Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroautos, E- Mobilität

Meiner fuhr eigentlich immer Volvo. Nur das erste Auto war ein Renault. Den hatte er aber nicht lange. Eigentlich war das erste ein Toyota, aber den ist er nie gefahren. Hat ihn gleich wieder verkauft, weil ihn ein Arbeitskollege wollte. Ansonsten jahrzehntelang immer Volvo gefahren, bis vor 5 Jahren. Da hat er eine E-Klasse gekauft. Er bezeichnet es heute als einen der grössten Fehler seines Lebens.

Allerdings muss man schon sehen, dass Volvo 'ne Zeit lang wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Aber was kann man von einer Marke erwarten, die zu einem amerikanischen Autokonzern gehört.

Die E-Klasse hat Mercedes tatsächlich versaut mit massivsten Elektronikproblemen.....selbst die ganzen Taxiverbände haben den die Hütte eingerannt weil die Karren zu tausenden verreckt sind. Hat man wohl mittlerweile in den Griff bekommen.

Wieso genau bereut er den Wechsel?

Volvo an sich finde ich kein schlechtes Auto, aber mir fehlt so ein wenig die Frische....
Während mittlerweile so ziemlich jeder Premium-Hersteller elegante und auch sportliche Linienführungen hat, hat Volvo genau das verschlafen....
War bei Benz übrigens auch so...die waren komplett auf alt eingestellt, sowohl was die Autos anging, als auch die technische Ausstattung....haben erst vor kurzem ihre ganzen NAdeldrucker und sonstiges Steinzeitzeugs aus den Büros entfernt und diese anständigen vernetzen und ausstatten lassen
 
Ich hoffe ich kriege so einen Job wo man irgendeine Gedenktafel bewachen muss. :walk:
 
Die haben ein geiles Elektroauto, mit Flügeltüren.
Geil ist relativ.......
2 Personen max und dann noch ne 3 monatige Einführung im Ein und aussteigen.
MAn sollte nicht zu groß und auch nicht zu schwer sein...sonst wird das nix
 
so ein Renault vo der Firma kann man an eine ganz normale Steckdose aufladen. Kabelrolle nach draussen und einfach anschliessen.
 
Die E-Klasse hat Mercedes tatsächlich versaut mit massivsten Elektronikproblemen.....selbst die ganzen Taxiverbände haben den die Hütte eingerannt weil die Karren zu tausenden verreckt sind. Hat man wohl mittlerweile in den Griff bekommen.

Wieso genau bereut er den Wechsel?

Eben! Elektronikprobleme. Und der Automat "schlägt". Haben sie nie beheben können. Ich hab ihm allerdings gesagt, dass ich nicht sicher sei, ober mit einem der Volvo, die er sich damals angeschaut hat, glücklicher geworden wäre.

Volvo an sich finde ich kein schlechtes Auto, aber mir fehlt so ein wenig die Frische....
Während mittlerweile so ziemlich jeder Premium-Hersteller elegante und auch sportliche Linienführungen hat, hat Volvo genau das verschlafen....
War bei Benz übrigens auch so...die waren komplett auf alt eingestellt, sowohl was die Autos anging, als auch die technische Ausstattung....haben erst vor kurzem ihre ganzen NAdeldrucker und sonstiges Steinzeitzeugs aus den Büros entfernt und diese anständigen vernetzen und ausstatten lassen

Ich finde die Linienführungen der neuen Volvomodelle sehr frisch. Ich war ja bzgl. Design eigentlich immer eher der BMW-Fan (von der Bangle-Ära abgesehen), aber aktuell gefallen mir Volvo am besten. Gut, das Heck des S90 könnte besser sein. Aber die Front und die Seitenlinie.....für mich die schönste Limousine (Kombi auch). Und das Cockpit erst :77: Und der XC90 ist aktuell das schönste SUV für mich.
 
Elektroautos lohnen sich gerade für Vielfahrer. Die Anschaffungskosten sind hoch, aber dafür der Unterhalt extrem günstig. Bei einem Elektroauto bist du bei Unterhaltskosten von 3-4 cent pro Kilometer, bei einem Verbrennungsmotor bei dem fünf- bis zehnfachen.
Da du das als Autophysikchemiker vermutlich selbst errechnet hast sind Fragen nach Quellen obsolet
 
Zurück
Oben