Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ihr habt mich überzeugt...

Warum erkennt euch Bulgarien, denn eigentlich zwar als Nation, aber nicht als eigenständiges Volk an? Haben alle eure Nachbarn Wahnvorstellungen, nur ihr nicht?

Warum sagen euch die Slowenen Srpsko Pleme warum sagen euch die Serben ihr seit nur katholische Serben`? Haben alle eure Nachbarn Wahnvorstellungen,nur ihr nicht???
 
Warum sagen euch die Slowenen Srpsko Pleme warum sagen euch die Serben ihr seit nur katholische Serben`? Haben alle eure Nachbarn Wahnvorstellungen,nur ihr nicht???

Das sagt ja nicht deren offizielle Regierung, das sagt man um einen zu ärgern! ::lol: Aber welcher Serbe nennt uns denn bitte nach nachweisliche tausendjähriger getrennten Geschichte katholische Serben? ::lol:

Bulgarien hingegen erkennt euch offiziell nicht als Volk an, ihr bekommt ja sogar sehr leicht bulgarische Pässe, wenn ihr das wollt oder nicht? Die Serben geben uns keine Pässe! ::lol:
 
Das sagt ja nicht deren offizielle Regierung, das sagt man um einen zu ärgern! ::lol: Aber welcher Serbe nennt uns denn bitte nach nachweisliche tausendjähriger getrennten Geschichte katholische Serben? ::lol:

Bulgarien hingegen erkennt euch offiziell nicht als Volk an, ihr bekommt ja sogar sehr leicht bulgarische Pässe, wenn ihr das wollt oder nicht? Die Serben geben uns keine Pässe! ::lol:

Tausendjähriger getrennten Geschichte aber die Gleiche Sprache und Namen ja sehr gut! Mag jetzt nicht über den Scheiss reden weil ich eigentlich kein Problem mit Kroaten haben.

übrigens bekommen auch moldawier,ukrainier und sogar albaner BG-Pässe kenn sogar hier einen Kurden aus der Schweiz der einen bekommen hat das Argument zieht nicht.

Es ist logisch das die Bulgaren ihre Meinung und Interesssen vertreten aber solche Scheisse und Anti-MK Propaganda kannst du fast mit jedes Balkan Volk machen! Bulgaren=slawisierte Tataren,Kroaten=serben blabla
 
@clk das stimmt nicht, ich mag Slawo-Mazedonier sehr. Nur eben diese wirre Geschichtsauffassung stört mich.



In Fyrom sind die meisten Leute pragmatisch eingestellt, und davon bin ich überzeugt. Die Leute in diesem Video sagen als was sie sich sehen.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Dich stört deine Sichtweise, nichts anderes.

In den heutigen Tagen ist es einfach sich zu bilden, man hat Zugang zu sehr vielen Ressourcen. Nütze sie zu deinem Vorteil.

Pozdrav



Was die Antike anbelangt ist klar, dass die Makedonen ein zum griechischen Sprach-, Kult- und Kulturraum zugehöriges heute ausgestorbenes Volk war. Dies kann man in jeder Geschichtspublikation so nachlesen.



Heraclius
 
Die Slawen zogen sich zum Größtenteil wieder zurück. Dass Byzanz viele Griechen aus Kleinasien auf dem Balkan angesiedelt hat ist auch kein Geheimnis, aber warum sollte das euch zu antiken Makedonen machen die slawisiert wurden?

Ich finde es eher logisch, dass ihr Bulgaren wart, die sich aus rein geografischen Siedlungsgründen später als Makedonen gesehen haben. Und das witzige daran ist, dass ihr die Tatsache, dass Bulgarisch und Slawo-Mazedonisch nahe zu ident sind, damit erklärt, dass Slawo-Mazedonisch der Ursprung alle südslawischen Sprachen ist! ::lol: Klar, ein winziges Volk hat alle slawischen Völker beeinflusst. Das macht Sinn.




Was soll diese dumme Fragerei die ganze Zeit? Na weil sie als im 6. Jh. im Balkan eingewanderte Slawen sonst keine antike Geschichte hätten, ist doch glasklar. Alle Nachbarn, Albaner und Griechen, haben 4000-jährige Geschichte, nur die Mazes nicht, ist doch voll ungerecht? :-(


Heraclius
 
Warum wird wieder ein Thread eröffnet für das ewig gleiche Thema? Warum?!
 
Warum wird wieder ein Thread eröffnet für das ewig gleiche Thema? Warum?!

Blacky und ich stimmen darin überein, das dieses Thema hier bisher nur oberflächlich gestreift wurde, deshalb ist eine Wiederaufnahme zwingend erforderlich, bis das ausdiskutiert ist...:121:

Es muss uns doch gelingen, den längsten Thread der Welt zu überbieten...:balkangrins::balkangrins:
 
5.4
Da ist wieder was aufgetaucht das mich überzeugt hat....hihihihi

Popovski :youbutthead: genannt auch in Fyrom-Kreisen die Brille, Blindschleiche, oder was auch immer...

skopianos_akadimaikos.jpg

http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-210033/index334.html#post3406874

Die ersten olympischen Spiele fanden in Kreta statt....also ich hab nur die Realschule besucht, er ist aber ein Professor und hat recht..
 
ach....das hab ich noch vergessen b.z.w. ist eine neuere Variation vom alten bla bla :


So wie sich unsere Vorfahren selbst hellenisiert haben, so haben sie sich danach sprachlich slawisiert. Trotzdem bleiben sie Makedonen und ihr Griechen. Das war schon in der Bibel so und wird immer so bleiben.


Pozdrav
 
Zurück
Oben