Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Lieblingsbücher

Ganz klar:

7212317_7212317_xl.jpg


Ilias

-------------------------------------------

27944034z.jpg


Odyssee

----------------------------------------------------------

Und aus Deutschland:

cover_das_paradies_der_schwerter_mei%C3%9Fner_tobias_o.jpg
 
Bei mir wechseln die Lieblingsbücher von Monat zu Monat, aber für dieses wärens mal:

3. "vier minus drei" von Pachl-Eberhart; ist ein biographisches Buch, in dem die Autorin beschreibt, wie sie den Tod ihres Mannes und ihrer Kinder verarbeitet hat.
2. "Leibniz war kein Butterkeks" von Schmidt-Salomon; ist leider kein tiefgreifendes philosophisches Buch, aber ich finde es streift die wichtigsten Themen und regt zum Nachdenken an. Außerdem ist es im Dialog geschrieben, das ist recht erfrischend.
1. "Die Pest" von Camus; zu Recht ein Klassiker.
 
Kann jemand etwas in richtung fantasy empfehlen so richtung herr der ringe oder eragon bzw. romane wie 1984?
 
Kann jemand etwas in richtung fantasy empfehlen so richtung herr der ringe oder eragon bzw. romane wie 1984?

Versuch es mal mit Joe Abercrombie,in seinen Romanen gibt es weder richtig gute oder Böse Charaktere,er führt gerne die Klischees des Fantasygenres
ad absurdum.

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich lese derzeit Coma von Joe Niven.
 
Ich hab den Film vor paar Tagen gesehn und musste an das Buch denken, welches ich in der Oberstufe in Englisch lesen musste. Kann ich nur empfehlen, selbst beim Lesen floss die eine oder andere Träne

A lesson befor dying
9/10
034574710-a-lesson-before-dying.jpg
 
Der Schatten des Windes

Der Schatten des Windes ist ein Roman des spanischen Autors Carlos Ruiz Zafón. Er wurde 2001 auf Spanisch unter dem Titel La sombra del viento und 2003 im Insel Verlag in der Übersetzung von Peter Schwaar erstmals auf Deutsch veröffentlicht. Der Roman wurde in 36 Sprachen übersetzt und wird mit seinen über zehn Millionen verkauften Exemplaren als weltweiter Bestseller bezeichnet. [1]Im Mittelpunkt der Handlung stehen Jugend und frühe Erwachsenenzeit von Daniel Sempere in Barcelona (Spanien) in der Zeit von 1945 bis 1966. Daniel, Sohn eines Buchhändlers, stößt 1945 auf ein ihn faszinierendes Buch und auf seinen merkwürdigerweise fast unbekannten Autor, über den er zunächst gelegentliche und dann immer systematischere Nachforschungen anstellt.

In der schrittweise von Daniel aufgedeckten Lebensgeschichte des Autors, Julián Carax, verbinden sich moralischer Verfall und ungesühnte Verbrechen aus der Zeit um 1920 mit den Verbrechen aus der Zeit des spanischen Bürgerkriegs nach 1936 und der Franco-Diktatur nach 1945. Diese Schatten begleiten und beherrschen die Protagonisten über die Generationen hinweg – bis sie sich mit ihnen aktiv auseinandersetzen.



http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schatten_des_Windes

schatten_wind.jpg
 
Zurück
Oben