Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Minderheit in Süd-Albanien (Nord-Epirus)

Poliorketes

Keyboard Turner
Es gab heute einen Zwischenfall in Albanien mit einem griechischen Epiroten der das Feuer auf die albanische Polizei eröffnet haben soll und in der folge von albanischen Polizisten getötet wurde. Ich nehme diesen recht traurigen Zwischenfall zum Anlass um einen thread über die Griechen im Nord-Epirus/Süd-Albanien zu eröffnen da mir diese Minderheit eigentlich sehr am herzen liegt da ich selber Epirote bin und nicht weit von der Grenze von diesen griechischen Dörfern in Albanien lebe. Hier könnt ihr alle nachrichten/Neuigkeiten usw. über die griechische Minderheit in Albanien posten.


Hier etwas erfreulicheres. Die Feierlichkeiten in den griechischen gemeinden in Südalbanien zum griechischen Nationalfeiertag am 28.10.


Griechische Schulkinder in Himara feiern den 28 Oktober

[video=youtube;ZoQVMBbH28I]https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=ZoQVMBbH28I[/video]

omiros-himaras-28i-oktovriou-18.jpg


skLAZyE.jpg


oy7gqmI.jpg


6Ji8sWo.jpg
 
Gibts eigentlich in Griechenland auch nur einen Wohnblock welches mit albanien flaggen ausgeschmückt ist? Geschweige den ein ganzes dorf???

Ihr griechen seit wie die serben, anderen minderheiten gesteht ihr nichts zu, aber für eure Landsläute im Ausland wollt ihr am besten sogar ne eigene Republik.

ziemlich orthodox ähm ich mein paradox das ganze nicht???
 
Traurig ist, dass den friedlich feiernden leuten aus diesem dorf, das fest kaputt gemacht wurde von einem psycho, der nicht mal dort lebt, sondern nur gekommen ist um unruhe zu stiften.
 
Gibts eigentlich in Griechenland auch nur einen Wohnblock welches mit albanien flaggen ausgeschmückt ist? Geschweige den ein ganzes dorf???

Ihr griechen seit wie die serben, anderen minderheiten gesteht ihr nichts zu, aber für eure Landsläute im Ausland wollt ihr am besten sogar ne eigene Republik.

ziemlich orthodox ähm ich mein paradox das ganze nicht???



Arme Albaner richtige Opfer :(

Umgeben von Kannibalen, die stolzen und Ehrenvolle Albaner
 
TürkKızı;4990473 schrieb:
Für die Griechen gibt es überall Minderheiten, nur in Griechenland nicht :rolleyes:

Klar deine "Landsleute" die in Griechenland ihre zurückgebliebene Scharia ausleben dürfen (einmalig in Europa), zählt auch nicht als Minderheit.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben