Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fleisch

Richtig. Nämlich Riboflavin (=gelber Farbstoff).

Riboflavin dient als Vorstufe für Flavin-Koenzyme (FAD, FMN), die insbesondere in Oxidoreduktasen, z. B. NADH-Dehydrogenase, eine große Rolle spielen.
Es wird auch gerne zur Kontrolle von Reinigungsprozessen (Flächen, Hände etc.) in der Pharmaindustrie eingesetzt, da es auch in geringer Konzentration bei UV-Licht leuchtet und damit gut sichtbar ist.
Der angeblichen Empfehlung von Neurologen zu einer Tablette zu 100 mg bzw. 400 mg Riboflavin am Tag zur Prophylaxe gegen Migräne steht die Einschätzung einer S3-Leitlinie gegenüber, dass von einem Hinweis, aber nicht von einem Nachweis der Wirksamkeit von Riboflavin (Vitamin B2) zur Migräneprophylaxe gesprochen werden kann... sagt Onkel Wiki dazu.

Jezersko, ich gebe dir mal einen Tipp. Jeden Morgen und Abend einen Löffel Vegeta und du wirst 100 Jahre alt, was zwar für uns alle eine Herrausforderung wäre, aber so könntest du weiterhin viel Zeit dafür verwenden den Balkan endlich zu zivilisieren oder zumindest erreichen, dass diese Wilden auf das bisschen, was sie haben, nicht mehr so stolz sind. Ist ja nicht mit anzusehen.
 
Richtig. Nämlich Riboflavin (=gelber Farbstoff).

Riboflavin dient als Vorstufe für Flavin-Koenzyme (FAD, FMN), die insbesondere in Oxidoreduktasen, z. B. NADH-Dehydrogenase, eine große Rolle spielen.
Es wird auch gerne zur Kontrolle von Reinigungsprozessen (Flächen, Hände etc.) in der Pharmaindustrie eingesetzt, da es auch in geringer Konzentration bei UV-Licht leuchtet und damit gut sichtbar ist.
Der angeblichen Empfehlung von Neurologen zu einer Tablette zu 100 mg bzw. 400 mg Riboflavin am Tag zur Prophylaxe gegen Migräne steht die Einschätzung einer S3-Leitlinie gegenüber, dass von einem Hinweis, aber nicht von einem Nachweis der Wirksamkeit von Riboflavin (Vitamin B2) zur Migräneprophylaxe gesprochen werden kann... sagt Onkel Wiki dazu.

Hat aber nichts mit der Produktion von Vegeta zu tun die gelbliche Farbe entsteht anders.
 
Jezersko, ich gebe dir mal einen Tipp. Jeden Morgen und Abend einen Löffel Vegeta und du wirst 100 Jahre alt, was zwar für uns alle eine Herrausforderung wäre, aber so könntest du weiterhin viel Zeit dafür verwenden den Balkan endlich zu zivilisieren oder zumindest erreichen, dass diese Wilden auf das bisschen, was sie haben, nicht mehr so stolz sind. Ist ja nicht mit anzusehen.

Und ein Glas

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Hat aber nichts mit der Produktion von Vegeta zu tun die gelbliche Farbe entsteht anders.

Das Gelbe ist Schwefel, direkt aus der Hölle

Nochmal zum Mitschreiben. Vegeta wird auch das Gold der Kroaten genannt. Also nix mit Hölle und nix mit gelblicher Farbe

- - - Aktualisiert - - -

Und ein Glas

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bei uns gab es immer nur Sirup von Maraska oder Limo aus Orangen, Zitronen und Schweiß
 
Nochmal zum Mitschreiben. Vegeta wird auch das Gold der Kroaten genannt. Also nix mit Hölle und nix mit gelblicher Farbe

- - - Aktualisiert - - -



Bei uns gab es immer nur Sirup von Maraska oder Limo aus Orangen, Zitronen und Schweiß

Aus Zadar habe ich das letzte Mal von Maraska einen „Zadarski Maraschino“ mit genommen. Ein derart grausiges Zeug (Zuckerwasser mit Glykol und synthetischem Kirscharoma) habe ich ein Leben lang noch nicht getrunken. Nachdem eine ¾ volle Flasche ewig lang herum gestanden ist, habe ich sie vor kurzem in der Hoffnung dass sich die Schnecken daran verschlucken, im Garten unter die Sträucher geschüttet.
Das Beste an Maraska ist noch das Firmengebäude gegenüber dem Hafen in Zadar.

- - - Aktualisiert - - -

Jezersko, ich gebe dir mal einen Tipp. Jeden Morgen und Abend einen Löffel Vegeta und du wirst 100 Jahre alt, was zwar für uns alle eine Herrausforderung wäre, aber so könntest du weiterhin viel Zeit dafür verwenden den Balkan endlich zu zivilisieren oder zumindest erreichen, dass diese Wilden auf das bisschen, was sie haben, nicht mehr so stolz sind. Ist ja nicht mit anzusehen.

Wenn es nach solchen Tipps geht, müsste ich schon ein Jahrtausend alt werden. Jeden Tag einen Löffel Olivenöl, jeden Tag einen Apfel, jeden Tag ein Glas Rotwein, jeden Tag ein Glas Milch...
Ach vergiss es. Du hast es ja richtig erkannt: Noch einmal 50 Jahre Jezersko würde die Welt gar nicht aushalten. Geschweige denn 100...

PS: Der Balkan ist zivilisiert genug. Diejenigen, die den Balkan verlassen haben, die sind eine Herausforderung! :)
 
Wie willst du gekochte Kartoffeln ohne Vegeta essen?

Für gute Kartoffeln - ich meine jetzt WIRKLICH GUTE Kartoffeln (z.B. die Sorte Princess oder Linzer Delikatess aus meinem Garten) brauchst du nicht einmal Salz, geschweige denn Vegeta. Höchstens einen Hauch Butter.
 
Zurück
Oben