Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Die 2 Königsdisziplinen sind Fußball und Basketball das sind wir Europameister. Solange die Türkei international kein Titel holt, in diesen Sportarten bleiben die ewig hinter Hellas,

Adje ok im Frauen-Volleyball ist die Türkei besser :haha:
Ich sehe es höher an, sich lange Zeit auf hohem Niveau zu halten. Hellas ist im Sport nach der Finanzkrise richtig zurückgefallen

Hier kannst du die Gründe erfahren, was mit dem griechischen Basketball los ist. Nach dem 94 geborenen Nigerianer Giannis wird keiner mehr vom griechischen Basketball sprechen. Im Basketball wart ihr aber sehr gut ne Zeit lang. Die 3er Guard Legenden
Diamantidis - Papaloukas - Spanoulis - Gespann war einzigartig. Fußball war eher mehr Glück als Verstand.

Es stimmt aber auch, dass die Türkei nichts Vergleichbares liefern konnte. Titel sind schon was Feines. Soll aber nicht davon weg täuschen, dass es mit euch sportlich bergab geht.
 
Die 2 Königsdisziplinen sind Fußball und Basketball das sind wir Europameister. Solange die Türkei international kein Titel holt, in diesen Sportarten bleiben die ewig hinter Hellas,

Adje ok im Frauen-Volleyball ist die Türkei besser :haha:
...er mokiert den sachlich Selektiven, doch ist er stark geblendet vom Sichelmond...........und was sie nicht verstehen wollen, statistisch gesehen sind sie uns gegenüber in nahezu ALLEM nicht mal ENTWICKLUNGSLAND- also mit dem Maßstab, dass man erst mal zwingend ca. 8-fache Angleichung verlangt, bevor man vergleicht.
 
Auf Clubebene im Basketball empfinde ich sowohl Griechenland als auch Türkei stark. Evtl. täuscht mich dann mein Empfinden, wenn Toru sagt, dass es nichts mehr ist. So sehr verfolge ich den europäischen Basketball nicht. Dazu ist er mir einfach zu langweilig, verglichen zur NBA.
 
Ich sehe es höher an, sich lange Zeit auf hohem Niveau zu halten. Hellas ist im Sport nach der Finanzkrise richtig zurückgefallen

Hier kannst du die Gründe erfahren, was mit dem griechischen Basketball los ist. Nach dem 94 geborenen Nigerianer Giannis wird keiner mehr vom griechischen Basketball sprechen. Im Basketball wart ihr aber sehr gut ne Zeit lang. Die 3er Guard Legenden
Diamantidis - Papaloukas - Spanoulis - Gespann war einzigartig. Fußball war eher mehr Glück als Verstand.

Es stimmt aber auch, dass die Türkei nichts Vergleichbares liefern konnte. Titel sind schon was Feines. Soll aber nicht davon weg täuschen, dass es mit euch sportlich bergab geht.
Eure Manpower verschwindet im Vergleich zu unserer SUBJEKTIVPOWER.............als Prophet bist du ganz ganz schlecht. Jetzt redest du dir selbst zu, dass wir im Laufe der Zeit "untergehen" werden.
Werden wir aber nicht, Auch wenn ein Knick zu sehen ist, kommt danach die ANASTASIS ( Auferstehung ). Das ist nicht umsonst ein Griechisches Wort :mrgreen:
 
Auf Clubebene im Basketball empfinde ich sowohl Griechenland als auch Türkei stark. Evtl. täuscht mich dann mein Empfinden, wenn Toru sagt, dass es nichts mehr ist. So sehr verfolge ich den europäischen Basketball nicht. Dazu ist er mir einfach zu langweilig, verglichen zur NBA.
Das Problem des griechischen Basketballs ist, dass er keine top Level Spieler mehr herausbringen kann. Das Markenzeichen des griechischen Basketballs war immer sehr gute Guards zu haben. Galis, Giannakis, Diamantidis, Spanoulis, Papaloukas, Calathes, Sloukas aber nach Sloukas hat sich keiner mehr herauskristallisiert.

Griechenland ist im Basketball noch gut aber das wird sich in den nächsten 3-4 Jahren stark verändern.
 
Wir sind in mehr Sportarten besser und bald auch im Basketball.
Mir ist zbs. das alleine schon zu blöd um da gezielt drauf zu reagieren. Du pauschalierst Unpauschalierbares.
Jetzt sage ich alles ist GRiechisch, auch bei euch. Macht das weg und nehmt Eigenes, dann reden wir weiter.
Beginne einfach bei den einfachen Wörtern ( unter TAUSENDEN ) : PROBLEM, KRISE,KRITIK, CHAOS, POLITIK, MATHEMATIK, ÖKONOMIE, GRAPHIK, GEOGRAPHIE, GEOTHERMIE, ZENTRUM, GENETIK, OPTIK, AKUSTIK,ANDROLOGIE, GYNÄKOLOGIE,STETHOSKOP,TELESKOP,MIKROSKOP,MAKROSKOP,SEPSIS, SELEKT ... und und und.......ersetze die mit eigenen Wörtern und dann darfste dich mit an den Tisch setzen.
Oder wollen wir sowas beim VERGLEICH auslassen ??
Ja natürlich, das darf man nicht mit einbringen, weil dann hat NIEMAND mehr ne vergleichs- Chance, net wahr, das hätten wir gerne so.
Wir wollen nicht OBJEKTIV vergleichen, sondern immer nur selektiv...................... genau so macht man das als Türke :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Das Problem des griechischen Basketballs ist, dass er keine top Level Spieler mehr herausbringen kann. Das Markenzeichen des griechischen Basketballs war immer sehr gute Guards zu haben. Galis, Giannakis, Diamantidis, Spanoulis, Papaloukas, Calathes, Sloukas aber nach Sloukas hat sich keiner mehr herauskristallisiert.

Griechenland ist im Basketball noch gut aber das wird sich in den nächsten 3-4 Jahren stark verändern.
PROGNOSE habe ich vergessen........das ist ganz ganz schlecht, auch da bist du nicht ernst zu nehmen...........
 
PROGNOSE habe ich vergessen........das ist ganz ganz schlecht, auch da bist du nicht ernst zu nehmen...........
...ich meine als Grieche und besonders wenn man da auch noch etwas Ahnung hat vom Ganzen und so und wenn man überall fast Gelegenheit hat das einzubringen, das das und das ja den Ahnen zu verdanken sei usw.usw.......natürlich macht einen das stolz.
Ebenso verhält es sich zbs. mit den Römern, die die Einzigen sind, die dem etwas, aber auch nur etwas gegenzusetzen haben könnten...........aber selbst da ist es so, dass unheimlich viel verfälscht als lateinischer Herkunft besagt wird, was es definitiv nicht ist.............ich habe ständig damit zu tun. Beispiel AUSTERITÄT ( Afstirotita), Krampf ( Grampa), Selekt, es sind so viele Wörter GRiechisch, die fälschlicher Weise von wohl ehemaligen Lateinstudenten so dargestellt werden, weil sie nicht zugleich GRiechisch hatten. Denn hätten sie das gehabt, wüßten sie, das das Lateinische NACH den GRiechen kam und folglich nicht die GRiechen, sondern die Lateiner abgekupfert haben.
Wenn wir nun im Zeitablauf unsere Gebiete nicht zurückholen werden eure Nachfahren später behaupten, dass echte Türken dieses Kunstwerk errichtet haben und ihre nachfolgenden JABBELKÖPPE werden sich mit uns streiten, so wie MORUK-TORUKO.............aber wir werden das nicht zulassen------happy eastern :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Zurück
Oben