Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welchem Ländern seit ihr schon gewesen? (Urlaub, Durchfahren, was auch immer^^)

Hmmhhh... bis rund um die 40 hatte ich nie die Möglichkeit derart weit herum zu kommen wie "der skythe". Klar, ich hatte nicht zuletzt durch meinen Arbeitgeber viele Möglichkeiten halbwegs günstig zu reisen. Das beschränkt sich aber bis Heute im Wesentlichen auf Europa. So "Weltreisen" gehen aber ordentlich ins Geld und ich müsste mehrere Jahre für eine längere Reise monatlich 3-400 Euro zur Seite legen. Das Einkommen ist kein Problem, aber monat für Monat den Gegenwert einer Mercedes E-Klasse Leasingrate weg zu legen, ist es mir dann auch nicht wert.

Darüber hinaus habe ich auch noch ein anderes Problem: Ich habe absolut kene Lust, gegen teures geld in irgendwelche Notstands- oder Hochrisikoländer zu reisen. Wenn man es genau nimmt, bleibt da nicht mehr viel übrig.

Nachbarn von mir sind letzte Woche von einem 2-wöchigen Aufenthalt in Ägypten zurück gekommen. 5* Club Magic-Life. Sauteuer und ein "goldener Käfig"! Der Club liegt im Niemandsland und ist von einer Kompanie Soldaten bewacht. Von Reisen außerhalb der Anlage wurde aufgrund der aktuellen politischen Lage abgeraten. Sie haben es dennoch gemacht, da sie einen örtlichen Taxifahrer als Freund haben (sie fahren schon viele Jahre dorthin). Aber jetzt hatten sie das Gefühl, direkt am Eingangstor des Krieges und eines llandesweiten Slums zu stehen...

Ich liebe Italien, Frankreich und (mit Abstrichen) Kroatien. Auch Deutschland ist schön, wären da nicht soviele Deutsche... ;)
Viel mehr brauche ich nicht.

Neben deiner Frage hab ich auch das gleich mitgelesen Hansi
Zu deiner Fra
Ich bin 46
Habe 3 vermietete Wohnungen plus eine in der ich selbst lebe , 122 qm groß
Bin aktuell noch überglücklich Ledig
Hab nach meiner Lehre sofort ein Dreifamilienhaus gekauft bzw. mein Vater mich damals gedrängt es zu tun
Durch das, dass ich die Wohnungen vermietet hatte, bin ich heute schuldenfrei und auch während meiner Jüngeren Epoche hatte ich immer genug Geld um meine Träume zu leben

Ein Motorrad, mein Auto und Urlaub machen

Und eins muss ich sagen so teuer sind diese Urlaube auch nicht. Vor allem nicht, wenn man etwas Eier in der Hose hat
In Sri Lanka habe ich einen Jeep gemiete, meine Tour schon vor dem Urlaub geplant und bin dann einfach von Motel zum Hotel mit meiner damaligen Freundin
Eine Übernachtung kostet dort zwischen 7-10,00 € Mittagessen etwa drei Euro

Der Flug etwa 700 Euro, Zwischenlandung in Kiew damals

Indien und Thailand auch sehr günstig

Was ich aber nicht empfehlen würde, diese Gegenden als Frau alleine zu bereisen
 
Du bist gern an schönen Orten und bereist die auch häufiger..... ... ausserdem hast du statt ner langen Liste eine Familie und ein Haus... Also jammern auf hohem Niveau bei dir 😛
Auf höchstem (!) Niveau! :)

Nein, im Ernst - natürlich hast Du recht. Ich will es mir auf Reisen nicht verschlechtern und zumindest ein Leben wie daheim haben. Das heisst bei Gott nicht, dass ich ein "Luxustourist" bin. Eher das Gegenteil! Qualität des Reisens hat Nichts mit der Anzahl von Hotelsternen zu tun. Eines meiner Lieblingsziele, ein Weingut in der Toskana, ist sternemäßig überhaupt nicht qualifiziert. Mich/uns zieht es immer dorthin, weil es dort genauso schön ist wie daheim (klimatisiertes Haus mit Pool, Verkehrsinfrastruktur, Gesundheitsinfrastruktur,...) nur eben mit besserem Essen, besserem Wein, freundliche und zufriedene Menschen und besserem Wetter. Das Land, oder die Region, welche mir ähnlich zusagt, ist Südfrankreich. Genau aus diesen Gründen
 
Erzähl mal... Würdest du ein Hotel in Maspalomas oder Playa de Ingles nehmen?
Ist das nicht beides dieselbe Gegend? Ich war einmal am Strand in Maspalomas. Der ist an sich schön und ziemlich lang. Da gibts so einen Abschnitt wo du hinter den Dünen die Gay Community nackt rumlaufen siehst. Für Schwule ist das glaube ich ein beliebtes Ziel.

Ansonsten ist das da extrem touristisch. So Neckermann-Pauschalreisen-Urlaub. Erinnere mich dass du in den Restaurants in Strandnähe vor allem so Touri-Essen mit fettigem Burger, Fritten und Eis bekommst.

Ich war eine Woche weiter westlich in Taurito. Da ist etwas weniger los, aber trotzdem so Pauschalurlaub-Hotels. Ich glaube die ganze Südküste ist zum Großen Teil so. Das echte Gran Canaria gibt es vor allem in Las Palmas im Nordosten. In der Stadt selbst gibt es auch mehrere Strände. Die Stadt ist architektonisch nicht so ein Highlight wie Barcelona oder Madrid. Aber für ein paar Tage kann man sich da gut wohlfühlen. Ich würde dadie reise beginnen, ein Auto mieten und dann den Süden besuchen. Wenn das dein Ding ist kannst du ja dann in einem der großen Hotels was buchen.

Insgesamt finde ich Teneriffa abwechslungsreicher. Oder wenn du es natürlicher haben willst dann La Gomera. Da ist der Strand aus schwarzem Sand, was nicht ganz so das klassische Urlaubs-Feeling gibt, aber die Natur oben auf dem Berg im nebeligen Wald und im Norden ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht beides dieselbe Gegend? Ich war einmal am Strand in Maspalomas. Der ist an sich schön und ziemlich lang. Da gibts so einen Abschnitt wo du hinter den Dünen die Gay Community nackt rumlaufen siehst. Für Schwule ist das glaube ich ein beliebtes Ziel.

Ansonsten ist das da extrem touristisch. So Neckermann-Pauschalreisen-Urlaub. Erinnere mich dass du in den Restaurants in Strandnähe vor allem so Touri-Essen mit fettigem Burger, Fritten und Eis bekommst.

Ich war eine Woche weiter westlich in Taurito. Da ist etwas weniger los, aber trotzdem so Pauschalurlaub-Hotels. Ich glaube die ganze Südküste ist zum Großen Teil so. Das spanische Gran Canaria gibt es vor allem in Las Palmas im Nordosten. In der Stadt selbst gibt es auch mehrere Strände. Die Stadt selber ist architektonisch nicht so ein Highlight wie Barcelona oder Madrid. Aber ich würde meine reise da beginnen , ein auto Mieten und mal in den Süden runter fahren. Wenn das dein Ding ist kannst du ja dann da was buchen.

Insgesamt finde ich Teneriffa abwechslungsreicher. Oder wenn du es natürlicher haben willst dann probier mal La Gomera. Da ist der Strand aus schwarzem Sand, aber die Natur oben auf dem Berg ist super.
Ich war noch nie da deshalb frag ich ja... Ist das Wasser zum Baden im Mai ok? Ich würd schon gern nach Gran Canaria weil ich die Sanddünen so schön find... und ich will vorallem einfach schön chillen am Meer...
 
Neben deiner Frage hab ich auch das gleich mitgelesen Hansi
Zu deiner Fra
Ich bin 46
Habe 3 vermietete Wohnungen plus eine in der ich selbst lebe , 122 qm groß
Bin aktuell noch überglücklich Ledig
Hab nach meiner Lehre sofort ein Dreifamilienhaus gekauft bzw. mein Vater mich damals gedrängt es zu tun
Durch das, dass ich die Wohnungen vermietet hatte, bin ich heute schuldenfrei und auch während meiner Jüngeren Epoche hatte ich immer genug Geld um meine Träume zu leben

Ein Motorrad, mein Auto und Urlaub machen

Und eins muss ich sagen so teuer sind diese Urlaube auch nicht. Vor allem nicht, wenn man etwas Eier in der Hose hat
In Sri Lanka habe ich einen Jeep gemiete, meine Tour schon vor dem Urlaub geplant und bin dann einfach von Motel zum Hotel mit meiner damaligen Freundin
Eine Übernachtung kostet dort zwischen 7-10,00 € Mittagessen etwa drei Euro

Der Flug etwa 700 Euro, Zwischenlandung in Kiew damals

Indien und Thailand auch sehr günstig

Was ich aber nicht empfehlen würde, diese Gegenden als Frau alleine zu bereisen
Nun, nach der Lehre hatte ich gerade einmal das Geld für ein Moped und ein rostiges Auto gespart. Man kann im Kopf ausrechen, was von 36 Monaten Lehrlingsentschädigung (damals 1.400 Schilling (umgerechnet 100 €) übrig bleibt. An ein Dreifamilienhaus brauchten damals noch nichteinmal Ärzte denken. Zudem habe ich mit 16 schon meinen eigenen Unterhalt zur Gänze bedienen müssen. Geerbt habe ich, nachdem mein Vater mit 50 verstarb, 30.000 Schilling, also ca. 2.200 €. Das wars.
Heute bin ich 58 und habe ein 150 m² Haus, Garten, Motorrad, Auto (ohne Leasing), ein Wald-Grundstück (ca. 1 Ha), Familie inkl. 2 Enkelkinder, etwas Erspartes und KEINE Schulden. Sehr viel mehr gent sich in einem Arbeitsleben normalerweise nicht aus.

Ja, ich weiß auch, wie man günstig Reisen und Urlaub machen kann. In Jüngeren Jahren - auch noch mit ca. 40) war ich oft mit Zelt und Rucksack unterwegs. Entweder mit dem Zug oder mit dem Motorrad. Osteuropa vor und nach der "Öffnung" kenne ich gut. Natürlich auch die Schwarzmeerküste inkl. Türkei. Mit umgerechnet 100 Euro bin ich dort die ganze Woche durchgekommen. Heute reizt mich diese Region überhaupt nicht mehr, da ich im Laufe der Jahre dort viele negative Entwicklungen beobachten musste. Ich muss nicht Alles haben und ich muss auch nicht die ganze Welt gesehen haben.
 
Ich war noch nie da deshalb frag ich ja... Ist das Wasser zum Baden im Mai ok? Ich würd schon gern nach Gran Canaria weil ich die Sanddünen so schön find... und ich will vorallem einfach schön chillen am Meer...
Mich interessieren vor allem etwas andere Dinge, z.B. Ist das Wasser zum trinken dort? ;)

Banal, ich weiß. Aber es sagt viel über das Land aus.
 
Zurück
Oben