Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnographische Untersuchung von ''Shqipëria Etnike'' - Info & Gallery

Ich wusste gar nicht dass die Albaner solche riesigen Gebiete bevölkerten.
Faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rot eingerahmten Gebiete sind nur die Grenzen der zum Teil bis mehrheitlich albanisch besiedelten Sanxhake. Diese Grenzziehung deckte sich in diesem Umfang allerdings nicht mit den Ansprüchen der albanischen Nationalisten, obwohl diese - wie alle Nationalisten auch - gespalten waren
 
Die rot eingerahmten Gebiete sind nur die Grenzen der zum Teil bis mehrheitlich albanisch besiedelten Sanxhake. Diese Grenzziehung deckte sich in diesem Umfang allerdings nicht mit den Ansprüchen der albanischen Nationalisten, obwohl diese - wie alle Nationalisten auch - gespalten waren

Achso, war nicht gleich ersichtlich.
 
Ja und verschiedene Auffassungen von Shqiperia Etnike gab es nun mal immer, ist aber bei allen Staaten so

- - - Aktualisiert - - -

Rot: Forderung der albanischen Regierung 1912

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Grossdeutsches_Reich_NS_Administration_1944.png
 
:facepalm: Bitte nicht... Das ist was komplett anderes. Die albanischen Bestrebungen ähnelten eher denen der Paulskirche 1848
 
Ja und verschiedene Auffassungen von Shqiperia Etnike gab es nun mal immer, ist aber bei allen Staaten so

- - - Aktualisiert - - -

Rot: Forderung der albanischen Regierung 1912

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Grenzziehung scheint mir am ehesten an der Realität dran zu sein.
Ich habe mich längere Zeit mit den Albanern beschäftigt und finde die Karte am authentischsten.

- - - Aktualisiert - - -

:facepalm: Bitte nicht... Das ist was komplett anderes. Die albanischen Bestrebungen ähnelten eher denen der Paulskirche 1848

:lol: War nur ein Scherz.
 
Zurück
Oben