Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenquote in Vorständen beschlossen

Mich wundert, dass dieser Thread nicht in Beschlag genommen wurde und die Frauenquote verteidigt wurde. Woran das liegen könnte? Ich habe da schon eine Vermutung, die ich nicht teilen werde.
 
Mich wundert, dass dieser Thread nicht in Beschlag genommen wurde und die Frauenquote verteidigt wurde. Woran das liegen könnte? Ich habe da schon eine Vermutung, die ich nicht teilen werde.
Niemand hasst Frauen, es ist nur dass 90% der Menschen solche Quoten fuer bloed haelt.
 
Hmm. Schwieriges Thema, sehr doppelseitig.

Einerseits ist es zu befürworten, dass Frauen immer mehr einbezogen werden,
das ist klar. Es spricht nichts dagegen, dass eine Frau Chef einer Firma ist oder
eine Vorstandsposition inne hat. In vielen Fällen wäre dies vielleicht sogar viel besser,
als wenn es ein Mann übernehmen würde.
Jetzt kommt aber was anderes:

Warum wird nicht nach Qualifikation entscheiden.. wenn wir
nach Qualifikation entscheiden, bräuchten wir keine Frauenquote..

So etwas auf "Zwang" eine Quote erfüllen.. das bringt immer so
Bauchschmerzen.. heißt aber nicht,
dass ich oder andere gegen Frauen etwas haben, um Gottes Willen..
Kein vernünftiger Mensch hat was gegen andere Menschen vor Allem gegen Frauen..

Im Islam werden auch Frauen und Männer gleichgestellt, teilweise
genießen Eltern, die Töchter haben gewisse "Vorteile bzw. Privilegien" (wenn man das so nennen kann),
gegenüber Eltern mit Söhnen..

es ist schwierig.. konkret eine Meinung und richtige Entscheidung zu finden..
denn ich verstehe die Seite der Frauenquote,
aber auch diejenigen, die das nicht gut finden (aber trotzdem nichts gegen Frauen haben)..
 
Wie das BF zu Frauen steht, hat man die letzen Wochen eindrucksvoll vorgeführt bekommen.
Wie man an diesem Thread auch gut erkennen kann, steht das BF sehr gut zu Frauen. Hättest du diesen Thread durchgelesen, dann hättest du schnell feststellen können, dass ich eine Frauenquote befürworte und für eine Gleichstellung der Frauen bin. Was in den letzten eindrucksvoll vorgeführt wurde, war sehr bedauerlich, weil sich der eine oder andere zu Äußerungen hinreißen lies, die ihm nachher leid taten. Was man aber auch nicht übersehen darf, sind Äußerungen die leider absolut nicht "Ladylike" waren. Und wenn es darum gegangen wäre, dann wäre dieser Thread eine gute Diskussionsgrundlage gewesen, den hier geht es um die verdiente Akzeptanz von Frauen in Führungspositionen und nicht um irgendwelche Unterstellungen von einer "Incel-Armee".
Denk mal darüber nach, warum dies so veranstaltet wurde.
Wer mich kennt, weiß genau, dass ich Sexismus und Frauenhass absolut nicht ab kann und wer mir dann auch noch unterstellt, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen
 
Zurück
Oben