Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erfindung gegen Dönergeruch "Papa Türk"

Kannst es ja dann in Legijas Dönerbude trinken.

Warum sollte ich? Du bist doch Alevite oder? Warum greifst du mich eigentlich die ganze Zeit unsachlich an? Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen hier nichts gegen deine Religion gesagt, aber bei denen hältst du dein Maul nur bei mir als Deutschen greifst du mich deswegen unsachlich an.
 
Warum sollte ich? Du bist doch Alevite oder? Warum greifst du mich eigentlich die ganze Zeit unsachlich an? Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen hier nichts gegen deine Religion gesagt, aber bei denen hältst du dein Maul nur bei mir als Deutschen greifst du mich deswegen unsachlich an.

1. bin kein Alevite, woher kommst du darauf?

2. Ich greife dich nicht an, gegen Opfer wie Sazan oder dieser TS69 sage doch immer was, ich verstecke mich nicht.

3. Mir doch egal ob du Deutscher bist oder nicht. Was hat das damit zu tun?

4. Was ist an diesem Getränk denn so witzig, dass du es postest?
 
1. bin kein Alevite, woher kommst du darauf?

2. Ich greife dich nicht an, gegen Opfer wie Sazan oder dieser TS69 sage doch immer was, ich verstecke mich nicht.

3. Mir doch egal ob du Deutscher bist oder nicht. Was hat das damit zu tun?

4. Was ist an diesem Getränk denn so witzig, dass du es postest?

Ist aber schon seltsam warum du immer Schiiten verteidigst, wenn du selbst keiner bist.

Außerdem hier essen bestimmt viele gerne Döner und wenn sie dann zu ihrer Freundin wollen und nicht nach Knoblauch riechen wollen, dann wäre das Getränk doch eine gute Möglichkeit.
 
Irre Erfindung - Mit

Döner macht schöner – aber leider keinen schönen Atem! Bis jetzt ...
DieBremer Jung-Unternehmer Jan Plewinski und Roman Will (beide 27) haben ein Gegenmittel erfunden: Seit zwei Wochen ist ihr Knobi-Killer namens „Papa Türk“ (1,70 Euro pro Flasche) auf dem Markt.
Die ersten 10 000 Flaschen des Getränks, das nach dem Lieblingsdönerladen der Studenten benannt ist, gibt es jetzt zu kaufen.


„Papa Türk“ war eine Schnapsidee
Es war zuerst eine Schnapsidee. Roman Will: „Sie kam uns vor ungefähr zwei Jahren bei einem Kneipenabend.“
Gemeinsam mit dem Lebensmittel-Forscher Tobias Balke suchten die zwei nach einem wirksamen Mittel gegen Knoblauch-Geruch. Plewinski: „Das Geheimnis ist die aus der Natur gewonnene Substanz Chlorophyll. 60 Milligramm pro Flasche verhindert die Döner-Fahne. Es wirkt auch gegen Krebs, reinigt das Blut.“
Doch bis das sprudelige Erfrischungsgetränk mit dem Minzgeschmack marktreif war, mussten Betriebswirtschafter Will und Designer Plewinski viele Probleme lösen. Will: „Unsere ersten Versuche schmeckten wie Pfeffersuppe mit Socken. Dann wurde das Getränk sehr schnell schlecht.


Rezept ist streng geheim
Doch die Forscher haben einen guten Job gemacht. ,Papa Türk‘ schmeckt heute köstlich, hat nur halb soviel Zucker wie eine Cola – das Rezept ist aber genauso geheim.
Abgefüller ist die Marien Getränke GmbH. Witzige Idee: Auf dem Flaschen-Logo ist der Verkäufer des Lieblingsdönerladens der beiden Studenten abgebildet...
Von diesem Papa Türk habe ich ja noch nie wa sgehört. Wenns gegen Knoblauch hilft darf dieses Teufelszeug niemals die transylvanische grenze überschreiten.
 
In manchen Dönerbuden riecht es schon sehr kräftig. Aus meinem Pullover ist der Geruch erst nach einer chemischen Reinigung verschwunden.
 
Zurück
Oben