Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Forum-Umfrage: Administrative Zentrum der Republika Srpska

Was würdet ihr als das Administrative Zentrum der Republika Srpska wählen


  • Umfrageteilnehmer
    6
Sarajevo(ob Ost-Sarajevo damit eingeschlossen ist weiß ich nicht) ist die Hauptstadt laut Verfassung der RS
Banja Luka das Administrative Zentrum
Zumindest habe ich das so verstanden
Sarajevo gehört nicht zur RS, Hauptstadt ist Ost Sarajevo gemeint was zur RS gehört, hab ich mal aufgeschnappt in so ne Doku
 
Der Verfassung nach ist Sarajevo die Hauptstadt der RS, da sie die Hauptstadt ganz Bosnien-Herzegowinas ist. In Banja Luka ist aber der Regierungssitz.

Mir wäre neu dass die Serben in Ost-Sarajevo ein Parlament haben. Diese Situation war während des Krieges, als in einer Phase Karadzic in Ost-Sarajevo regiert hat, während Mladic in Banja Luka (in Verbindung mit Belgrad) seine eigene Politik führte.
 
Der Verfassung nach ist Sarajevo die Hauptstadt der RS, da sie die Hauptstadt ganz Bosnien-Herzegowinas ist. In Banja Luka ist aber der Regierungssitz.

Mir wäre neu dass die Serben in Ost-Sarajevo ein Parlament haben. Diese Situation war während des Krieges, als in einer Phase Karadzic in Ost-Sarajevo regiert hat, während Mladic in Banja Luka (in Verbindung mit Belgrad) seine eigene Politik führte.

Parlament ist in Banja Luka.
 
Der Verfassung nach ist Sarajevo die Hauptstadt der RS, da sie die Hauptstadt ganz Bosnien-Herzegowinas ist. In Banja Luka ist aber der Regierungssitz.
Versuche ich die ganze Zeit zu erklären

Члан 9.
Главни град Републике је Сарајево.
Im dem Thread geht es ja in erster Linie um das Administrative Zentrum der RS(Sitz des Präsidenten, der Regierung, Nationalversammlung, Verfassungsgericht, Bank usw. der RS)
 
Versuche ich die ganze Zeit zu erklären


Im dem Thread geht es ja in erster Linie um das Administrative Zentrum der RS(Sitz des Präsidenten, der Regierung, Nationalversammlung, Verfassungsgericht, Bank usw. der RS)

Sollte man auch nach Istočno Sarajevo verlegen. Findest du auch ?
 
Sollte man auch nach Istočno Sarajevo verlegen. Findest du auch ?

Manche sagen dass das größte Versagen von Karadzic war, nicht am Anfang des Krieges ganz Sarajevo eingenommen und aus dem Zentrum heraus regiert zu haben. Das hätte international einen symbolischen Wert gehabt (bosnische Serben halten die Hauptstadt des Landes).
 
hajd sta vam je, nicht mal Serbien nimmt diesen Gurkenverein RS ernst und sind froh nichts von denen zu hören
 
Manche sagen dass das größte Versagen von Karadzic war, nicht am Anfang des Krieges ganz Sarajevo eingenommen und aus dem Zentrum heraus regiert zu haben. Das hätte international einen symbolischen Wert gehabt (bosnische Serben halten die Hauptstadt des Landes).
Eines der grössten Kriegsverbrechen von Kardzic und Mladic war es Sarajevo erobern zu wollen.
 
Zurück
Oben