

Die weisse Seitenwand vom Lastwagen war etwas höher als gewöhnlich. Dies verwechselte der Autopilot mit den hohen weissen Strassenschilder.


Interessant, eine Schwachstelle wo man eigentlich vorrausehen hätte müssen. Logischerweise muss der Autopilot auch die Höhe richtig einschätzen können.

Noch etwas:

Tesla betonte zugleich stets, dass «Autopilot» seine Fahrzeuge nicht zu einem selbstfahrenden Wagen mache, sondern nur ein Fahrassistenz-System sei, bei dem die Fahrer stets den Verkehr im Blick behalten sollten.
 
Ich frage mich wie Lange kann sich Showman Musk, mit seinem pleite Produkten noch halten nicht mals seine eigentlich schon veraltete Bakterien-Fabrik kommt mit der produktion der Lithium-Ionem-Baterie nach. Hersteller die Schwarze Zahlen schreiben setzen auf die Feststoff-Baterien, ist die Technik dann ausgereift, wird Tesla Geschichte sein.

Aber respekt jedes Jahr noch tiefere Rote Zahlen schreiben und trotzdem Sponsoren zu finden, da wird ein Elekto-Lotus und ein Elektroauto-Lastwagen nicht viel ändern das Minusgeschäft wird sich noch stärker fortsetzen.
 
Zurück
Oben