Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechischer Nationalfeiertag - 25η Μαρτίου 1821

Verstehe euch Albaner nicht!
Die Osmanen haben eure Vorfahren bedroht, zermetzelt, vergewaltigt, umgebracht,... damit ihr Moslems werdet damals und heute läuft ihr als die stolzesten Moslems rum!

Wendet euch doch endlich ab vom mit Gewalt gebrachten Islam!!!

Ich will damit keinen Beleidigen, aber ich finde es komisch das die meisten, obwohl ihre Vorfahren nunmal christlich waren, das leugnen bzw. nicht verstehen wieso die Griechen gegen die Osmanen gekämpft haben.
Uns wurde das Land genommen und man wollte unds zu Moslems machen!
Das WOLLTEN WIR NICHT!!!!
DARUM HABEN WIR GEKÄMPFT!
UND HABEN NICHT GLAUBEN DES GEGNERS ANGENOMMEN!
Nicht weil der Glauben schlecht ist, sondern weil er uns ändern wollte!

Eleftheria i Thanatos!


Ich bin Albaner, ... und Christ. Wollen wir Brüder sein? :cuteandinnocent:
 
Bilder aus der gestrigen Parade in Stauros/Gemeinde Volvi/Thessaloniki

YouTube - ΠΑΡΕΛΑΣΗ ΒΟΛΒΗΣ 2011

15.JPG





Hippokrates

Hehe
Ich weiß jetzt wo ich nächstes Jahr Urlaub mache:jubel::jubel::jubel:
 
kenne die geschichte net sehr genau



Das, ähm.. hatte ich mir auch schon überlegt beim Lesen deiner Beiträge.:toothy2: Aber du bist ja noch jung und hast gegebenenfalls Zeit, dich zu informieren.

Ich bin ein grosser Fan von Bakaliaros, und alleine das wäre für mich Grund genug, um diesen Feiertag in Ehren zu begehen. Habe den 25. März vor Jahren mal in Thessaloniki erleben dürfen. Bin selber zwar kein Nationalist, zu viele Fahnen für meinen Geschmack. Trotzdem fühle ich mich mit Hellas und allen Griechen verbunden. Wünsche den Griechen in Griechenland und in der Diaspora, dass sie stets ein Vorbild der Zivilisation sein mögen!

Heraclius
 
@Ay ve yildiz die franzosen und briten haben sich deshalb eingemischt weil sie russland in schach halten wollten,also das der russe nicht zu mächtig wird auf dem balkan,und die schlacht um navarino war um 1828,nachdem diese schlacht vorbei war,waren die osmanen keine gefahr mehr. aber von 1821 bis 1827 haben wir allein die türken auf der peloponnes und auf dem meer schlacht um schlacht besiegt.
 
Zurück
Oben