Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure LIEBLINGSWEINE ? [Sammelthread]

Was ist dein Lieblings-Weintyp?


  • Umfrageteilnehmer
    20
War als Jugendlicher nur Biertrinker, auffm Bau gab es keinen Wein!!! Hab dann später mit Wein angefangen, zuerst den in Saloniki:

1_6492750_3.jpg


Allerdings damals in einer Billig-Version: 0,33l-Flaschen mit Kronenkorken, gehört aber jetzt immer noch zu meinen Lieblingsweinen - im Sommer...

Als ich dann zu Geld gekommen bin, war das mein Favorit:


brunello-di-montalcino-docg-1307995.jpg


Kann ich mir jetzt nicht mehr leisten (13 € bei Aldi oder Lidl!!!), deshalb tut es jetzt auch ein Soave oder Chardonnay...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag den auch.. der ist lecker .. :)


Also ich hab wirklich kein Wein getrunken, bzw. mochte das nie so, aber als damals mir damals so paar Gastronomen Eiswein vorgestellt hatten, dass war wirklich sehr Lecker. Das war auch richtig guter Eiswein.
Das Zeug war wirklich richtig Gut und schön Gekühlt, richtig Lecker.
Sonst Wein nie getrunken, aber Eiswein, war der Hammer.

Sonst hatte ich gern Desperados getrunken und Mojitos usw. So klassisches Bier mochte ich nie.
Mitlerweile hab ich schon sehr Lange kein Alkohol mehr getrunken.
 
hab die ganze zeit lieblingsschweine gelesen als ich auf der bf startseite war und mir gedacht was ist das für ein scheiss thread
aber lieblingsweine ist gut :D hab aber keinen lieblingswein
 
Zum Essen öfters mal Nero d'Avola (Rotwein). Den von Ruggero di Tasso find ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Ansonsten eher süße Weißweine aus Rumänien aus den autohtonen Trauben: Grasă de Cotnari, Fetească Albă, Fetească Neagră, Tămâioasă, Busuioacă de Bohotin (süßer Rose).
Ein süßer Franzose den ich auch immer wieder mal kaufe ist JURANÇON Pavillon Royal Doux 2012 online kaufen - Jacques’ Wein-Depot
aus den Traubensorten Gros Manseng und Petit Manseng.
 
Zurück
Oben