Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball EM 2020 in Europa

eig dachteeee ich gg Belgieeen is Schluuusss....nach dem Spieeeel dann war ich richtiiig heiiiiss auf Italieeeen...

voralleeem hat mich der Offeeensiv Fussbaaaall sooo org überrascht.....das fand ich klasseee.... und verdieeeent deeer Titeeel muss man sageeeen....

Super Truppeeee und auch sehr symphaaatisch......

mein Highliiiight waaar.... als die Franzoseeeeen raus wareeeen hahaha daaaaaa hab ich gefeeeieeert :lol: faaast soooo als ob Bosnieeeen Europaaaameisteer gewordeeen is....hahaha


Unser neuer Edelfan :D

Nee, gegen Belgien muss ich ehrlich sagen, war ich überhaupt nicht nervös, sicherlich ein starker Gegner, aber insbesondere die Abwehr ist doch insgesamt arg in die Jahre gekommen, im Gegensatz zu Italien auch nicht unbedingt hinten mit Talenten wie z.b einem Bastoni gesegnet, wobei Vanheudsen ja jetzt nach Inter gegangen ist, der soll ja recht talentiert sein, mal schauen. Aber von der Spielweise her fand ich Belgien jetzt nicht zwingend überzeugend, war schon sehr auf Ergebnisfussball ausgerichtet, wobei sie mit Lukaku und De Bruyne natürlich zwei Kicker der Extraklasse aufweisen, stark fand ich diesen 19 jährigen Doku. Spanien hat mir da mehr Kopfzerbrechen bereitet, zwar nicht individuell besser besetzt insgesamt, aber technisch extrem beschlagen und für unsere Jungs fast schon sowas wie ein Angstgengner im vergangenen Jahrzehnt.

Joa, die Franzosen sind mir an sich eigentlich nicht so unsympatisch (verglichen vorallem mit dieser ekligen Truppe um Domenech rund um Ribery, Anelka oder Gallas), wobei die Niederlage im AF gegen die Schweiz wohl eine der größten Sensationen war neben dem Aus von den Niederlanden, die ich als Mitfavoriten gesehen hab.

Gegen Bosnien waren das übrigens die schwierigsten Spiele in der Quali, war unangenehm zu spielen, da die ebenfalls früh raufgegangen sind.

@frank3 siehe Cobras Kommentar, Tempo macht Umsatz mit dir. Nee mal Spaß beiseite, was garantiert dir denn, dass die Franzosen Spanien UND Italien geschlagen hätten? Um die individuelle Klasse weiß jeder, dennoch gabs von Deschamps einige Entscheidungen, die in Fankreisen als sehr umstritten galten. Man nehme mal das Außen vor lassen vom vielleicht besten LV der vergangenen Serie A Saison Theo Hernandez. Auch ein Camavinga, Upamecano, Tchouameni oder ein Konate hätte man berücksichtigen können, vorallem wenn dann ein Tolisso im Kader steht, der doch mit argen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Fazit, so stark fand ich die in der Vorrunde gar nicht mal, gegen Deutschland (die sind aber nunmal seit ein paar Jahren total grotte) recht souverän, aber gegen Ungarn und Portugal nicht mal so sehr überzeugend. Zum Thema Sympathie braucht man keine ellenlange Disskusion starten, aber nur soviel, dass sehr viele Leute hier Italien schon bevor England als Finalgegner feststand den Titel gegönnt haben, spricht für sich. Gegen England war das dann auch ziemlich eindeutig, da kannst du positive Aspekte der Spieler gerne hervorheben, aber unsere Spieler hier als große Unsympathen darzustellen, hingegen Schwalbenkönige hochleben zu lassen ist nicht objektiv (wobei du Sterling ja kritisiert hast, Kane ist da aber auch nicht wesentlich besser manchmal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mannschaft, die sowohl im Halbfinale als auch im Finale nur durch Elfmeterschießen gewonnen hat, ist grundsätzlich kein verdienter Turniersieger.
Allerdings hätten es auch Andere nicht verdient.
Schade - die EM-Vorrunde war eigentlich klasse.
Die Finalrunde nur noch Müll, geprägt von fatalen Trainerentscheidungen, unkorrekten Schiris und schlechten Fans.
 
Eine Mannschaft, die sowohl im Halbfinale als auch im Finale nur durch Elfmeterschießen gewonnen hat, ist grundsätzlich kein verdienter Turniersieger.
Allerdings hätten es auch Andere nicht verdient.
Schade - die EM-Vorrunde war eigentlich klasse.
Die Finalrunde nur noch Müll, geprägt von fatalen Trainerentscheidungen, unkorrekten Schiris und schlechten Fans.
Über deine zweifelsfrei vorhandene Intelligenzallegie müssen wir nicht sprechen. auch dein Stockholm-Syndrom ist eher was für Fachleute. Man könnte auch noch dein kindisches Verhalten a la "alles was du sagst bist du selber, nur einmal mehr" ignorieren. Doch habe ich in all den Jahren hier noch nie so einen schlechten Verlierer mit so einem fragwürdigen Charakter gesehen.

