Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In den Krieg ziehen?

A

Arvanitis

Guest
Wie ist eure Meinung dazu??? Würdet ihr wirklich im Falle eines Krieges für eure Heimat in den Krieg ziehen???
Vorsicht mit schnelle Antworten !!!
Ich kannte viele Leute die oft damit rumprotzten gerne für ihr Vaterland in den Krieg zu ziehen ... und als es ernst wurde ( Libanesen , Kurden , Türken ) natürlich nicht in den Krieg zogen sich aber sonst gerne als Oberpatrioten hinstellten.
Was wären die Dinge die für euch dafür oder dagegen sprechen würden??? Wäre es die Angst zu sterben die euch daran hindert oder die Angst Leute zu töten???
Ich persönlich kann schwer was dazu sagen. Einerseits hänge ich sehr an meiner Herkunft und denke ich würde (wenn gerechtfertigt) für meine Leute in den Krieg ziehen schon alleine wegen meiner Vorfahren die gekämpft haben. Andererseits hätte ich Angst mein Umfeld zu verlassen und gegenfalls nicht wiederkehren zu können. Wie sind eure Meinungen dazu?
 
ich würde für kein land, bei keinem angriffskrieg mitmachen.
lieber sitz ich dann meine zeit im gefängnis ab.

aber zum glück bin ich papierösterreicher und hab glück, dass die ösis sehr friedliebende menschen sind :D
 
se
ich würde für kein land, bei keinem angriffskrieg mitmachen.
lieber sitz ich dann meine zeit im gefängnis ab.

aber zum glück bin ich papierösterreicher und hab glück, dass die ösis sehr friedliebende menschen sind :D

seh ich in etwa gleich :cool:

vorallem ist meine Heimat HIER und nicht UNTEN

Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe und arbeite ich, hier hab ich mein Umfeld.

Von unten hab ich meine Wurzeln, nicht mehr und nicht weniger.
 
Kommt drauf an. Unter Umständen könnte ich mir das vorstellen (sicher nicht wenn das eigene Land schuld ist). Es ist natürlich leichter gesagt als gemacht, ganz klar. Offen gesagt haben bei mir aus der Familie damals Cousins bei der UCK gedient, einer ist dabei gefallen, zwei sind heute Invaliden. Ein Nachbarsjunge war so um die 18 .. ja selbst eine Cousinne von mir war dabei.
 
se

seh ich in etwa gleich :cool:

vorallem ist meine Heimat HIER und nicht UNTEN

Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe und arbeite ich, hier hab ich mein Umfeld.

Von unten hab ich meine Wurzeln, nicht mehr und nicht weniger.


eben.
ich würde eher für österreich in den krieg ziehen als für kroatien oder BiH
 
eben.
ich würde eher für österreich in den krieg ziehen als für kroatien oder BiH

Sehe ich ein wenig anders. Ich habe meinen Grund und Boden in HR und bin auch HR-Staatsbürger, also wäre es demnach logisch, dass ich für HR meine Wehrpflicht ableiste bzw. in den Krieg ziehe. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass HR angegriffen wird.
 
Sehe ich ein wenig anders. Ich habe meinen Grund und Boden in HR und bin auch HR-Staatsbürger, also wäre es demnach logisch, dass ich für HR meine Wehrpflicht ableiste bzw. in den Krieg ziehe. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass HR angegriffen wird.

Na gut was meins du mit Grund u. Boden?

Also ich hab keinen Cro Staatsangehörigkeit mehr, sah keinen Nutzen mehr und bin jetzt Schweizer Staatsbürger.
 
Na gut was meins du mit Grund u. Boden?

Also ich hab keinen Cro Staatsangehörigkeit mehr, sah keinen Nutzen mehr und bin jetzt Schweizer Staatsbürger.

Grundstück, Haus usw., Ebenso Verwandte. Hier habe ich kein Haus Wohnung etc....das mir gehört. Lediglich gemietet.
 
Zurück
Oben