Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epirus !

Drakolimni_Panorama_9s.jpg
 
Schade dass meine Beiträge gelöscht wurden. Sie haben nichts als die Wahrheit beinhaltet. Aber gut....

Gjirokastra in Albanien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Schade dass meine Beiträge gelöscht wurden. Sie haben nichts als die Wahrheit beinhaltet. Aber gut....

Gjirokastra in Albanien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Argyrokastro/Girokastrer wunderschön.:77: Das Zentrum des Griechentums in Nord-Epirus / Süd-Albanien.

The town has 43,000 inhabitants.[SUP][54][/SUP] Gjirokastër is home to an ethnic Greek community .[SUP][56][/SUP] Gjirokastër is considered the center of the Greek community in Albania.[SUP][9][/SUP]Given the large Greek population in the town and surrounding area, there is a Greek consulate in the town.[SUP][57][/SUP]
 
Argyrokastro/Girokastrer wunderschön.:77: Das Zentrum des Griechentums in Nord-Epirus / Süd-Albanien.

Und was steht eine Zeile weiter oben, das du das nicht postest?

The town has 43,000 inhabitants.[54] Gjirokastër is home to an ethnic Greek community that according to Human Rights Watch numbered about 4,000 out of 30,000 in 1989,[55] although Greek spokesmen have claimed that up to 34% of the town is Greek.[56]

https://en.wikipedia.org/wiki/Gjirokastër


Estimates of the ethnic Greek minority in Albania range from two to seven percent of the total population, but the generally accepted view is that today there are approximately between 45- 50,000 ethnic Greeks in Albania, roughly 2 percent of the total Albanian population

Quelle: Defence Academy of the United Kingdom - Balkan Series: The Greek Minority in Albania - Current Tensions, S.1. Autor: Miranda Vickers

Also wenn man 4000 als eine große Anzahl betrachten möchte, dann bitte. Angesichts von 60 000 Einwohnern in der Aglomeration Gjirokastra macht das dennoch immer noch nur rund 6,5% der Gesamtbevölkerung von Gjirokastra aus. Wow, verdammt viel was? Und 2% der Gesamtbevölkerung in Albanien, da muss es ja nur so von Griechen in Albanien wimmeln :lol:
 
Und was steht eine Zeile weiter oben, das du das nicht postest?



https://en.wikipedia.org/wiki/Gjirokastër




Quelle: Defence Academy of the United Kingdom - Balkan Series: The Greek Minority in Albania - Current Tensions, S.1. Autor: Miranda Vickers

Also wenn man 4000 als eine große Anzahl betrachten möchte, dann bitte. Angesichts von 60 000 Einwohnern in der Aglomeration Gjirokastra macht das dennoch immer noch nur rund 6,5% der Gesamtbevölkerung von Gjirokastra aus. Wow, verdammt viel was? Und 2% der Gesamtbevölkerung in Albanien, da muss es ja nur so von Griechen in Albanien wimmeln :lol:

Da steht 4,000 bis 30,000 mein kleiner freund aus dem Kosovo. (Quelle Human Rights) Du gehst von dem minimum aus was sicherlich weit zu wenig ist. Ich hab mit einem albaner aus Argyrokastro/Gjirokaster gesprochen er sagt ungefähr die hälfte der alteingesessenen Einwohner in der Stadt selbst(19,000 Einwohner insgesamt die umliegenden Dörfer von denen eine menge griechische sind nicht einberechnet) sind Griechen.:pc:
 
Ich habe mit einem Nachbar von meinem Cousin in Jannina gesprochen und er sagt in Südepirus gibt es keine Griechen sondern nur Orthodoxe Albaner die Griechisch sprechen.

- - - Aktualisiert - - -

Argyrokastro/Girokastrer wunderschön.:77: Das Zentrum des Griechentums in Nord-Epirus / Süd-Albanien.

Ja darum hängt an jedem Haus in Gjirokaster eine Albanische Flagge hahahaha

Mach dich nicht zu Clown des Forums. In Gjirokaster und auch sonst wo in Albanien gibt es keine Griechen.
 
Da steht 4,000 bis 30,000 mein kleiner freund aus dem Kosovo. (Quelle Human Rights) Du gehst von dem minimum aus was sicherlich weit zu wenig ist. Ich hab mit einem albaner aus Argyrokastro/Gjirokaster gesprochen er sagt ungefähr die hälfte der alteingesessenen Einwohner in der Stadt selbst(19,000 Einwohner insgesamt die umliegenden Dörfer von denen eine menge griechische sind nicht einberechnet) sind Griechen.:pc:

[...]about 4,000 out of 30,000 in 1989[...]

4000 out of 30000 ist für dich 4000 bis 30000?! :haha:

Wie kann man seine Unwissenheit besser beweisen als so?! :lol27:
 
Zurück
Oben