OK, das man bei Deutschland überheblich ist und in einem Forum gerne mal übertreibt, kann passieren. Dann aber die Leute beleidigen wenn ein zweitklassiges Deutschland mal wieder rausfliegt während man sich zuvor über die ausgeschiedenen Holländer lustig macht ist einfach nur höchstpeinlich.
Hättest du Eier statt einer Vagina, hättest du dich entschuldigt und das Ding wäre hier erledigt.....aber nein, du machst das ganze Spiel mit England weiter (Stockholm-Syndrom), fällst wieder auf die Fresse und statt dich dieses mal zu entschuldigen, hörst du auch nach der EM nicht auf mit Lächerlichkeiten, Ausreden und selten dämlichem völlig unqualifiziertem Gelaber.
Getoppt wird das ganze nur noch durch deinen widerlichen Rassismus, gerne sind da mal die Holländer, die Italiener und am liebsten die Russen auf deiner Hassliste.

Im richtigen Leben machst du das ganz sicher nicht da man dir da längst einen auf die Zwölf gegeben hätte, aber hier kannst du, versteckt in deinem Kämmerchen ja jeden Müll von dir geben.

Und jetzt hau wieder einen raus, erzähl Ivo warum er seinen Pool nicht renovieren kann oder mir das deine Intelligenzallergiker-Freunde wegen mir in ein anders Forum flüchten mussten (versuch doch mal das in Den Haag zu melden, vielleicht klappt das ja?), oder bring irgendein anderes deine Pseudoargumente die jedem 12jährigen zu peinlich wären.
Nachwuchs-Stasi-Rönny
 
Mein Fehler, jedes Wort zu dir Trottel ist eigentlich zu viel...
 
Mein Fehler, jedes Wort zu dir Trottel ist eigentlich zu viel...
Tut es noch weh dass RW Essen den Prozess gegen Dortmund verloren hat und weiter in der Bezirksliga spielen muss? Ich meine Dein Niveau ist ja noch weit darunter....
Du darfst jetzt übrigens wieder umschalten-das Kroatienspiel ist vorbei
 
Eine Mannschaft, die sowohl im Halbfinale als auch im Finale nur durch Elfmeterschießen gewonnen hat, ist grundsätzlich kein verdienter Turniersieger.
Allerdings hätten es auch Andere nicht verdient.
Schade - die EM-Vorrunde war eigentlich klasse.
Die Finalrunde nur noch Müll, geprägt von fatalen Trainerentscheidungen, unkorrekten Schiris und schlechten Fans.


Quark, sorry, aber aus dir spricht pure Antipathie und Frust. Welche Mannschaft soll es denn insgesamt betrachtet mehr verdient haben als Italien? Elfmeterschießen sollte gerade dich als Deutschen nicht stören, verstehe die Logik überhaupt nicht.

Gerade die KO Runde war wohl eine der spannensten, die wir in der EM Geschichte hatten. Kleine Teams, wie z.b Österreich oder auch Tschechien, die nie aufgegeben haben und den großen einen echten Kampf geliefert haben, was willst du mehr? Überraschungen durch genannte Tschechen und die Schweiz gabs auch. Auf jeden Fall viel besser fussballerisch als die EM 2016 mMn., weil es da viele Teams gab, die einfach nur komplett versucht haben zu bunkern.
 
Quark, sorry, aber aus dir spricht pure Antipathie und Frust. Welche Mannschaft soll es denn insgesamt betrachtet mehr verdient haben als Italien? Elfmeterschießen sollte gerade dich als Deutschen nicht stören, verstehe die Logik überhaupt nicht.

Gerade die KO Runde war wohl eine der spannensten, die wir in der EM Geschichte hatten. Kleine Teams, wie z.b Österreich oder auch Tschechien, die nie aufgegeben haben und den großen einen echten Kampf geliefert haben, was willst du mehr? Überraschungen durch genannte Tschechen und die Schweiz gabs auch. Auf jeden Fall viel besser fussballerisch als die EM 2016 mMn., weil es da viele Teams gab, die einfach nur komplett versucht haben zu bunkern.
Ich denke es ist klar geworden, dass Frank nicht wirklich etwas von Fussball versteht, oder sich groß für Taktik etc. interessiert. Er fabuliert exakt das Gegenteil von dem, was u.a. deutsche Ex-Nationalspieler sagen. Deren Meinung nach war die Vorrunde im Vergleich mit vorherigen Jahren überwiegend schwach. Er meint, sie wäre klasse. Deren Meinung nach waren ein paar der Spiele in der KO-Runde sehr spannend. Spanien - Italien sogar auf ausgezeichnetem Niveau (es krankte mMn allerdings an zahlreichen vergebenem Chancen Spaniens, die sie sich wirklich gut gegen Italien herausgearbeitet hatten. Was man ja auch erstmal schaffen muss.). Frank meint das wäre Müll.

Glaube mehr muss man dazu nicht sagen. Nur weil jemand besonders laut um Aufmerksamkeit bittet, heisst das nicht, dass er auch Ahnung hat. Er ist halt gerne im Gespräch, und er weiss, wie er das erreicht.
 
Tut es noch weh dass RW Essen den Prozess gegen Dortmund verloren hat und weiter in der Bezirksliga spielen muss? Ich meine Dein Niveau ist ja noch weit darunter....
Du darfst jetzt übrigens wieder umschalten-das Kroatienspiel ist vorbei
Ich sag ja, zu mehr als Kindergarten ist dein minderbemitteltes Hirn nicht fähig.
 
Zurück
Oben