Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

Brudi ich hasse rohen fisch kann ich mir echt nicht geben. Hab auch so video gesehen mit Fadenwürmer die man bekommt von Sushi richtig eklig wenn du mich fragst
du sollst ja auch nicht dein Sushi im Aldi kaufen. Weißt du eigentlich wie hoch Schwein oder Huhn belastet ist? Es wird ja immer auch ausdrücklich gewarnt Schwein oder Huhn gut durchzubraten. Ich denke eine Küche mit viel Fisch + Oliven Öl ist vorteilhafter. Am besten wäre es wohl soweit es geht auf Fleisch zu verzichten.
 
du sollst ja auch nicht dein Sushi im Aldi kaufen. Weißt du eigentlich wie hoch Schwein oder Huhn belastet ist? Es wird ja immer auch ausdrücklich gewarnt Schwein oder Huhn gut durchzubraten. Ich denke eine Küche mit viel Fisch + Oliven Öl ist vorteilhafter. Am besten wäre es wohl soweit es geht auf Fleisch zu verzichten.
Wie kommst du darauf das ich mir Sushi im Aldi kaufe? Ich hab noch nie in meinem leben rohen fisch gegessen habs ein mal probiert und wieder ausgespuckt fand es voll eklig
 
Gibt halt nichts gesünderes als die mediterrane Küche


In den 1960er Jahren begannen amerikanische Universitäten mit Studien das Phänomen der hohen Lebenserwartung auf Kreta zu erforschen. Das Ergebnis war, dass auf Kreta gewisse Zivilisationskrankheiten damals wesentlich seltener waren als in anderen Ländern. Dies gilt vor allem für Herz-Kreislauferkrankungen und gewisse Krebsarten wie den Dickdarmkrebs. Damals kam man zu dem Ergebnis, dass Herzinfarkte auf Kreta pro Einwohner unglaubliche 20 bis 40 Mal seltener Vorkommen als in den USA.

...

Schnell wurde durch die amerikanischen Studien klar, dass die hohe Lebenserwartung der Kreter vor allem mit den traditionellen Ernährungsgewohnheiten auf Kreta zusammenhängt. Der Begriff "Kreta-Diät" war geboren. Viele Menschen in Industrieländern begannen die Ernährungsgewohnheiten der Kreter zu kopieren.
 
naja das ist doch wieder so ein Marketing Mist.... griechischer Joghurt einen höheren Fettgehalt von bis zu 10 Prozent.
 
Griechischer Joghurt ist definitiv gesünder als so manch anderer Joghurt.
Ob 10% Fett in Joghurt aus Kuhmilch "definitiv gesünder" sind, ist nicht erwiesen. Die im Focus-Artikel beschriebenen sonstigen Eigenschaften treffen auf JEDES Milchprodukt zu. Ich würde eher sagen, dass den größten Unterschied die Qualität der Rohmilch macht. Bio-Heumilch aus den Alpen ist geschmacklich "definitiv" besser als Milch von holländischen Turbokühen, die mit gentechnik verändertem Soja und nitratbelastetem Wasser gemästeten wurden.
 
Griechischer Joghurt ist vor allem bekannt für sein niedriges Fettgehalt. Gesunder griechischer Joghurt bis hin zu 3% Fettgehalt.

Definitiv der gesundeste Joghurt auf dem Markt. Generell ist die griechsiche Küche die gesündeste in Europa.
 
Ja das stimmt Godzilla


1. Schutz für die Knochen
Griechischer Joghurt enthält reichlich Kalzium und Proteine, die den allgemeinen Zustand der Knochen verbessern. Kalzium kann darüber hinaus das Risiko senken, Osteoporose – eine Erkrankung des Skeletts, bei der die Knochen an Festigkeit verlieren – zu entwickeln.

2. Abnehmhelfer
Dank seines hohen Proteingehalts sorgt griechischer Joghurt für langanhaltende Sättigung. Zudem haben Studien gezeigt, dass eine proteinreiche Ernährung den Stoffwechsel ankurbelt.
Das bedeutet in der Folge: Der Körper verbrennt effizient Kalorien, sodass ein Kaloriendefizit schneller erreicht wird. Dadurch kannst du an Gewicht verlieren.

3. Gesundheitsbooster für den Darm
Joghurt enthält Probiotika, das sind gute Bakterien, die dabei helfen können, das Gleichgewicht der Bakterien im Dram wiederherzustellen. Studien zufolge reagiert jedoch nicht jeder Mensch auf die gleiche Weise auf Probiotika.
Einige Menschen scheinen gegen diese Art von Bakterien resistent zu sein.

4. Muskelfutter
Proteinreiche Lebensmittel wie griechischer Joghurt unterstützen den Muskelaufbau. Wissenschaftler konnten beweisen, dass Proteine nach dem Krafttraining der ideale Nährstoff sind, um Muskeln zu regenerieren und aufzubauen.
Tipp: Eine Schüssel griechischen Joghurt mit Nüssen und Beeren ist die beste Kombi für maximale Trainigseffekte.

5. Blutdrucksenker
Eine US-Studie mit mehr als 700 Probanden hatte gezeigt, dass der Verzehr von vermentierter Milch mit Probiotika – sprich griechischer Joghurt – auf natürliche Weise dabei hilft, den Blutdruck zu senken.
 
Zurück
Oben